• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

BlackFlo2010

Jungspund
Also ich muss ehrlich gestehen ich kam bislang noch gar nicht zum Testen... steckt mich für Morgen einfach mal in Lobby 1. Ich werd mich da schon Durchboxen ;)

X30 Gilder

Frührentner
Freu mich schon auf morgen.
Nach etlichen Testrunden mit verschiedenen Setups hoffe ich nur das ich Morgen keinen Mist mache und mich überschlage.
Will mich anständig vom Cup verabschieden.:D
Kann mich auch noch nicht entscheiden ob es ein schnelles und nervöses oder ruhiger und langsameres Setup wird.
Wird wohl 5 Minuten vor Start passieren.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich war ja quasi gezwungen meine Rundenzeiten massiv zu verbessern, wenn ich den Cup gewinnen will. Teutone hat nur 10 Punkte Rückstand auf mich.

Egal was ich versuchte an Setups, es wollten sich keine schnellen Zeiten einstellen. Samstag morgen war das beste, was ich geschafft hatte, eine 8:27. Waren ja nur 14 Sekunden Unterschied zu Teutone :ugly: Ginge es nicht um den Gesamtsieg, hätte ich damit leben können. Zu allem Überfluss fingen Roadstar, Ulysses und Barteck ebenfalls an wahnsinnige Zeiten zu fahren. Ich dachte ich bin im falschen Film. Mit den Geist von Teutone konnte ich nur ein Viertel der Runde mithalten, dann war er verschwunden :eek:

Was nun?

Hier kam die mangelnde Streckenpraxis ans Licht. Ich hatte große Probleme mit dem Golf ans Limit zu gehen ohne abzufliegen oder mich zu überschlagen. Mit ner Schleichfahrt war aber auch nichts zu gewinnen. Es musste im Affenzahn durch die grüne Hölle gehen ohne Fehler. Na wenn's weiter nichts ist :D

Hab nun mein Boot-Camp hinter mir. Runde um Runde geübt, bis die Finger weh taten. Und das hat geholfen. Ich fahre jetzt so langsam instinktiv, ohne überlegen zu müssen, welche Kurve als Nächstes kommt. Auch von den Zeiten her hab ich mich verbessert. Reicht noch nicht zur Spitze, aber ich habe mich im Verfolgerfeld eingependelt.
Ich bin erstmal beruhigt. Nicht wie gestern, da war die Hose noch voll bis zum Bund :D

Wollte ich bloß mal loswerden. Bis morgen Abend :)

PistenTeutone

Altenpfleger
@Rigor

Hast schon Recht. Streckenkenntnis ist mehr als die halbe Miete.

Ich hab neulich ein Video mit Bernd Schneider gesehen, wo er mit einer GT5 Beta Version mit dem SLS AMG über die Nordschleife gefahren ist witzigerweise mit eingeblendeter Ideallinie!!!) Da hat er sinngemäß gesagt, dass man wohl 100 Runden gefahren haben muss, um Grob zu wissen wo es lang geht. Das trifft es ganz gut, denke ich.

Und was die 10 Punkte angeht. Noch ist das Rennen nicht gefahren und ich muss ja auch erst mal durch kommen ohne mich aufs Dach zu legen. :D

Bis Morgen :)

BlackFlo2010

Jungspund
IHR MACHT MIR ANGST!
Naja ich werd dann wohl meine Zauberbox aus dem Keller holen müssen, damit ich Morgen mithalten kann:wallsash:

cleaner3978

Altenpfleger
@ Rigor
Hast schon Recht. Streckenkenntnis ist mehr als die halbe Miete.

So ist es,fahre mit dem gleichen Setup,nach ca 40 Runden,was scheinbar noch zu wenig ist, jetzt 35s schneller,als zu Beginn. 8.58 zu 8.23

Erst gestern hab ich das Setup angepasst und eine Sicherheitsrunde gedreht.

Um die 8.20 zu knacken,müsste ich mal ne ganz saubere Runde hinkriegen,nach den Zwischenzeiten sollte dies möglich,aber irgendwie verliere ich immer wieder die gutgemachte Zeit.

Um Platz 3 zu sichern ,brauch ich definitiv Schützenhilfe.:keks:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe es so gemacht. Anstatt die ganze Strecke auf einmal zu lernen bin ich die einzelnen Etappen angegangen. Ich wollte erst nur Stage D üben wegen dem fiesen Sprung und der letzten Kurve vor der Döttinger Höhe. Als diese Abschnitte verinnerlicht waren, bin raus auf die ganze Strecke. Bis zu Stage D war ich gleich auf mit meinem Geist, aber dann bin ich dem vorne weg gefahren. Da hatte es klick gemacht. Nachdem ich die anderen 3 Etappen gelernt hatte, ging mir der Kurs viel besser von der Hand.

Ich bin (wenn ich Gran Turismo 4, PGR4 und die ersten beiden Forza-Teile mit nehme) bestimmt schon 150 - 200 Runden auf dem Kurs gefahren. Aber ich war nicht in der Lage, ans Limit zu gehen. Kaum eine Kurve hatte ich mit dem Golf II ordentlich getroffen. Erst nach intensivem Training klappte es annähernd. Ich bin echt froh, mich das Wochenende so "gequählt" zu haben, denn da lernste was für's Leben. Nun weiß ich, welche Kurven mit der richtigen Linie voll gehen.

Dieses Rennen heute Abend... das ist das schwerste, was ich je gefahren bin. Den Gesamtsieg vor Augen, aber nur 10 Punkte Vorsprung. Und so viele Fahrer, die schneller um die Nordschleife kommen als ich. Dazu noch das nervöse Handling; völlig unberechenbar und unvorhersehbar kann es einen auf's Dach legen - das Rennen wäre an der Stelle gelaufen. Welche Teile soll ich verbauen? Wie soll ich diese aufeinander abstimmen? So viel, was man beachten muss. Der Druck ist riesig. Die Konkurenz pusht ohne Ende, verlangt einem alles ab. Der Mythos Nordschleife tut sein Übriges.
Das ist Forza, dafür habe ich mir das Spiel gekauft :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hab nur ein paar Nachzügler eingetrieben ;)

Lobby 1

Rigor (Host)
PistenTeutone
cleaner
Barteck
(Ulysses)
(BlackFlo)
(GrisuDragon)

Lobby Langsam

Gilder (Host)
CollerM
BlackLisson