• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

haeuptling

Jungspund
dann schick ich auch mal meinen Dank raus :thumbsup:
- an Rigor wegen der tollen Organisation
- an die Hosts und Mitfahrer in den Rennlobbys wegen der fairen Wettkämpfe ;) (bei offenen Onlinerennen hab ich schon ganz anderes erlebt)

freu mich schon auf die nächsten Serien :)

Barteck

Altenpfleger
Na klar hat es wieder Spass gemacht. Wie immer.
Ich glaube ich habe die LobbyB in L1 würdig vertreten.
Danke an den Rigor für die Organisation. Gut gemacht.
Danke an die Setupschrauber. Gute Arbeit.
Die Plätze wie immer in diesen CUP sind Nebensache.
Gruss an alle Teilnehmer.

Marock

Altenpfleger
auch von mir an dieser stelle ein rießengroßes lob an Rigor für den tollen Cup, und an all die mitfahrer , hat echt super laune gemacht, und freu mich schon auf den nächsten Race mit euch.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Ergebnisse sind endlich online. Sorry nochmal für die Verspätung, aber das Reallife geht vor.

Da ich mir dann doch noch den Gesamtsieg geschnappt und leider auch noch überflüssigerweiße die meisten Pole Positions rausgefahren habe, lassen sich die Preise ziemlich blöd verteilen... ;-) Daher nehme ich mich da einfach Mal aus der Wertung raus, sonst dürfte ich mich selbst beschenken... Den Abschnitt aus dem Regelthread werfe ich über'n Haufen und ändere das zu Gunsten der Beteiligten. Die ersten 5 Fahrer und der beste Neuzugang dürfen was aus den Preisen aussuchen:

PistenTeutone
Cleaner
Barteck
Meik B
GSXR600K2004
Gilder
(Topplatzierung für einen Cupneuling!!)

PistenTeutone darf sich als erster was ausuchen, danach die Anderen in absteigender Reihenfolge.

Als Preise stehen zur Auswahl:

1. Audi A4 DTM im Carbonlook
forza72.jpg

2. Porsche 997 GT3 Manthey Racing
(muss ich noch fertig lackieren, darum ein echtes Bild)
d1811080060090.jpg

3. Farnbacher Ferrari F430 GTC
forza73.jpg

4. eine Lackierung/eine Mustergruppe nach Wahl

5. eine Sammlung an Aufklebern
(sollte nur von jemandem genommen werden, der sich gut mit dem Lackiereditor auskennt)
mustergruppen.jpg

6. ein Downloadcode für die Infernorüstung für Mass Effect 2
Mass-effect-2-inferno-258x300.jpg

Ich möchte mich herzlich bei Gonzo und Gilder bedanken, die freundlicherweiße die 5 Rennen gehostet haben.

Danke ebenfalls für die Unterstützung von quattro lurch. Hast was gut bei mir!

Und zu guter letzt ein riesengroßes Dankeschön an all die Fahrer, die sich dieser Tuningschlacht gestellt haben!
Ihr solltet ein neues Auto in eurer Forzagarage finden (ich hoffe da ist alles glatt gelaufen). Viel Spaß mit dem Seat!

---

Nach dem Rennen auf der Nordschleife war ich platt. Da war mir der ganze Trainingsstress von den Schultern gefallen. Im Hauptrennen war ich ständig am Rechnen, ob's nicht doch noch reichen könnte für den Gesamtsieg. Als Grisu den Teutonen überholte und sich danach absetzen konnte, war die Welt in Ordnung für mich. An der Stelle einen schönen Gruß nach Österreich! ;)

Ich fand es sehr spannend den ganzen Cup über. Am Anfang sah es danach aus, als ob Greg, Teutone und ich das Ding unter uns ausmachen würden. Als dann BlackFlo, Grisu und quattro lurch dazu kamen, brachte das zusätzliche Spannung und ungläubiges Staunen. BlackFlo's Bombenzeit in Suzuka und Grisu's Höllenritt in der Eifel haben den Rest des Feldes mächtig Respekt eingeflößt :D

Das ich mit nur einem Gesamtsieg trotzdem 1. werden konnte zeigt, wie eng es und abwechslungsreich es zuging. So war das auch geplant gewesen. Keiner konnte dominieren, in jedem Rennen waren die Karten neu gemischt.

