• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der WFC kommt!

X30 OsnaMichi

Frührentner
jau, war wieder ein heidenspaß.

Mugello lag mir eigentlich ganz gut. bin vom start her gut weggekommen, konnte aber auf dauer die speed des flying Ösi nicht gehen. dafür konnte ich meinen 2.platz sichern und so auf dem podest landen.

zu silberstein sag ich mal besser nix:D und zum Mclaren wohl auch besser nicht. gut das ich die 3,8 Milli`s für die gurke nicht ausgegeben habe, sondern vorm rennen kurz bei Avis war.

nordschleife und auto passten dagegen unerwartet gut zusammen. leider war ich direkt am start in einen crash verwickelt. wie ich dann wieder ordentlich unterwegs war waren mir die anderen schon davongefahren. konnte dann noch ein paar plätze gutmachen, wobei der fight mit Trikkes richtig laune gemacht hat.:thumbsup: hatte am ende etwas mehr glück als der Dirk, hätte auch gut andersrum ausgehen können.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Hahaha... das klingt spannend was bei euch abging :ugly:
Und schön auch daß der McLaren und der Kurs in England euch soviel Spaß gemacht hat wie er uns heute auch machen wird - ich liebe dieses Gejammer :keks:

rainsch

Senior
Der McLaren war eigentlich nicht so schlimm. Fand diese Kombi ganz in Ordnung. Der F40 mit seiner Neigung zum Understeer war für mich beiweitem unhandlicher.

Daß ich mit dem Japaner Audi auf der Nordschleife einen Fehlgriff gemacht habe, fällt unter Randnotizen der Geschichte.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Daß ich mit dem Japaner Audi auf der Nordschleife einen Fehlgriff gemacht habe, fällt unter Randnotizen der Geschichte.

Okay, notiere: Japan R8 nicht zu empfehlen :wallsash:
Ich habe nur einen der Audi's in der Garage und den werde ich nehmen weil Konzern Fahrzeug - obwohl ich mittlerweile auch Porsche fahren dürfte :D Aber ich werde den Ingolstädter nehmen ;)

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
So, schreiten wir nun also zur Lobbyeinteilung... Danny ist offiziell entschuldigt und von der Rennleitung akzeptiert.
Leider gehen uns die todesmutigen Lobby A Fahrer aus, daher isses dort heute mit 4 Fahrern sehr dünn besetzt, daher bitte mal prüfen ob ein Start nicht doch irgendwie machbar ist :nunu:

Lobby A
Ulysses (Horst)
Marock
Grisu
Barteck

Lobby B
Hardcore (Horst)
007ven
GTI Pilot
Gonzo
Steppenwolf
Beckham
Fox

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
... so, das wars dann nun. Lobby B hatte großen Spaß, hauptsächlich am Fluchen über die verf***ten Karren und die sch**ß Strecken :lol:
Werde morgen, sofern ich die Ergebnisse aus Lobby "einsam" habe die Ergebnisse veröffentlichen. Sorry daß ihr nur 4 Leute gewesen seid, aber man kann ja keinen zu seinem Glück zwingen :ugly: Daher gebührt denen die es auf sich genommen haben mein größter RESPEKT!!! Ganz großer Sport :thumbsup:

X

X30 Steppenwolf

Guest
Wieder mal eine Veranstaltung (hoffentlich Erfolgreich) abgeschlossen!

Teile meiner werten Lobby Kollegen hatten zwar mit Fahrzeug- und Streckenwahl so ihre Probleme, mir aber hat die Wahl unseres geliebten Rennleiters ganz gut gefallen :D

Mugello
Am Start gut weggekommen und die unterschiedliche Auslegung des Bremspunktes und der optimalen Linie in der ersten Kurve ohne Schaden überstanden fand ich mich auf dem 3. Platz wieder. In der Casanova mußte mich Hardcore nach einem kurzen Kontrollverlust passieren lassen. Mein Team-Kamerad 007ven konnte durch diesen Fehler seinen Abstand vergrößern.
Allerdings gelang es mir sich ihm wieder zu nähern und irgendwie zu überholen - ich weiß nur nicht wann und wie - nur das ich ihn dabei NICHT, ich wiederhole NICHT berührt habe!
Etliche Runden konnte ich nun die Führung gegen den mittlerweile auf den 2. Platz vorgerückten Fox verteidigen. Ich denke es war dann ein Fehler in der Bucine welcher ihm die Führung und im Anschluß den Sieg schenkte. So blieb mir "nur" der 2. Platz.

Silverstone AKA Silverfuck
Wieder gelang mir ein guter Start, Platz 3 hinter Beckam und 007ven. Ich glaube es war in Maggots als sich beide vor mir berührten, 007ven ins Kiesbett flog und Beckam von mir auf der Hangar Straight kassiert wurde.
In den folgenden Runden konnte ich meinen Abstand auf den 2. Platz kontinuierlich vergrößern und wähnte mich schon auf dem obersten Podestplatz. Doch einige Fehler bremsten mich ein und vernichteten das ehemals komfortable Polster. In Stowe kam ich dann zu weit raus und mußte Fox passieren lassen. Beinahe noch hätte ich ihn kreiselnd angeschossen, so aber kam er gefahrlos vorbei und fuhr seinen 2. Sieg in Folge ein.

Nordschleife
Ich trau es mich gar nicht zugeben, aber so selten wie ich die Nordschleife gefahren bin war hier kein allzu tolles Ergebnis zu erwarten. Die erste Runde konnte ich mich mehr schlecht als recht auf dem 3. Platz behaupten. Die lag jetzt nicht an meinen Fahrkünsten sondern eher daran das meine Gegner die Sache mit dem Zweikampf etwas zu wörtlich nahmen.
Die 2. Runde lief schon um einiges besser. Auch wenn ich an die Spitze nicht näher kam, so konnte zumindest der Abstand nach hinten ausgebaut werden. Allerdings mußte ich hier irgendwann unseren Fox wieder passieren lassen und rutschte so auf den 4. Platz.
In der letzten Runde konnte ich meine persönliche Bestzeit weiter verbessern und so langsam fand ich an dem Kurs gefallen. 007ven und GTi hatten eine kleine Auseinandersetzung welche 007ven verlor und ich gewann und damit wieder auf den 3. Platz vor kam. Diesen habe ich dann auch ins Ziel gerettet.

Jetzt heißt es bangen und hoffen, ob in der Summe meine Gesamtzeit niedrig genug ist um im Gesamtergebnis VOR unserem Rächerschinkenfabrikanten zu bleiben - der im übrigen gestern wirklich ein gutes Rennen gefahren ist - und ob es mir vielleicht noch gelingt unseren Rennleiter in der Gesamtwertung zu überholen.

Der Rennleitung auf jeden Fall jetzt schon danke für diese unmöglichen, am Ende aber sehr interessanten Herausforderungen :D

Oben