Wieder mal eine Veranstaltung (hoffentlich Erfolgreich) abgeschlossen!
Teile meiner werten Lobby Kollegen hatten zwar mit Fahrzeug- und Streckenwahl so ihre Probleme, mir aber hat die Wahl unseres geliebten Rennleiters ganz gut gefallen
Mugello
Am Start gut weggekommen und die unterschiedliche Auslegung des Bremspunktes und der optimalen Linie in der ersten Kurve ohne Schaden überstanden fand ich mich auf dem 3. Platz wieder. In der Casanova mußte mich Hardcore nach einem kurzen Kontrollverlust passieren lassen. Mein Team-Kamerad 007ven konnte durch diesen Fehler seinen Abstand vergrößern.
Allerdings gelang es mir sich ihm wieder zu nähern und irgendwie zu überholen - ich weiß nur nicht wann und wie - nur das ich ihn dabei NICHT, ich wiederhole NICHT berührt habe!
Etliche Runden konnte ich nun die Führung gegen den mittlerweile auf den 2. Platz vorgerückten Fox verteidigen. Ich denke es war dann ein Fehler in der Bucine welcher ihm die Führung und im Anschluß den Sieg schenkte. So blieb mir "nur" der 2. Platz.
Silverstone AKA Silverfuck
Wieder gelang mir ein guter Start, Platz 3 hinter Beckam und 007ven. Ich glaube es war in Maggots als sich beide vor mir berührten, 007ven ins Kiesbett flog und Beckam von mir auf der Hangar Straight kassiert wurde.
In den folgenden Runden konnte ich meinen Abstand auf den 2. Platz kontinuierlich vergrößern und wähnte mich schon auf dem obersten Podestplatz. Doch einige Fehler bremsten mich ein und vernichteten das ehemals komfortable Polster. In Stowe kam ich dann zu weit raus und mußte Fox passieren lassen. Beinahe noch hätte ich ihn kreiselnd angeschossen, so aber kam er gefahrlos vorbei und fuhr seinen 2. Sieg in Folge ein.
Nordschleife
Ich trau es mich gar nicht zugeben, aber so selten wie ich die Nordschleife gefahren bin war hier kein allzu tolles Ergebnis zu erwarten. Die erste Runde konnte ich mich mehr schlecht als recht auf dem 3. Platz behaupten. Die lag jetzt nicht an meinen Fahrkünsten sondern eher daran das meine Gegner die Sache mit dem Zweikampf etwas zu wörtlich nahmen.
Die 2. Runde lief schon um einiges besser. Auch wenn ich an die Spitze nicht näher kam, so konnte zumindest der Abstand nach hinten ausgebaut werden. Allerdings mußte ich hier irgendwann unseren Fox wieder passieren lassen und rutschte so auf den 4. Platz.
In der letzten Runde konnte ich meine persönliche Bestzeit weiter verbessern und so langsam fand ich an dem Kurs gefallen. 007ven und GTi hatten eine kleine Auseinandersetzung welche 007ven verlor und ich gewann und damit wieder auf den 3. Platz vor kam. Diesen habe ich dann auch ins Ziel gerettet.
Jetzt heißt es bangen und hoffen, ob in der Summe meine Gesamtzeit niedrig genug ist um im Gesamtergebnis VOR unserem Rächerschinkenfabrikanten zu bleiben - der im übrigen gestern wirklich ein gutes Rennen gefahren ist - und ob es mir vielleicht noch gelingt unseren Rennleiter in der Gesamtwertung zu überholen.
Der Rennleitung auf jeden Fall jetzt schon danke für diese unmöglichen, am Ende aber sehr interessanten Herausforderungen