Ich habe mir jetzt mal die WISO Steuersoftware bestellt, laut dem linuxmintusern.de ist das jetzt unter Wine 1.6.2 lauffähig, Update läuft automaisch und die Elster Funktion klappt auch. Es gab nur Probleme mit dem Ausdruck, aber ich denke das ist nur noch etwas Feinschliff in der Druckersteuerung. Hoffe ich mal. Aber ich will das jetzt gerne mal selber testen. Zur Not wird für den Druck halt noch mal das Win Lappy entstaubt.
Bei Elster Online habe ich mich auch angemeldet, aber da ich WISO verwöhnt bin habe ich nicht mehr so die Muse alles neu ein zu tippen. Aber es läuft alles rund und ist eine klare Empfehlung für die, die eine Alternative suchen. Es ist kostenlos und es gibt wenn mal man alles eingegeben hat auch eine Dateiübername aus dem Vorjahr. :top:
Bei Elster Online habe ich mich auch angemeldet, aber da ich WISO verwöhnt bin habe ich nicht mehr so die Muse alles neu ein zu tippen. Aber es läuft alles rund und ist eine klare Empfehlung für die, die eine Alternative suchen. Es ist kostenlos und es gibt wenn mal man alles eingegeben hat auch eine Dateiübername aus dem Vorjahr. :top: