Alexkannsingen
Mario was my first love
Ich habe auch ganz normale Kupferkabel - gerade so dick das sie in die jeweiligen Buchsen am Lautsprecher bzw. im Verstärker passen. 
Wenn man einen guten Verstärker und eine gute Musik/Film/Gamingquelle hat passt auch der Sound.
Wegen Filmen und Games habe ich einen Surroundverstärker von Yamaha.
Beim Musikhören stelle ich auf Stereo damit nur meine beiden Stereofrontlautsprecher genutzt werden.
Die beiden Regallautsprecher stammen noch aus meiner Ausbildungszeit (Ende 80er) und wurden in Berlin von Arcus gebaut.
Die Surroundlautsprecher und der Center lassen nicht so dicke Kupferkabel zu und stören beim Musikhören eher.
Beim Wunsch nach mehr Bässen schalte ich noch einen aktiven Subwoofer dazu.
Falls nach dem Tausch der Boxenkabel Dein Sound nicht besser sein sollte liegt es vielleicht am Zuspieler oder am dortigen Audiokabel.
Ansonsten haben die Forumskollegen schon alles gesagt.
Viel Spaß!

Wenn man einen guten Verstärker und eine gute Musik/Film/Gamingquelle hat passt auch der Sound.
Wegen Filmen und Games habe ich einen Surroundverstärker von Yamaha.
Beim Musikhören stelle ich auf Stereo damit nur meine beiden Stereofrontlautsprecher genutzt werden.
Die beiden Regallautsprecher stammen noch aus meiner Ausbildungszeit (Ende 80er) und wurden in Berlin von Arcus gebaut.
Die Surroundlautsprecher und der Center lassen nicht so dicke Kupferkabel zu und stören beim Musikhören eher.
Beim Wunsch nach mehr Bässen schalte ich noch einen aktiven Subwoofer dazu.
Falls nach dem Tausch der Boxenkabel Dein Sound nicht besser sein sollte liegt es vielleicht am Zuspieler oder am dortigen Audiokabel.
Ansonsten haben die Forumskollegen schon alles gesagt.
Viel Spaß!