S
1. Super Metroid Gravity Suit
Vielleicht das schönste 2D-Sprite, das von Samus existiert. Lila ist eh ne sehr starke Farbe für mich.
2. Metroid Dread Varia Suit
Im letzten Moment habe ich Platz 2 und 3 getauscht. Aber Dreads Varia Suit ist einfach peak. Ich liebe die Farbkombination aus weiß und orange. Der einzige Kritikpunkt sind die beiden etwas edgy geformten grünen Lichter auf der roten Brustpartie. Und die "Schuhe" sind so ne Sache.
A
3. Metroid Prime 2 Echoes Light Suit
Der Suit wäre auf Platz 1 oder 2, wenn er das goldene Licht beibehalten hätte, das er von sich gibt, wenn man ihn bekommt. Trotzdem mag ich einfach, wie slim der Suit ist.
4. Metroid Prime 4 Beyond Viola Suit IC
Prime 4 hat bei Suitdesigns m.E. echt abgeliefert. Die Viola Suits gefallen mir sehr. Farbkombo gut (lila als Akzent), die Materialität sieht klasse aus, hammer.
5. Metroid Prime 4 Beyond Viola Suit
Welcher Viola Suit ist besser? Die Unterschiede sind gering. Ich mag aber die lila Streifenlichter im IC-Suit, die hier noch nicht dabei sind.
6. Metroid Prime 4 Beyond Legacy Suit
Bei dem tu ich mich etwas schwer. Die Farbkombo von schwarz und weiß mit goldenen Akzenten geht bescheuert hart. Die Helmform gefällt mir aber nicht ganz. Leute, die den nicht mögen, nennen ihn den Onion Suit. Könnte tendenziell noch etwas nach unten, vll.
7. Metroid Prime 2 Echoes Varia Suit
Was soll man zum Standard Varia Suit groß sagen? Iconic design. Der in Prime 2 sieht irgendwie am besten aus. Kann aber auch sein, dass es zwischen Prime 1 und 2 gar keinen Unterschied gibt (hab mir jetzt nicht jeden Pixel angesehen).
8. Metroid Prime Varia Suit
Iconic, first time in 3D!
9. Metroid Prime 3 Corruption Varia Suit
Technisch von den ersten 3 Primes sicher der schickste, allerdings sind hier die Farben bereits etwas weniger knallig. Trotzdem peak.
10. Super Metroid Power Suit
Power Suits gefallen mir meistens gar nicht so recht, aber der in SM knallt so schön mit seinem gelb und im Sprite sind die Schultern nicht "glatt"!
11. Super Metroid Varia Suit
So recht will mir das Orange in den Sprites nicht zusagen, weshalb der Varia Suit von SM etwas abfällt.
12. Zero Mission Legendary Varia Suit
It's a sprite of the varia suit, close to SM. Beautiful. Nur die neuen grünen Leuchtestreifen auf der Brustpartie sind nen Downgrade im Vergleich zu SM.
13. Zero Mission Legendary Gravity Suit
It's basically the SM grav mit leichten Upgrades. Eigentlich peak, aber die Farbe des Sprites ist mir etwas zu hell geraten.
14. Metroid Prime 4 Beyond Varia Suit
Warum fällt der Prime 4 Varia ein stückweit von den anderen 3D-Varianten ab? Eigentlich ist er vom Detailreichtum definitiv der beste von allen und sieht auch wirklich grandios aus. Aber die Farben wurden mir zu sehr entsättigt und wirken sehr chrom / metallisch.
15. Metroid Prime 4 Beyond Psychic Suit
Well, es ist das gleiche mit lila Akzenten statt grün und blöde aussehenden Punkt über'm Visor. Je nach Laune könnte der auch auf 14 sein.
16. Metroid Prime Phazon Suit
Eigentlich müsste der von der Farbgebung für mich sehr knallen. Ich mag auch dieses weiße Schimmern um den Rand, aber es wird hier etwas zu wenig mit den Farben gespielt. Der Kontrast zwischen den schwarzen Schultern und grauen Brustteilen ist nicht hoch genug und mit der geilen roten Visorfarbe hätte man mehr machen müssen. Eigentlich gehört der glaub ich weiter nach unten.
17. Metroid Dread Gravity Suit
Eigentlich auch ein recht hübscher Gravity Suit, aber die Kombination aus weiß und lila funktioniert für mich nicht ganz so gut. Außerdem verstärkt sich bei diesem Suit die "edginess" der grünen Leuchtestreifen weiter, was einfach zu viel des Guten ist.