Alles in allem ein sehr anstrengender, wenngleich auch spannender Cup mit vielen spektakulären Unfällen und Überholmanövern.

Ich mache dann hier langsam mal das Licht aus und gebe ab an Ulysses und Steppenwolf, die mit dem Ausdauerrennen bzw. dem Porsche Stammtisch Cup schon in den Startlöchern stehen.

sunsetef.jpg

Bis die Tage mal wieder
Danny

G

gonzo

Guest
Vielen Dank auch nochmal von mir an Danny. Besonders für das Manipulieren der Gesamttabelle :lol:

Einen 7ten Platz hätte ich aus eigenem Antrieb nie geschafft. Trotz oder gerade wegen bester Kontakte zur Brauerei :D

Glückwunsch an die Sieger und den Lobby B Dominierer Meik :thumbsup:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Super Veranstaltung. Auch von mir noch mal ein Dankeschön an alle. Besonders an die Rennleitung und an Gilder den Rennfahrer mit den tollsten und spannendsten Zweikämpfen im Rennen.
Dank auch an Kurt fürs Coaching, sowie alle anderen die fleissig Proberunden mit mir gedreht haben.
Hat mir unglaublich viel spass gemacht.

X30 Gilder

Frührentner
Bin stolz über meinen 8.Platz in der Gesamtwertung. :)
Da hat die Nordschleife nochmal ordentlich Punkte auf Konto gespült.

X30 OsnaMichi

Frührentner
bin auch stolz auf meinen 16. platz. für meinen ersten online-cup finde ich das völlig in ordnung. so ist wenigstens auch noch luft nach oben.:lol:

@ Rigor
Danke für den Seat, coole lackierung:thumbsup:

PistenTeutone

Altenpfleger
Uiii, ich darf als erster. :thumbsup:

Aber vor dem Wählen sag ich auch nochmal allen Beteiligten ein Herzliches Danke für 5 spannende und faire Rennen. Lobby 1 war immer für Überraschungen gut und man konnte nie Vorraussehen, wer am Ende wo landen würde. Und die Tatsache, dass Platz 1 und 2 nur durch 6 Punkte getrennt waren zeigt , wie Eng es war.

Vor Rigor ziehe ich meinen Hut für die Organisaton und die Mühen die diese bereitet haben.

Wie Ihr alle, bin auch ich froh, dass der Tuning und Setup-Wahnsinn jetzt zu Ende ist. Aber Ehrlich irgendwie hat es auch Spaß gemacht, das Letzte aus dem Alten Golf heraus zu kitzeln. ;)

So genug gelabert...

Meine Wahl fällt auf den

Porsche 997 GT3 Manthey Racing

Gruß
Andreas

btw: Der Seat ist angekommen. Tolle Arbeit. Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bin stolz über meinen 8.Platz in der Gesamtwertung. :)
Da hat die Nordschleife nochmal ordentlich Punkte auf Konto gespült.

Da kannst Du wirklich stolz sein Gilder. Schau mal in die Ergebnistabelle vom letzten Rennen, wie schnell Deine besten Runden waren im Vergleich zu den anderen :thumbsup: Da hab ich mich wirklich gefreut für Dich.

Vielen Dank auch nochmal von mir an Danny. Besonders für das Manipulieren der Gesamttabelle :lol:

Einen 7ten Platz hätte ich aus eigenem Antrieb nie geschafft. Trotz oder gerade wegen bester Kontakte zur Brauerei :D

Da war nix manipuliert. Das Metzgerbier hatte nur unwesentlichen Einfluss auf die Punkteverteilung........ ;) :p

Uiii, ich darf als erster. :thumbsup:

Meine Wahl fällt auf den

Porsche 997 GT3 Manthey Racing

Ist aber noch nicht fertich. Muss ich noch etwas mit dem Pinsel drüber, bevor er rausgeschickt werden kann. Sollte bis Montag geschehen sein :)
Ein Setup werde ich aber nicht mit einbauen, denn in der Hinsicht werden wir uns wohl eh nicht einig... :frech:Da schraubste am besten selber. Nicht das mir der Porsche noch im Graben landet bei meinen Schrauberkünsten :D

Oben