• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

PistenTeutone

Altenpfleger
Rennbremsen, Antriebswellen und Renngetriebe sind verschenkte LI-Punkte meiner Meinung nach ;)

Jawoll, Setup ist für's Lenkrad gemacht.
Um das Renngetriebe komme ich nicht herum, da ich ohne z.B auf der Döttinger Höhe in den Begrenzer kommen würde. Das Getriebe raus zu nehmen, um mehr Leistung zu bekommen oder Gewichtsreduzierung einzubauen, würde das Problem noch verstärken.
Die Antriebswelle habe ich eingebaut, weil es noch rein passte. Mein LI war schon bei 425 und jedes andere Update hätte mich in Klasse B gebracht. Da habe ich einfach alles ausprobiert und geschaut was noch reinpasst. Einen tieferen Sinn hatte das nicht. Es störte nicht, also blieb es drin. Es soll angeblich ein bisschen was in der Beschleunigung bringen. Nicht genug wenn man deine Raketenstarts sieht. :thumbsup:
Und mit den Rennbremsen komme ich einfach am besten klar. Mit allen anderen Bremsen muss ich deutlich früher bremsen und verliere zuviel Zeit. Aber das hängt vermutlich vor allem mit dem Fahrstil zusammen.
Ich komme auch mit stark übersteuernden Autos nicht so gut zurecht, wie mit leicht untersteuernden. Optimal ist es wenn das Auto minimal übersteuert.
Du scheinst deutlich mehr Übersteuern zu bevorzugen. Würde erklären, warum wir mit den jeweils anderen Setups nicht klar kommen.

Für mich habe ich mit dem Setup einen guten Kompromiss zwischen Haftung und Topspeed gesucht und offenbar auch gefunden. ;)

Aber ich denke, wenn du noch ein wenig schraubst, solltest du auch deutlich unter 8:20 fahren können. Würde mich wundern, wenn nicht...:D

Zuletzt bearbeitet:

cleaner3978

Altenpfleger
Das Setup lässt sich ganz gut fahren.:thumbsup:

Ich muss allerdings gestehen,dass das Renngetriebe dem Standardgetriebe weichen musste,dafür Rennkupplung,Seitenschweller und breitere Reifen vorn und hinten in 16 Zoll Einzug hielten.Das macht den Wagen für meinen Fahrstil insgesamt ruhiger.
Bei der Topspeed fehlen 6 km/h,weil im Begrenzer. (270 )

mit Abkürzung derzeit 8.25

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nach den Testfahrten heute habe ich mir nochmal ein neues Auto gebaut. Der Hammer :D Ich komme vor dem Ziel auf der Döttinger Höhe schon auf 270 km/h, der fliegt einem glatt der Hut wech...

Ich habe die Reifen auf Serie gelassen und den Frontspoiler wieder abgebaut. Ergebnis: nun liegt der Golf recht ruhig beim Einlenken und hält die Spur. Als ob der Spoiler vorher von Nachteil war. Das die Reifen nun schlechter sind, merke ich garnicht beim Fahren. Es stand zum Abschluss eine 8:22 auf der Uhr. Dabei hatte ich gute 2 Sekunden unterwegs verloren, also wäre vielleicht eine 8:20 drin gewesen. Das Setup ist noch von Motegi. Ich hoffe ich bekomme es angepasst für die Nordschleife, sonst wird der Gesamtsieg verdammt eng.

Ich bevorzuge leicht untersteuernde Autos. Übersteuern mag ich, besonders auf der Nordschleife, nicht gern. Wenn das Auto beim Einlenken sofort rüberzieht und dabei nicht ausbricht, dann passt es. Wie auf Schienen soll es laufen. Das ist der Punkt, auf den ich hinarbeite beim Schrauben. Aber ist nicht einfach mit der Karre :)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Nach den Testfahrten heute habe ich mir nochmal ein neues Auto gebaut. Der Hammer :D Ich komme vor dem Ziel auf der Döttinger Höhe schon auf 270 km/h, der fliegt einem glatt der Hut wech...

Ich habe die Reifen auf Serie gelassen und den Frontspoiler wieder abgebaut. Ergebnis: nun liegt der Golf recht ruhig beim Einlenken und hält die Spur. Als ob der Spoiler vorher von Nachteil war. Das die Reifen nun schlechter sind, merke ich garnicht beim Fahren. Es stand zum Abschluss eine 8:22 auf der Uhr. Dabei hatte ich gute 2 Sekunden unterwegs verloren, also wäre vielleicht eine 8:20 drin gewesen. Das Setup ist noch von Motegi. Ich hoffe ich bekomme es angepasst für die Nordschleife, sonst wird der Gesamtsieg verdammt eng.

Ich bevorzuge leicht untersteuernde Autos. Übersteuern mag ich, besonders auf der Nordschleife, nicht gern. Wenn das Auto beim Einlenken sofort rüberzieht und dabei nicht ausbricht, dann passt es. Wie auf Schienen soll es laufen. Das ist der Punkt, auf den ich hinarbeite beim Schrauben. Aber ist nicht einfach mit der Karre :)
Klingt als hätt ich gern mal dein Setup :) Wenn Du Lust hast schicks mir doch mal bitte.

Der Roadstar

Frührentner
Ich habe morgen und Donnerstag frei, da werde ich mich mal ransetzen eine saubere Runde zu drehen.

@PistenTeutone
8:13 Min. --- Ja nee, is klar :ugly:
Schickt jetzt langsam, sonst lass ich dir die Luft aus dem Reifen :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ähh, mit meinen Setups kann man nicht ordendlich fahren :eek: Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo jemand mit einem meiner Machwerke zurecht kam. Den Frust erspare ich euch ;)

G

gonzo

Guest
Ähh, mit meinen Setups kann man nicht ordendlich fahren :eek: Mir ist bis jetzt kein Fall bekannt, wo jemand mit einem meiner Machwerke zurecht kam. Den Frust erspare ich euch ;)

Also ich fahre mit deinem Ur Setup und komme bestens zurecht. Natürlich sind die Zeiten mit 9:04 nicht konkurrenzfähig. Aber ich habe auch überhaupt keine Lust zum Trainieren. Zu aufwendig bei der langen Strecke.

Ich habe auch das Setup vom Teutonen getestet (vielen Dank), fährt sich sehr gut. Macht aber zu deinem Setup keine erkennbare Verbesserung meiner Zeit. Und mir ist die Kiste etwas zu schwer :D

Letzlich ist auf dem fehlerträchtigen Kurs für mich alles drin: von 8:45 bis 9:45. Je nach Anzahl der Ausritte. Das einzige, was nicht gelingt ist eine Runde ohne Ausrufezeichen :ugly:

Oben