• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

orinoco61

Frührentner
... Bin aber nicht sogut bei Rennspielen.
Und wenn ich dann lese,dass Leute die ihre Ideallinie nicht halten, extrem ********* werden,dann hab ich schon Angst überhaupt mal mitzuspielen.
Hab des öfteren leider auch das Problem den richtigen Bremspunkt zu finden. ;)
Liegt aber bestimmt auch am fehlenden Training....quote]

Dito! :cool: Wir werden aber sicher auch das eine oder andere Mal zusammen "trainieren", denke ich... da kriegen wir das schon hin. :)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mit was für Autos wart ihr unterwegs? Legt ihr da eine Klasse Fest (E342), oder kann jeder fahren mit was er will?

Bin noch immer am rumdödeln mit Kleinwagen. Macht mir gerade viel mehr Spaß als mit Porsche und den üblichen Verdächtigen Hochleistungskarren.

Kann man sich auch mal in Ruhe die Gegend anschauen und beißt sich nicht vor Hektik die Zuge ab.

Wir haben ganz lässig die ersten Strecken alle mit dem Fiat 500 bezwungen. Interessant wie jeder einzelne bei gleichem Wagen auf der Strecke zurecht kommt. Erst später haben wir mal etwas schnellere Wagen genommen. Außerdem hatte Thommysoft, und später Hotti den Host gemacht und immer mal wieder neue Einstellungen probiert. Alles ganz entspannt und ohne Druck :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Achso, da hat man dann gleich alle Wagen zur Verfügung, oder?
Kann man dann aber auch mit seinem eigenen gepimpten Auto fahren, oder spielen die Klassen auch eine Rolle.

Würde gerne mal mit nem gepimpten Swift oder nem anderen Kleinwagen rumdüsen.

ToPeZu

Altenpfleger
Nachdem das mit den Lobbies recht entspannt zu sein scheint und ich eigentlich eine super I-Net Verbindng habe, würde ich auch ggf. eine Lobby hosten heute Abend! Brauch evtl. etwas Hilfe von denen die das schon mal gemacht haben, aber irgendwann muss ich das ja mal lernen !

Ergänze noch schnell meine Kalendereintrag, von wegen Host!

X30 Platane

Jungspund
hi,
da ich noch nie (!) online Forza 2 - geschweige dann Forza 3 gespielt habe die (peinliche ?) Frage, was ich denn tun muss, um heute Abend mit euch mal mitracen zu können.
Eine öffentliche Lobby gibt es ja nicht.

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Schick Thommysoft einfach ne freundschaftsanfrage und meld dich im kalender an. dann kriegste ne einladung in dein postfach, die du nur annehmen brauchst. landest dann automatisch in der in-game lobby und der party (headset nicht vergessen!)

X30 Gilder

Frührentner
Achso, da hat man dann gleich alle Wagen zur Verfügung, oder?
Kann man dann aber auch mit seinem eigenen gepimpten Auto fahren, oder spielen die Klassen auch eine Rolle.

Würde gerne mal mit nem gepimpten Swift oder nem anderen Kleinwagen rumdüsen.

Wegen der Chancengleichheit haben wir alle die gleichen ungetunten Fahrzeuge genommen. Ausgenommen die guten Fahrer, die durften schwächere Fahrzeuge nehmen.

Oben