• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Barteck

Altenpfleger
Das Rennen war einsamme Spitze.:D
Wir haben viel gelacht,:lol: viel geschwätzt:) und auch nebenher mit einer Hand gelenkt, geschaltet und nach dem Krug gegriffen:ugly:. Die Plätze wie ich schon zuvor berichtet habe sind nebensache bei diesen CUP.
Bis zum nächsten Rennen.:thumbsup:.

GrisuDragon69

Jungspund
Das Hauptrennen fing dann auch etwas harzig an, als ich mir den Frontspoiler am Heck vom quattro lurch abgefahren habe. Sorry nochmal für den Rempler. Danach war die Straßenlage nicht mehr optimal und die Rundenzeiten schwankten um bis zu 2 sekunden. Zunächst konnte ich mich bis auf den 4 Platz vor arbeiten, bis ich durch den Stunt (siehe oben) von BlackFlo den dritten Platz geerbt habe. Vom Speed her hätte ich 4. werden müssen.

In der zweiten Rennhälfte habe ich dann noch alles versucht um an Grisu heran zu kommen, aber da war nichts zu machen, so dass ich mit dem dritten Platz absolut zufrieden bin.

Hi,

Also mir hats total Spass gemacht und freu mich schon auf das nächste Rennen.
Nachdem ich im Sprintrennen keine gute Figur gemacht hatte (7ter und letzter) funzte es im Hauptrennen besser. An dritter Position hinter Rigor und BlackFlo konnte ich teilweise den Abstand verkürzen, da sich die beiden heiß bekämpften. Als BlackFlo aber abflog wars damit vorbei und ich war schwer beschäftigt meine Position zu halten. Nur kleine Fehler reichten aus und PistenTeutone kam gefährlich nahe. Dafür das er keinen Frontspoiler mehr hatte -- alle Achtung. Das relativiert meinen 2ten Rang doch ein wenig. Aber ich hatte ne saubere 1.51.xx und bin auf Platz 127 in der Bestenliste. Und das freut mich dann doch.

Also bis zum nächsten mal.

GRISU

cleaner3978

Altenpfleger
In Runde 3,bei der Zufahrt zum Kreisel, war der Rigor dann direkt hinter mir und versuchte irgendwie vorbeizukommen.
Also Kampflinie,denn außen und innen gabs ohne Grip kein vorbeikommen.
In der leichten Links unkonvertionell angebremst,
was mir ein paar Meter brachte,denn ich kämpfte mit stumpfen Waffen.
Danach Vollgas durch die Senke und beide driftend über die Kuppe,was beinahe schief ging-
da hätte kaum ein Blatt Papier zwischen unsere Auto´s gepasst. So rettete ich 4m und 9 Hundertstel über die Linie.

So hier noch die letzten Sekunden des Sprint inklusive des wilden Drift vor der Ziellinie. Die 45PS mehr wären auf der nächsten Geraden definitiv nicht aufzuhalten gewesen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/755MSL9Dt6Y[/youtube]

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Spaßtechnisch 1a, vom Ergebnis nach dem Suzuka Doppelsieg leider wieder ein Flop.

Statt wie gewohnt die Zeit vor dem Rennen für´s Training zu nutzen, habe ich mit dem GTI erstmal ordentlich einen gebechert. Somit gings mit Schräglage und irgendeinem unbekannten Setup in den Sprint. Sorry an Hardcore für die 2 Rempler.

Im Hauptrennen dann das Setup gewechselt und ein paar schnelle Runden drehen können. Leider konnte ich den schnelleren Barteck nur ein paar Runden aufhalten. Danach hat mich dann zur großen Freude vom Meik unser Foxi noch abgeschossen.

Wäre prima, wenn wir den Nordschleifen Termin um eine Woche verlegen könnten: 17. Mai

Genau so meinte ich das auch - bei mir ist es der 10. Mai an dem ich unmöglich starten kann :thumbsup:
Die Rempler waren schon in Ordnung, mein lieber Chaosrennleiter... hatte mich dann ja auch (unbeabsichtigt) revanchiert :nunu: So ist Männersport!

