• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der ultimative Rankings & Tier-Fred für Nintendo-Serien

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
World ist wahrscheinlich in den Listen eh noch nicht drin, hatte es bei mir unbeholfen mit Paint reingequetscht :ugly:

Was den Content angeht, war Super Circuit natürlich weiter als SNES. Mein Problem im Vergleich war glaub ich immer, dass sich der SNES-Teil für mich besser gespielt hatte vom Fahrverhalten etc. Das war so zackig.

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
In einem Template ist es drin, aber das Ding ist echt ziemlich soft.

Ja, vom reinen Fahren war Super Mario Kart besser oder einfach das gewohnte Mario Kart. Super Circuit spielte sich anders, aber ich fand es auch sehr nett. Für mich reißt es der Umfang raus. Mein meistgespieltes Mario Kart wird der SNES Teil sein. Das haben wir über Jahre gezockt.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Als Kind hab ich den SNES-Teil auch unheimlich viel gespielt, sowohl in der Familie als auch mit Freunden.

Später sogar mal über Nintendo Online mit jmd zusammengespielt, was sehr sehr gut funktionierte.

Edit zu deiner aktualisierten Liste: MK8DX auf der 1 ... neyneyney :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Kann ich gern machen (glaube ich zumindest, habe hier noch nie etwas verschoben :ugly:). Wo sind denn die Beiträge, um die es geht?
Einige müssten im Tears of the Kingdom Thread sein (Zelda), oder waren die im Don't Switch Thread? Bin grad nimmer sicher. Es gab auf jeden Fall Beiträge zu Zelda und Metroid. Metroid könnte auch im Metroid Prime 4 Thread drin sein.

Sorry für die Mehrarbeit. :)

Chibiterasu

Frührentner
Das wäre in etwa meine Liste. Double Dash kenne ich nicht (abseits von einer halben Stunde auf einem Emulator..).
Ist vor allem nach Spielzeit sortiert, die schon irgendwie mit dem Spielspaß korreliert.

Mario 64 hätte ich fast in die C Kategorie gesetzt, aber dann schien mir das übertrieben. Hab das einfach kaum gespielt, aber damals sowie später emuliert gefiel mir da irgendwie das Fahrverhalten nicht und die Grafik hat für mich kaum Charme.

Mario Kart Tier Chibi.png

cM0

Moderator
Team
@Khorny Ich habe ein paar gefunden. Die würde ich ungern verschieben, weil dazu ja auch noch jeweils diskutiert wurde und die Diskussion dann kontextlos wäre. Ich könnte natürlich die ganze Diskussion mitverschieben, weiß aber nicht, ob damit alle fein sind, die an den Diskussionen beteiligt waren. Aaaaaber, ich habe gesehen, dass ich auch Beiträge kopieren kann. Das bietet sich doch an.

Chibiterasu

Frührentner
Für mich passt es natürlich, wenn es verschoben/kopiert wird - finde aber auch, dass wir Metroid einfach nach dem Prime 4 Release wiederholen können und dann kommt das eben hier herein.

Edit: Stimmt, gab ja vor allem die Zelda Listen.

Zuletzt bearbeitet:

cM0

Moderator
Team
Problem dabei: Wenn ich Beiträge hierhin verschiebe, ist Khornys Beitrag nicht mehr der Eröffnungspost des Threads. So wie es aussieht, lässt sich das auch nicht ändern (außer mit Datenbankzugriff, den ich nicht habe und selbst wenn, würde ich da nicht rumpfuschen wollen).
Was ich machen könnte: Den jetzt ersten Post um Khornys Beschreibung ergänzen. Oder ihr erstellt die Beiträge neu. Die Entscheidung würde ich euch überlassen. Ich bin jetzt erstmal weg, ich schau später nochmal rein und schaue dann auch noch, wo ich die Metroid-Posts finde.

Oben