• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hab gerade zufällig was von ARM Servern gelesen, wo eine bestimmte ARM Variante von Fedora Linux zum Einsatz kommt laut Aussage von AMD. Vielleicht ist das ja hilfreich [MENTION=1904]Dimo2006[/MENTION]. Null Plan.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
1 Tag und der Rest von heute = URLAUB!! :victory:

Da ich meinen Testrechner ein wenig... na wie soll ich sagen?... na jetzt nicht unbedingt kaputt konfiguriert aber so richtig pralle is er auch nicht mehr, NA EGAL :ugly::silly:

Bisher lief da Ubuntu und Xubuntu im Dualboot. Liegt ja auch nix wichtiges drauf, das ist ja nun alles auf dem Server, hehe. Also wollt ich im Urlaub den mal wieder glatt bügeln.

Hier von der Heft-CD wollte ich mir mal eine andere Distri anschauen. Eigentlich direkt zwei im Dualboot aufspielen. Mal wieder zum bisken surfen/mailen/mp3's hören/nfs-server installieren, und einfach mal zum rumprobieren.

Was wäre denn so eure Empfehlung? Ich dachte so spontan an Debian 7.6 XFCE (32 Bit) oder/und Fedora 20 LXDE (32 Bit).
Gerade Debian interessiert mich ja sehr. Linux Mint hatte ich schon mal installiert und war nicht so meins, wobei ich dem nochmal eine Chance geben werde.. irgendwann.

- Mensch ich hoffe das meine ehemalige olle XP-Kiste noch ein wenig hält, macht spaß da mal dies und jenes auszuprobieren. Wenn die mal das zeitliche segnet, ists zwar kein riesen Verlust, der stand eh abgeschrieben im Keller rum, aber eine Testmaschine zu haben ist schon cool :zwinker:

simple smile

Frührentner
Herzlichen Glückwunsch, [MENTION=2973]Achim-T[/MENTION], du hast das Gewinnspiel gewonnen! :)

Sorry, bin etwas spät dran. Umso mehr Freude wünsche ich mit dem Titel, mir hat es wirklich viel Spaß gemacht.
Kleiner Tipp schonmal: Man kann einstellen, ob man ständig neue Gefangene kriegen will oder nicht, und das will man lieber nicht... dann kann man schön in Ruhe bauen. Grad für den Anfang ist es sonst stressig.

Code kommt per PN!

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Boote doch mal einfach was Thomas. Also ich merke immer sehr schnell ob ich mit einem System warm werde.
Glückwunsch an Achim[emoji3] Das ist eine nette Geste vom simplesmile.[emoji106]

Achim-T

Rentenbezieher
Herzlichen Glückwunsch, @Achim-T, du hast das Gewinnspiel gewonnen! :)

Sorry, bin etwas spät dran. Umso mehr Freude wünsche ich mit dem Titel, mir hat es wirklich viel Spaß gemacht.
Kleiner Tipp schonmal: Man kann einstellen, ob man ständig neue Gefangene kriegen will oder nicht, und das will man lieber nicht... dann kann man schön in Ruhe bauen. Grad für den Anfang ist es sonst stressig.

Code kommt per PN!

Vielen Dank, Simple Smile !

Ich freue mich riesig darüber, das ich mal etwas gewonnen habe !

Nur leider schmälert die Freude daran, das wir heute unsere ältere Katze wegen Krebs haben einschläfern lassen mußten. Es ging nicht mehr, und auch wenn es hart ist, wir wollten sie nicht leiden lassen. Es wäre nur noch ein Aufschub gewesen.

Tut mir leid.... Ich mag nicht mehr....

Aber: Danke Jan, für die nette Aktion ! Du kannst da ja nichts für die Empfindlichkeiten !

simple smile

Frührentner
Oh je, das ist ja wirklich traurig... tut mir leid zu hören! Das geht einem einfach durch Mark und Bein, so ein Haustierabschied... :(
Dann liegt Prison Architect eben noch ne Weile irgendwo im Netz bereit, und wenn's wieder passt: Viel Spaß damit.
Gibt ja keine Eile.

Achim-T

Rentenbezieher
Boote doch mal einfach was Thomas. Also ich merke immer sehr schnell ob ich mit einem System warm werde.
Glückwunsch an Achim[emoji3] Das ist eine nette Geste vom simplesmile.[emoji106]

Danke Euch allen ! Aber mir geht's nicht so gut.... Ich wollte heute gar nicht hier erscheinen, aber ich versuche mich auf alle Arten abzulenken,,,,
[MENTION=1218]simple smile[/MENTION]: Klar den Code löse ich ein, aber dafür muß ich wieder besser drauf sein ! Danke nochmal !

Leute, ich halte mich erstmal beckt, bis ich wieder besser drauf bin. 'Tschuldigung Leute !

simple smile

Frührentner
Was wäre denn so eure Empfehlung?

Hi Edgar,

ich hab letztens diesen Artikel hier gern gelesen:
How to Choose the Best Linux Desktop for You | Linux.com
Darin geht es um verschiedene Desktopumgebungen (Gnome, Unity, KDE, XFCE...) und da das ja die Hauptinteraktion darstellt, kann man damit in meinen Augen besser anfangen als mit tiefergreifenden Unterschieden zwischen Distris.

Enlightenment zum Beispiel hatte ich vorher noch nie gehört, klang aber spannend, genau wie Deepin (mit HTML5 als Oberfläche!

Zuletzt bearbeitet:
Oben