• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich habe mir jetzt mal die WISO Steuersoftware bestellt, laut dem linuxmintusern.de ist das jetzt unter Wine 1.6.2 lauffähig, Update läuft automaisch und die Elster Funktion klappt auch. Es gab nur Probleme mit dem Ausdruck, aber ich denke das ist nur noch etwas Feinschliff in der Druckersteuerung. Hoffe ich mal. Aber ich will das jetzt gerne mal selber testen. Zur Not wird für den Druck halt noch mal das Win Lappy entstaubt.

Bei Elster Online habe ich mich auch angemeldet, aber da ich WISO verwöhnt bin habe ich nicht mehr so die Muse alles neu ein zu tippen. Aber es läuft alles rund und ist eine klare Empfehlung für die, die eine Alternative suchen. Es ist kostenlos und es gibt wenn mal man alles eingegeben hat auch eine Dateiübername aus dem Vorjahr. :top:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hat jemand eine Idee. Wie ich meinen lexmark 7170 auch unter ubuntu 14 nicht nur unter win voll lauffähig. Also bspw. Auch zum scannen. Kriege.

Schau mal ob Du "simple scan" installiert hast. Falls ja, sollte der den Drucker/Scanner finden und damit kannst eigentlich prima scannen. Der kombiniert auch abgebrochene Scannvorgänge in eine PDF wenn man das möchte. Wir waren echt begeistert von dem kleinen Programm :top:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hat jemand eine Idee. Wie ich meinen lexmark 7170 auch unter ubuntu 14 nicht nur unter win voll lauffähig. Also bspw. Auch zum scannen. Kriege.

Hat es denn geklappt?

Was mich noch interessieren würde, ob schon mal einer von euch Worterkennungssoftware benutzt hat und wie gut die funktioniert. Gibt ja das XSane zum Beispiel. Das wäre noch eine gute Sache.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Das mit dem scannen klappt bei mir leider auch mit dem Programm nicht. Hat da noch jemand ne Idee. Lexmark wird wohl von Linux nur TW unterstützt.

Schau Dir mal den Link von Trikkes an, vielleicht hauts damit hin.

Ich wollt noch wissen, ob Du mit Deinem Drucker überhaupt drucken kannst oder geht das auch nicht? Bzw. hast Du den unter System - Drucker - Drucker hinzufügen schon eingebunden gehabt, oder kommt da eine Fehlermeldung bzw. kein Drucker angezeigt? Weil dort eigentlich auch ein passender Treiber bereitgestellt wird.

Oben