PistenTeutone
Altenpfleger
Rennbremsen, Antriebswellen und Renngetriebe sind verschenkte LI-Punkte meiner Meinung nach![]()
Jawoll, Setup ist für's Lenkrad gemacht.
Um das Renngetriebe komme ich nicht herum, da ich ohne z.B auf der Döttinger Höhe in den Begrenzer kommen würde. Das Getriebe raus zu nehmen, um mehr Leistung zu bekommen oder Gewichtsreduzierung einzubauen, würde das Problem noch verstärken.
Die Antriebswelle habe ich eingebaut, weil es noch rein passte. Mein LI war schon bei 425 und jedes andere Update hätte mich in Klasse B gebracht. Da habe ich einfach alles ausprobiert und geschaut was noch reinpasst. Einen tieferen Sinn hatte das nicht. Es störte nicht, also blieb es drin. Es soll angeblich ein bisschen was in der Beschleunigung bringen. Nicht genug wenn man deine Raketenstarts sieht. :thumbsup:
Und mit den Rennbremsen komme ich einfach am besten klar. Mit allen anderen Bremsen muss ich deutlich früher bremsen und verliere zuviel Zeit. Aber das hängt vermutlich vor allem mit dem Fahrstil zusammen.
Ich komme auch mit stark übersteuernden Autos nicht so gut zurecht, wie mit leicht untersteuernden. Optimal ist es wenn das Auto minimal übersteuert.
Du scheinst deutlich mehr Übersteuern zu bevorzugen. Würde erklären, warum wir mit den jeweils anderen Setups nicht klar kommen.
Für mich habe ich mit dem Setup einen guten Kompromiss zwischen Haftung und Topspeed gesucht und offenbar auch gefunden.
Aber ich denke, wenn du noch ein wenig schraubst, solltest du auch deutlich unter 8:20 fahren können. Würde mich wundern, wenn nicht...
Zuletzt bearbeitet: