• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

Pelbar

Jungspund
ja, war wieder nen lustiger abend :D

nicht so lustig war es für mich am ende, als meine box abgeraucht ist. :( naja, ist das erste mal bei mir deswegen sehe ich es relativ locker. :cool:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Freut mich, dass der Rennabend gestern anscheinend ein Erfolg war und wir die kleinen Probleme auch mit den 2 Lobbies lösen konnten. Mir hat es auf jeden Fall wieder eine Menge Spaß gemacht und ich freue mich schon auf unsere nächsten Termine.

@Pelbar: Nochmal mein Beileid.

-------------

Und noch zu was anderem...

Ich habe mich gestern auch mal für 30 Minuten hingesetzt, um die ersten Schritte für den Entwurf eines Logos für den Amateur Rennclub zu machen.

Das ist natürlich noch alles Work In Progress und im Anfangsstadium, jedoch kann man das grundlegende Design schon auf meiner FM.net-Seite ansehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie gesagt: Noch lange nicht fertig und bisher nur der Schriftzug, da sollen auch noch Farben und sowas mit ins Spiel kommen. Die Größe ist natürlich auch erstmal nur so dahin geklatscht, damit man es auf dem Bild gut erkennt. Edit: Achja, das Forza-Logo auf dem einen Bild hängt auch noch etwas schief im Winde.

Die Idee dahinter ist, dass wir es eventuell mal hinbekommen, Rennen zu fahren, wo dann jeder mit dem Einheitslogo und eigener Renn-Nummer (vergeben nach Anmeldereihenfolge hier im Thread) auf dem Auto an den Start geht. Dafür müssen aber natürlich noch eine Menge Credits auf die Konten wandern, damit die eigenen Garagen weiter anwachsen.

Was haltet ihr von der Idee?

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Also ich finde die Idee super mit dem Logo. So kann ich auch in anderen Rennen meine X30 zugehörigkeit zeigen. Und vielleicht nimmt man dann ja eher Rücksicht auf die armen alten Zockeropas......Ist im Strassenverkehr ja nicht anders. Obwohl ich da auf Rentner absolut keine Rücksicht nehme.....Hmm....egal..Muss ja eh noch ne Woche warten bis ich Gummi geben kann. Solange vergnüg ich mich mit der Demo......würg.....ich kann sie nicht mehr sehen. Obwohl ich mittlerweile die Strecke in dem Porsche komplett ohne Fahrhilfe erfolgreich bestehe. Schonmal nicht schlecht finde ich.

@Thommy: Das Logo ist ein bischen schwer zu erkennen und grösser bekommt man das Bild ja leider nicht oder? Aber das was ich so erkennen kann sieht schonmal gut aus.

X30 Andy

Altenpfleger
Hallo!

Mir hat es gestern super Spaß gemacht.
Es war das erstemal für mich, auf der Xbox Online ein Rennen zu fahren. Sozusagen meine Jungfernfahrt.
Angenehm überrascht war ich darüber, welch freundlicher und spaßiger Ton vorherrschte. Prima.
Ich war eher etwas zurückhaltender, mußte mich ja aufs Fahren konzentrieren.
Volkmars inbrünstiges Lachen - wenn er vorne lag - war genial. :D

Und sorry für einige Rempeleien meinerseits. Hab mir die Wiederholungen noch mal in Ruhe angesehen. :eek:

Liegt heute abend eigentlich wieder was an? ;)

F

FaiR Volkmar

Guest
Ich bin Heute am Abend im HALO Universum unterwegs, da gibt es keine Sportwagen

:D

Ein paar mal konnte ich Gestern auch den 1. Platz ergattern - es war faszinierend dass sehr oft die Platzierungen total wechselten.......

Das Problem dass man des öfteren von der Strecke gedrängt wird ist ja immer vorhanden. Man sollte das locker sehen, aus böser Absicht heraus hat Gestern wohl niemand gehandelt, oder doch?

:D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Idee dahinter ist, dass wir es eventuell mal hinbekommen, Rennen zu fahren, wo dann jeder mit dem Einheitslogo und eigener Renn-Nummer (vergeben nach Anmeldereihenfolge hier im Thread) auf dem Auto an den Start geht. Dafür müssen aber natürlich noch eine Menge Credits auf die Konten wandern, damit die eigenen Garagen weiter anwachsen.

Was haltet ihr von der Idee?

Klingt lustig.

ao2ds4.jpg

Großes Bild:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 The Schenckman

Frührentner
Hallo!

Mir hat es gestern super Spaß gemacht.
Es war das erstemal für mich, auf der Xbox Online ein Rennen zu fahren. Sozusagen meine Jungfernfahrt.
Angenehm überrascht war ich darüber, welch freundlicher und spaßiger Ton vorherrschte. Prima.
Ich war eher etwas zurückhaltender, mußte mich ja aufs Fahren konzentrieren.
Volkmars inbrünstiges Lachen - wenn er vorne lag - war genial. :D

Und sorry für einige Rempeleien meinerseits. Hab mir die Wiederholungen noch mal in Ruhe angesehen. :eek:

Liegt heute abend eigentlich wieder was an? ;)

Na da ist ja noch einer der etwas zurückhaltend ist am Anfang.
Da können wir uns ja mal zusammentun ! :)
Bin zwar schon lange LIVE Kunde,aber bestimmt schon 12 Monate kein Onlinematch mehr gemacht.
Deshalb freue ich mich auf die Runden hier.
Mal sehen wie es zeitlich immer passt bei mir.
Ist leider oft recht kurzfristig.

Oben