Nur isses mir immer noch ein Rätsel wie ich beim Sprint in Runde 3 auf der Geraden mit Abstand zum Vordermann Fox ohne jegliche Berührung plötzlich mit Totalschaden in der Bande landen konnte?! Vielleicht kann das mal jemand aufklären, habe leider die Aufzeichnung nicht :ugly:

Ansonsten wie gehabt: Lobby B rocks!!!

Marock

Altenpfleger
wer hat denn in LB Langsam das video gespeichert? du X30Gilder? das würde ich gerne mal sehen.

LG Marock

X30 OsnaMichi

Frührentner
Genau so meinte ich das auch - bei mir ist es der 10. Mai an dem ich unmöglich starten kann :thumbsup:
Die Rempler waren schon in Ordnung, mein lieber Chaosrennleiter... hatte mich dann ja auch (unbeabsichtigt) revanchiert :nunu: So ist Männersport!

Nur isses mir immer noch ein Rätsel wie ich beim Sprint in Runde 3 auf der Geraden mit Abstand zum Vordermann Fox ohne jegliche Berührung plötzlich mit Totalschaden in der Bande landen konnte?! Vielleicht kann das mal jemand aufklären, habe leider die Aufzeichnung nicht :ugly:

Ansonsten wie gehabt: Lobby B rocks!!!

wie wäre denn ein 2 wochen rythmus. also 3.5. dann 17.5. und wenn dann alle immer noch spaß an der ganzen sache haben, könnte man ja noch ein paar rennen drauflegen. weiß ja nicht was Rigor davon hält, aber diese rennserie macht halt echt riesengaudi.
ok, ich gebe zu der vorschlag ist nicht ganz uneigennützig. das sind halt meine frühschichtwochen und so könnte ich halt auch mitfahren.:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
wie wäre denn ein 2 wochen rythmus. also 3.5. dann 17.5.

Ja, so habe ich das auch geplant. Kam nur noch nicht dazu, es zu posten.

und wenn dann alle immer noch spaß an der ganzen sache haben, könnte man ja noch ein paar rennen drauflegen. weiß ja nicht was Rigor davon hält, aber diese rennserie macht halt echt riesengaudi.

NEIN NEIN NIEMALS NICHT! :D

Das geht beim besten Willen nicht. Ich bin seit letzten Oktober hier Stammgast, und seit diesem Tag ging es nur um Forza. Ich träume schon nachts davon...

Es ging mit knapp 30 DTM Lackierungen los, die ich für den Cup anfertigte. So im Nachhinein verstehe ich echt nicht, was mich damals geritten hat, mein halber Urlaub ging dafür drauf :ugly:
Dann folgte der Knutschkugelcup, zwischendurch DTM-Training.
Im Amateurrennclub ging es munter weiter.
Anfang des Jahres dann die Sado Maso Session namens DTM Senioren Cup... 7 lange Rennen mussten wir uns schinden, von den hunderten Testrunden ganz zu schweigen.
Kaum war der Spuk vorbei, ging das hier los. Ich wollte es ja so ;)

Nach einem halben Jahr Dauergasfuß brauche ich einfach mal ne Auszeit von dem Gefahre. Nach der Nordschleife Mitte Mai ist erstmal Schluss :p

Das Dir der Cup so gut gefällt, liegt nicht am Golf, an den Strecken oder dergleichen, sondern an folgender Gleichung:
BIER + Forza + BIER + alte Leute + BIER = :D

Soll heißen, der nächste Cup wird genauso lustig werden. Aber hoffentlich erst im Herbst oder so... *Wink mit Zaunpfahl an Rennleitung*

G

gonzo

Guest
Ja, sehe ich ähnlich wie Danny. Nach 1 1/2 Jahren Dauer Forza mindestens jeden 2ten Montag brauche ich nach dem Bleifuss Cup auch ne größere Auszeit.

Ich denke, ein Porsche Event ohne Tuning und ohne upgrades wäre vor Herbst noch drin. Aber alles andere bei mir nur sporadisch. Soll heißen, mal einen Rennabend für ein Event.

Habe gerade noch ein wenig am setup für Suzuka gebastelt und konnte doch noch 2 Sekunden rausholen. Mit 1:33,8 und konstanten 1:34er Runden macht Team Gonzo jetzt erstmal 14 Tage Urlaub.

Oben