• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Linux -Distroempfehlungen (Ubuntu, Xubuntu, Kubuntu, Mint, ...)

Wow:

Anhang anzeigen 2822
(warum macht der die Screenshots mit der "Druck" Taste so klein?)

Word läuft, check
Dokument mit W-Lan Drucker drucken läuft auch, check

Top!!

Alles klar. Dann kann Windows schon mal die Koffer packen. :troest:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Da ist aber einer eifrig. Top! Erinnert mich an meine anfangs Zeit.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor

[MENTION=2468]EdgarFr0g[/MENTION]
Ist das die 14.04?
Ich hab noch die 12.04 und warte auf das Point Release nächste Woche.

Achim-T

Rentenbezieher

Euer Thema hier bringt mich gerade auf die Idee, den überflüssigen Desktop-Rechner meiner Frau mit Linux zu beglücken.

(Warum müssen zum Testen eigentlich immer die Rechner der Frauen herhalten ? LOL) Und Mutti hat "ja" gesagt. :fettes Grinsen: Andererseits hab' ich keine Lust mehr an den Computern zu fummeln. Na, mal sehen....

Denn seit Netbook, Notebook und Tablet brauchen wir den eigentlich nicht mehr. Außerdem haben wir immer noch meinen Gaming PC, der auch nur vor sich hin staubt.

Ist aber 'ne Überlegung wert.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

[MENTION=2973]Achim-T[/MENTION]: Tu es! :fettes Grinsen: Ich habs ja auch nur mal so getestet. Und schau her, schon tret ich Bill in den Ar*** Ne Quatsch.

Macht einfach Spaß.

Mach ne Datensicherung und dann bügel das System glatt und ab.

Mein bisheriges Wissen gebe ich gern weiter und Profis haben wir hier auch :smile:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Wenn Du dann alle eure Computer umgestellt hast, kannst Du bei den Nachbarn weiter machen. :fettes Grinsen:

Ha, lese ich ja jetzt erst, hihi.

Als nächstes schmeiß ich das OS von der 360 runter. Dann spiel ich das nächste Garden Warfare unter Linux mit euch :ugly::silly:

Achim-T

Rentenbezieher

@Achim-T: Tu es! :fettes Grinsen: Ich habs ja auch nur mal so getestet. Und schau her, schon tret ich Bill in den Ar*** Ne Quatsch.

Macht einfach Spaß.

Mach ne Datensicherung und dann bügel das System glatt und ab.

Mein bisheriges Wissen gebe ich gern weiter und Profis haben wir hier auch :smile:
@EdgarFr0g: Da komme ich gern drauf zurück ! Du hast Dich ja gerade gut eingefuchst, und mich auch irgendwie angesteckt (nicht zum ersten Mal, was ?).

Nö, shit auf Datensicherung ! Da sind eh nur die gleichen Sachen drauf wie auf den anderen Rechnern. Nix Wichtiges.

Welches Linux, was so hübsch bunt ist wie Windows 7, wäre denn für einen 64-Bit AMD Rechner mit 2 GB Ram und 2 x 2 Ghz Prozessor gut geeignet ? Ich muß mich wohl mal in Linux einlesen, mir Gedanken machen, und ISO's ziehen.

@Alle: Die allerwichtigste Frage ist aber vorab: Gibt es für unser Sch*** SPHAIRON Turbolink 5207 dafür Treiber bzw. Unterstützung ?

Denn wenn nicht, und die Kiste kommt darum nicht ins Internet, hat sich das Ganze schon im Ansatz erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler

Ich denke mit Ubuntu 14.04. macht man erstmal nix falsch.

Daneben würde ich Linux Mint 17 installieren und zwischen den beiden mal schön vergleichen.

Ich hoffe die Links funktionieren so.

Bei Win7 konnte ich die Iso mit doppelklicken brennen. Da öffnet sich ein Dialog und los gehts.

Beim ersten mal einlegen kannst ja einfach auf Testen gehen bevor Du später installierst.

Oben