• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Hört sich auch gut an, ich versuche jetzt meine Variante: Mint 13 von DVD gebootet und dann mit dem Programm auf den Stick installieren. Mal schaun,....dauert alles etwas:mampf:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde daheim mal die andere Mint Version testen. Geht ja fix... so lange man nicht die Updates aufspielt. *g*

Werde erst mal schauen ob ich 2 mal hintereinander booten kann und mir dann nen Kopf machen. ;-)

simple smile

Frührentner
@Knusper - Jawoll, bist ja doch am Ball :)

@ Trikkes - Hat denn dein installiertes Mint keinen Startmedienersteller? Irgendwie scheint mir das kompliziert, erst über ne DVD zu booten und dann den USB-Stick klarzumachen.
Ich hab das damals jedenfalls über irgendein installiertes Linux machen können.

Ich werd irgendwann nächste Woche jedenfalls mal das Mint 13 mit XFCE auf meinen kleinen Stromspar-PC stellen, der ist mir beim 12er ein bisschen zu tief in die Knie gegangen in Mate und Cinnamon.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@ Trikkes - Hat denn dein installiertes Mint keinen Startmedienersteller? Irgendwie scheint mir das kompliziert, erst über ne DVD zu booten und dann den USB-Stick klarzumachen.

Doch, hat es. Aber ich hatte in einem Mint Forum gelesen, das es wohl nur über das neue Mint 13 Startmedienersteller klappt. Ich hatte es ja bei mir versucht und es klappte alles nicht.

Ich habe jetzt Mint 13 auf DVD gebrannt, gebootet auf dem Laptop. Dann die ISO Datei erst mal vom Stick auf das Laptop kopiert. Dabei kam aber schon eine Fehlermeldung...bei 95% des kopierens,......lalala.....habe dann einfach mal ignorieren geklickt:ugly: Ich weiß, das ist nicht gut!!

Dann mit dem Startmedienersteller alles auf den Stick installiert, und siehe da: Der Stick ist nun bootfähig. Es kommt der Startbildschirm wo der Counter von 10 bis 0 runterzählt. Aber dann erscheint nur die Comandozeile, wo man was eintippen kann.
Ich denke, das liegt wohl alles an dem Kopierfehler. Aber wenn alles sauber kopiert und installiert wird, geht es so.

Ich habe aber jetzt nach 4 Stunden rummurksen keinen Bock mehr:frech:

Knusper, gib nicht auf, wir sind nah dran! Aber ich hasse jetzt schon die Stick Variante:nunu:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Jo, so eine Pechsträhne ist nicht gerade förderlich für das Weitermachen. Mach dir nix daraus, es kommen noch andere Tage und Linuxe:rolleyes:

simple smile

Frührentner
Gerade erst gesehen: Es gibt jetzt die Mintbox, einen Mini-PC mit vorinstalliertem Linux (und ohne Lüfter und - in der Basis-Version - mit nur 9 Watt Leistungsaufnahme!).

Link zum Bericht auf pro-linux

Leistung sieht ziemlich okay aus, wirkt auf mich sogar ganz schön dicke. Für mich cooler ist eigentlich das lüfterlose, das hab ich ja auch und finds spitze.

Oben