B
18. Zero Mission Varia Suit [Power Suit in orange]
Die Power Suits sehen sicherlich nett aus, aber geben mir nie ganz so viel. Die ZM-Power-Suits stinken arg gegen den von SM ab.
19. Zero Mission Power Suit
Das Gelb gefällt mir hier nicht.
20. Metroid Dread Power Suit
Die Farbkombo gefällt mir nicht, die Schultern sind lame. Blau ist glaub ich eh keine gute Farbe für Metroid Suits.
21. Metroid Prime 2 Echoes Dark Suit
Von den Farben her find ich den super, allerdings sind die Schulterdinger ein absolutes Verbrechen.
22. Metroid Prime Gravity Suit
Der blaue Visor sowie das "mehr" an gelb in der Beinpartie und der Tatsache, dass es irgendwie ein falscher Gelbton ist, der nicht gut mit dem Lila harmoniert, vermiesen mir diesen Gravity Suit leider.
23. Samus Returns Gravity Suit
Ähnliches Problem wie bei dem aus Prime, nur dass hier auch noch MercurySteams typischen Edgelord-Streifen dazukommen, die mir zusätzlich farblich nicht zusagen. Hellblau will für mich dort nicht funktionieren.
C
24. Metroid Prime Power Suit
Power Suit knallt in 3D nicht. Die Tatsache, dass die Schultern ab Prime und Zero Mission im Vergleich zum SM-Sprite "geglättet" wurden, ist glaub ich mein Hauptproblem. Und die Farbe ist nicht so geil wie in SM.
25. Samus Returns Power Suit
Wieder mehr gelb. Der Hardware geschuldet bleibt aber einiges auf der Strecke ...
26. Samus Returns Varia Suit
Die Schultern knallen richtig, weshalb ich fast glaube, dass das Teil viel weiter hoch muss ... das Artwork zu dem Suit ist A-Tier, aber im Spiel ist es einfach nicht so geil.
27. Other M Classic Suit [früher Power Suit]
Der Power Suit, der am nächsten an SM dran ist. Gefällt eigentlich durchaus, aber irgendwie zu glatt gebügelt und es war in Other M generell ein großer Fehler, den Visor bis zum Mund gehen zu lassen.
28. Other M Power Suit
Der Power Suit von Other M macht mir zu wenig mit den Schultern. In gelb ist er aber ein wenig hübscher als in orange, glaub ich?
29. Other M Varia Suit
Siehe oben.
30. Metroid Prime 3 Corruption PED Suit 25
Bin überhaupt kein Fan von den "eckigen" PED Suits von Prime 3 und mag auch das immer hässlicher werdende blau so gar nicht. Der erste ist noch am erträglichsten!
31. Metroid Prime 3 Corruption PED Suit 50
More ugly blue!
32. Metroid Prime 3 PED Suit 50 HAZ
Die Schultern bekommen ein kleines Upgrade, aber das ist zu eckig, zu blau, zu klein!
33. Metroid Prime 3 PED Suit 75 HAZ
Samus ist in einen blauen Farbeimer gefallen ...
D
34. Metroid Fusion Gravity Suit
Die Suits von Metroid Fusion sind unterirdisch. Die Farbgebung der Grav-Variante erhebt ihn über die anderen Fusion Suits. Ich hab beim Light Suit von Prime 2 ja eigtl gesagt, dass ich kein Problem mit "slim"-Varianten hab, aber hier geht das zu weit und alles daran sieht scheiße aus. Der Übergang zwischen Torso zum Visor- / "Helm"-Anteil ist auch arg misslungen.
35. Metroid Fusion Power Suit
Wie 34, nur in hässlichem blau!
36. Metroid Fusion Varia Suit
Eigentlich der hässlichste Suit, in den Samus sich je hat zwängen müssen. Nicht ohne Grund wird er in der Community gern "Puke Suit" genannt. Was für ein Autounfall. Keinerlei Harmonie in den grässlichen Farben, keine Veränderungen in der Form - schlicht der schlechteste Suit des Franchises ...
37. Other M Gravity Suit
... sagte er, und packte den Gravity "Suit" noch einen Platz darunter. Der Gravity Suit in Other M ist eine Beleidigung, eine Degradierung. Es ist der Varia Suit von Other M, der eine lila leuchtende Umrandung bekommt, wenn das "gravity feature" aktiviert ist. Why .. the fuck ...