• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der X30-Forza Motorsport 3-Amateur-Rennclub

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wie wird das genau ablaufen von der Wagen Klasse ? Jenach Stimmung? Nur Standart oder wird es heissen zb Klasse C und jeder kann mit seiner Karre an den Start gehn?

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich bin immer noch unschlüssig was FORZA3 angeht.
Hab schon interesse an den Spiel.
Und jetzt erst recht. ( MM verkauft es für 49 Euro )

Bin aber nicht sogut bei Rennspielen.
Und wenn ich dann lese,dass Leute die ihre Ideallinie nicht halten, extrem ********* werden,dann hab ich schon Angst überhaupt mal mitzuspielen.
Hab des öfteren leider auch das Problem den richtigen Bremspunkt zu finden. ;)
Liegt aber bestimmt auch am fehlenden Training.

Was war nochmal in der CE mehr drin?
Kostet im MM gleich mal 16 Euro mehr.

F

FaiR Volkmar

Guest
Was war nochmal in der CE mehr drin?
Kostet im MM gleich mal 16 Euro mehr.

Mein Rennsponsor entschied sich für die CE Version:

:D

2 x Download Inhalte (Autos und Strecken)

1 x USB Stick mit 2 GB

1 x Schlüsselanhänger

Forza3 VIP Mitglied (etwas erweiterte Features)

Wenn man nicht genau auf den Cent rechnen muss ist die CE für den Preis sensationell, schliesslich wollten die Shops bis vor kurzem noch fast 99 Euro dafür haben.

X30 Andy

Altenpfleger
Und wenn ich dann lese,dass Leute die ihre Ideallinie nicht halten, extrem ********* werden,dann hab ich schon Angst überhaupt mal mitzuspielen.

Was wird man? Und von wem?
Idealline ist auch bei mir problematisch, weil da schon alle anderen drauf fahren und für mich kein Platz mehr ist. ;)

Ernsthaft: Man wird hier doch wohl nicht zusammengeschissen, weil man einem anderen Senior aus Versehen ins Heck donnert, oder?
Falls doch, fahr ich lieber weiter offline.

ToPeZu

Altenpfleger
Keine Bange ...

Liegt aber bestimmt auch am fehlenden Training.

Hi,

also das mit den Bremspunkten und den Ideallinien wird für mich auch ein Thema sein. Bzgl. des Anmeckerns, kann ich Dich aber beruhigen, daß es da sicher nicht zu Frust und Ärger komme wird. Bin auch schon mal bei den Profis hier dabei und selbst da, kriege ich trotz gelegentlicher Ausritte etc. nicht wirklich Ärger. Das einzige was gar nicht gemocht wird, ist, wenn Leute Anfange ofensichtlich mehr Interesse daran zu haben andere aus dem Renen zu kicken, als an einer guten eigenen Zeit oder der Verbesserung seiner eigenen Leistungen.

Ich feue mich schon auf die ersten Rennen!

Gamy

Jungspund
Hallo,

also ich wäre auch bei einer amateur rennserie dabei.

Bin aber auch nur ein hobbyfahrer und habe keinen schimmer von der ganzen feintunerei im setup.

gruss

gamy

X30 The Schenckman

Frührentner
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Zu FORZA 2 Zeiten wurde ich des öfteren schonmal drauf hingewiesen das ich lieber Mario KArt spielen soll! :)
Aber dort hatte ich nur ab und zu mal online gespielt und die Anderen waren halt echte Cracks.Kann mir schon vorstellen,das die dann einen absoluten Looser wie mich nicht dabei haben wollen.
Absichtlich würde ich bei einer Simulation keinen raushauen.
Das wäre ja hirnrissig.
Wenn mir daran läge,würde ich Burnout reinwerfen ! ;)

Na mal schauen was mein Finanzberater heute mittag sagt. :)

Schoxel

Frührentner
keinen schimmer von der ganzen feintunerei im setup.

dann bist du genau richtig hier! Das haben nämlich die meisten nicht! Und das mit der Ideallinie und Bremspunkten die meisten wohl auch nicht! Ich denke mal das mitlerweile genug dabei sind, dass man das in mehrere Lobbys mit entsprechenden Stärken einteilen kann!

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Zu FORZA 2 Zeiten wurde ich des öfteren schonmal drauf hingewiesen das ich lieber Mario KArt spielen soll!

:D Boah ist das fies!

Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das es zawr auch hier Leute gibt, denen es nicht gefällt, wenn man sie von der Strecke kegelt. Aber böse wird dir deshalb niemand sein!

Wenn ich an unser gestriges erstes Probefahren im Chrysler 300C auf Suzuka denke - da ist keiner mit einem schadenfreien Auto aus der ersten Kurve gekommen...

X30 Gilder

Frührentner
Hi,

also das mit den Bremspunkten und den Ideallinien wird für mich auch ein Thema sein. Bzgl. des Anmeckerns, kann ich Dich aber beruhigen, daß es da sicher nicht zu Frust und Ärger komme wird. Bin auch schon mal bei den Profis hier dabei und selbst da, kriege ich trotz gelegentlicher Ausritte etc. nicht wirklich Ärger. Das einzige was gar nicht gemocht wird, ist, wenn Leute Anfange ofensichtlich mehr Interesse daran zu haben andere aus dem Renen zu kicken, als an einer guten eigenen Zeit oder der Verbesserung seiner eigenen Leistungen.

Das kann ich so unterschreiben. Unsere gestrige spontane Onlinerunde war super.:) Da gab es genug Schrott und trotzdem Spaß dabei.

[Wenn ich an unser gestriges erstes Probefahren im Chrysler 300C auf Suzuka denke - da ist keiner mit einem schadenfreien Auto aus der ersten Kurve gekommen...

Ich fand die unsichtbaren Schikanen in NY viel interessanter. Ein Knäuel aus 8 Fahrzeugen ist nicht zu toppen.

Oben