• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der knauserige Gamer

X30 Murmel

Aushilfe der Essenausgabe
mir geht´s da auch nicht anders - die Glotze (TV Programm) läuft bei mir gar nicht mehr, zumindest dann nicht, wenn ich allein zu Hause bin;).
Da ich im Wechselschichtdienst tätig bin, habe ich unter der Woche genügend Zeit zum Zocken, wenn die Familie da ist bleibt die Konsole aus.
Ich zocke wann ich kann, es muss aber nicht um jeden Preis sein:D.

Und bei der Hitze draussen sitzen eh alle lieber in meinem Keller, da gibt´s wenigstens noch angenehme Temperaturen:D:prost:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Den verdrehten Dumfung und den Quatsch, der größten Teils gebracht wird, den braucht doch wahrlich kein Mensch, oder?!. Ich fühle mich angesichts des Standardprogramms eher belästigt, denn unterhalten

............Amen!!!!!

X30 Snake75

Altenpfleger
Gut, dass mit dem deutschen TV Programm wird immer schlimmer.Habe mir aus lauter Verzweifelung dieses Unitymedia andrehen lassen. Und siehe da..nun habe ich über 400 Seiten blödsinnige Unterhaltung. Es hat schon seinen Grund weshalb ich Abends lieber die eine oder andere Runde auf der Xbox spiele. Trotzdem muss ich mich mehr anstrengen auch die Wohnung zu verlassen um Spazieren oder Wandern zu gehen. Das würde meiner Gesundheit sicherlich dienlich sein,aber trotzdem erwische ich mich dabei, nachzusehen, ob nicht jemand gerade bei der Xbox online ist. Und nehme dann wieder auf der Couch Platz. Und wenn ich dann noch so ein langwieriges fieses Spiel wie Dark Souls in den Griffeln halte..ohje..da wird die Nacht zum Tage.

Zuletzt bearbeitet:

HerrHeisterkamp

Jungspund
Ich kaufe mir Spiele eigentlich nie zum Launch, einfach aus Preisgründen. Die meisten neuen Sachen, die mich interessieren, leihe ich in der Online-Videothek. Wenn die Preise dann langsam fallen, gehe ich meist bei ebay auf die Jagd oder warte auf Sales oder Specials.
Bei Multiplayer-Titeln macht der späte Einstieg natürlich keinen Sinn. Allerdings sieht man als "Normalo" sowieso schnell keine Sonne mehr gegen andere 24/7-Spieler, vor allem in unserem Alter ;)

Drizzt76

Jungspund
Mit den Low Budget Angeboten und den GOTY Editionen kann man eine Menge Geld sparen :smile:
Die GOTY Edition von Borderlands (Xbox 360 )hab ich z.B für unter 30€ bekommen. Ich hab die AT Version. Da ist eine extra DVD mit allen Add Ons dabei. Bei allen anderen Versionen sind nur Download Codes enthalten.

X30 Engerling

XBOX-Geizhals

Wenns Geldmäßig ganz duster aussieht, hilft auch noch der folgende Trick bei Singleplayer-Games:

Einer kauft es (evtl. gebraucht), spielt es, gibt es an einen Kumpel weiter, dann vielleicht an noch einen und am Schluss wird es wieder verkauft. Der "Verlust" wird geteilt. Wenns einer behalten will wird der übliche Gebrauchtpreis verrechnet. Bei einem 40,- - Titel, der mit zwei Leuten gespielt und für 20,- verkauft wird bleiben dann nur Kosten von 10,- pro Person (ohne DLC, aber die hätte man ja eh gekauft).

Normalerweise weiss ich mich aber bei Singleplayer-Neuerscheinungen auch meist zu zügeln; der Titel wird nicht wegrennen und wenn er nicht ******** ist auch ein paar Monate später noch Spaß machen.

Bei Multiplayer gibts eher den "Konsumenten-Horde -odus", dass nämlich die Bekanntenkreis-Horde ein Game kauft und jeder will dabei sein wenn es zusammen los geht und zahlt dann zähneknirschend 60-65 Euro, ob er will oder nicht.

Coming up: COD BO 2. Was soll ich machen? :autsch: Leider geil.

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Mit den Low Budget Angeboten und den GOTY Editionen kann man eine Menge Geld sparen :smile:
Die GOTY Edition von Borderlands (Xbox 360 )hab ich z.B für unter 30€ bekommen. Ich hab die AT Version. Da ist eine extra DVD mit allen Add Ons dabei. Bei allen anderen Versionen sind nur Download Codes enthalten.

Ist aber leider bei Multiplayer (& Coop) Games so, dass immer der aktuelle Titel gezockt wird, wie Dein Nachredner schon sagte. Aber hast recht: Ich hab mir Borderlands 2 geliehen und den Titel noch nicht mal durchgezockt. Trotzdem 15 Euro in der Videothek hingelegt. Aber ich hatte jetzt irfgendwie auch keine Lust merh drauf. Generell macht es schon Sinn MP-Titel bei Release neu zu kaufen. Aber ich kauf auch oft genug Singleplayergames bei Release, die dann auf ewig bei mir rumstehen und die ich in meinen schlimmsten Kaufopferzeiten dann sogar solange ungespielt rumstehen ließ, bis ich sie mir auch für die Hälfte hätte kaufen können. Zum Beispiel Saints Row 3 habe ich immer noch nicht gespielt, obwohlich es seit dem Release besitze.

Wenns Geldmäßig ganz duster aussieht, hilft auch noch der folgende Trick bei Singleplayer-Games:

Einer kauft es (evtl. gebraucht), spielt es, gibt es an einen Kumpel weiter, dann vielleicht an noch einen und am Schluss wird es wieder verkauft.

Guter Plan! Jetzt müsste nur noch jemand in meinem Bekanntenkreis sein, der Videogames zockt. Aber leider bin ich ganz allein... heul!

X30 Engerling

Dann leg mal den Tunnelblick ab :)biglaugh:) und frag im nachsten Multiplayer-Seniorenchat mal rum, oder sprich mich an wenn du eine Anschaffung in der Art planst, bei der meine Kumpels nicht mitmachen wollen. Und ein Game zu verschicken kostet keine 2 Euro.

X30 Engerling

Ich kauf mir meistens UK oder US-Versionen, weil die Syncro meistens für die Füße ist (COD: "Wir sind in Front!" etc).
Jetzt habe ich dass Problem, dass ich mal einige Titel (Und auch die ab 18er-Sachen, und das ist bei mir 90%) verkaufen müsste, aber ich kann die Möglichkeiten dazu schlecht einschätzen. Ebay geht also meistens nicht wegen Ab 18, und ansonsten bleiben
  • Filmundo
  • Spielegrotte
  • ?
Ich hab eigentlichkeine Ahnung was noch gut zum Verkaufen ist, oder wie gut Filmundo und Spielegrotte sind. Hat da wer ne Einschätzung oder noch mehr Tipps? Zum Kaufen geht das ja hin und wieder mal, bin acuh eher der Typ der bei Singleplayer noch ne Weile wartet. Ich bin heute noch stolz darauf mir Mass Effect 3 ein halbes Jahr verkniffen zu haben... :)

Oben