• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

Tarma115

Rentenbezieher
Hab in letzter Zeit auch einige Sachen verkauft bzw. verkaufe noch - größtenteils weil ich das Zeug mittlerweile als extrem günstiges GoD-Angebot runtergeladen hatte -, das bis 16-Zeug war über Ebay natürlich kein Problem, aber die ab 18- bzw. Auslands-Titel über roteerdbeere laufen nicht so toll, von 6 Spielen trotz sehr niedriger Preise sowie ausführlicher Beschreibung und vollständigen Versionen bisher nur 2, der Rest wird (so gewählt) von Woche zu Woche automatisch wieder eingestellt. Noch jemand eine bessere Alternative für ab 18-Titel?

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für den Tipp. Amazon.uk scheint mir zwar auf Grund der niedrigen Preise eher als Käufer denn als Verkäufer interessant, aber es bleibt ja nicht nur dabei: "Amazon hat seine europäischen Marktplätze vereint. Dies ermöglicht Ihnen, Produktangebote für alle unsere Marktplätze in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zu erstellen und zu verwalten. Sie haben die Kontrolle darüber, was Sie wo verkaufen und Sie wickeln Ihre Geschäfte komfortabel über ein einziges Verkäuferkonto ab." Wusste ich gar nicht, prima. Hoffentlich geht das auch ohne Kreditkarte.

(Quelle: Verkaufen bei Amazon - Ein europäisches Konto | Amazon Services Europe)

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Nachdem ich irgendwann vom dritten Vollpreisspiel in Folge stark enttäuscht war, habe ich beschlossen, nie mehr mehr als 30 € für ein Spiel auszugeben. Meistens warte ich ohnehin auf die GOTY oder kaufe Spiele gebraucht.

Das Angebot an Spielen ist inzwischen einfach unheimlich groß, meine Steam Bibliothek gut gefüllt, der Pile of Shame an XBox Games hoch genug und die Zeit zum Zocken eher knapp. Da wehrt sich der kleine Geizhals in mir sich einfach, viel Geld für noch mehr Spiele auszugeben. Erst wenn ich beim Kauf das Gefühl habe, ein Schnäppchen zu machen, gibt es grünes Licht :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Erst wenn ich beim Kauf das Gefühl habe, ein Schnäppchen zu machen, gibt es grünes Licht :D

Hähä, kenne ich nur zu gut. Neulich war Mass Effect 1 für knapp 5,-€ bei Amazon zu haben (Downloadcode). Hab mich dann etwas schlau gemacht ob es sich lohnt da die Zeit halt doch knapp ist und nicht mit mittelmäßigen Games vertrödelt werden soll.
Vorhin hatte ich mich dann durchgerungen weils ja wirklich super sein soll und die Spielzeit doch halbwegs überschaubar ist. Jetzt wollen sie aber wieder 7,-€ dafür. Pah, da warte ich. Geht nicht unbedingt um die 2,-€ sondern weil ich genug Spiele hier habe, Schnäppchenjäger bin und mich freue wenn ichs doch mal wieder für 5,- € wo sehe. *g*
Achja, außerdem kosten die Nachfolger in der Zwischenzeit auch nur noch um die 7,- € da warte ich dann eher bis die Komplettbox mal zum Schäppchenpreis wo auftaucht. :smile:

X30 C64 Forever

Altmeister
Hähä, kenne ich nur zu gut. Neulich war Mass Effect 1 für knapp 5,-€ bei Amazon zu haben (Downloadcode). Hab mich dann etwas schlau gemacht ob es sich lohnt da die Zeit halt doch knapp ist und nicht mit mittelmäßigen Games vertrödelt werden soll.
Vorhin hatte ich mich dann durchgerungen weils ja wirklich super sein soll und die Spielzeit doch halbwegs überschaubar ist. Jetzt wollen sie aber wieder 7,-€ dafür. Pah, da warte ich. Geht nicht unbedingt um die 2,-€ sondern weil ich genug Spiele hier habe, Schnäppchenjäger bin und mich freue wenn ichs doch mal wieder für 5,- € wo sehe. *g*
Achja, außerdem kosten die Nachfolger in der Zwischenzeit auch nur noch um die 7,- € da warte ich dann eher bis die Komplettbox mal zum Schäppchenpreis wo auftaucht. :smile:

Mass Effect lohnt sich wirklich, Knusper! Das ist sicher kein mittelmäßiges Spiel. Ich kann Dir auf jeden Fall raten, zumindest den ersten Teil mal anzuspielen. Könnte mir vorstellen, dass das durchaus was für Dich ist. Grandiose Story in bombatischer Inszenierung! :thumbup:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Mass Effect lohnt sich wirklich, Knusper! Das ist sicher kein mittelmäßiges Spiel. Ich kann Dir auf jeden Fall raten, zumindest den ersten Teil mal anzuspielen. Könnte mir vorstellen, dass das durchaus was für Dich ist. Grandiose Story in bombatischer Inszenierung! :thumbup:

Ja, der Aussage schließe ich mich vorbehaltlos an. Das Spiel war einer der Gründe warum ich damals keine PS3 sondern eine XBOX360 gekauft habe. Hat sich gelohnt und es gibt ja noch 2 supergeile Nachfolger. Mir ist bei nem Videospiel die glaubhafte Welt sehr wichtig. Da ist ME ganz vorn mit dabei. Bist Du vielleicht noch ein Enterprise oder Star Trek Fan? Dann Kauf gleich alle drei Teile - wirst sie dringend brauchen. ;-) Definitiv eins der Highlights der scheidenden Konsolengeneration. Dafür kann man auch mal ein Frühstück ausfallen lassen und abends ein Bier weniger trinken.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Mass Effect ist ein Must Have für alle Xbox 360 Besitzer! Wenn einen die Atmosphäre, die epische Story und die grandiose Sounduntermalung erst mal in den Bann gezogen hat, gibt es kein zurück mehr. Das richtig geniale an ME ist, dass sich die Reihe mit jedem Teil sogar noch an Dramatik und Spielbarkeit steigert. Für Teil 1 würde ich jederzeit wieder 10-20€ hinblättern, denn das ist es definitiv auch heute noch wert.

X30 RavenNCE

Altenpfleger
Action-Adventure-Rollenspiel-Kram schafft es meistens immer noch, mir gleich beim Release die Kohle aus der Tasche zu ziehen, vor allem wenn "Fable" mit im Name ist. Nur beim Kutschensimulator "The Journey" hab ich so lange widerstanden, bis es bei Amazon um 7,50 rausging. :D

Ich weiss auch jetzt schon, dass mich "Fable Legends" die One kaufen lassen wird. :D

Ansonsten kauf ich meistens anderweitig weit unter dem Neupreis, so zwischen 20-40 EUR.

Ich hab allerdings festgestellt, dass es jahreszeitabhängig ist. Im Winter ist sehr viel mehr mit mir zu verdienen als im Sommer. Aber dann auch wieder nur, wenn gerade kein Pistenwetter ist! :D

Oben