• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ok, dann fährt superkuw in Lobby B, und Roadstar muss dann zu in L1. Sorry Dennis, aber Du fährst eh zu flott für Lobby B ;)

Lobby 1

Rigor Mortiis (Host)
PistenTeutone
cleaner
BlackFlo
quattro lurch
GrisuDragon
DrSpeedy
Roadstar

Lobby B
Gonzo (Host)
Meik B
Hardcore
GTI Pilot
Ulysses
orinoco
Barteck
superkuw
(007ven)

Barteck

Altenpfleger
Ok. Ich habe es verdient.:lol:
Und dabei wollte ich heute mal Trocken fahren.:thumbsup:
Endlich mal normale Leute.
Willkommen Männer. Das wird ein Spass.
Ach ja. Was trinken wir???????????????

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
SUPER. Wir haben GOTT SEI DANK die beiden Rennen in kurzer Zeit hinter uns gebracht, sonst hätte ich mir in den Ar*sch gebissen...

Es ist unglaublich, dass die Telekom abends um 9 noch was an den Telefonleitungen rumfummelt. Ok, wenn die schon den ganzen Tag nix machen, dann wenigstens in der Nacht :wallsash:

Wir fahren so aus Spaß ne Runde in Motegi, plötzlich stehe ich alleine auf der Strecke. Ich komme in die Lobby zurück, da waren alle weg. Dann hat sich die Box aufgehangen. Nach dem Neustart konnte ich mich nicht mehr bei LIVE einloggen, kein Verbindung zum Netz. Am PC das Selbe. Das etwa 5 Minuten nach dem Hauptrennen. Nach 5 Minuten war der Spuck vorbei.

Die sollten im Laufe des Tages meine Leitung umstellen auf DSL 16000, und denen fällt das so "zeitig" ein. Und ich dachte noch in der letzten Runde: hoffentlich fährst Du das Ding jetzt nach Hause. Mann mann mann, das war haarscharf. Wenn ich 3 Meter vor der Ziellinie ein Disconnect gehabt hätte, stünde deren Zentrale morgen früh in Flammen! :nunu::nunu::D Aber lichterloh!

Ansonsten war es eine Nervenschlacht. Es wurde weniger gelabert als in den ersten beiden Rennen (könnte an Bartecks Abwesenheit gelegen haben :D ), aber ich hatte permanent 180 Puls. Da ging es mit Vollgas durch die Schikane auf der langen Gegengeraden, bei 235 km/h, 5 cm hinter der Stoßstange vom Vordermann. Wir fuhren teilweise 2-3 Kurven lang nebeneinander durch die Kurven, ohne ernste Kollisionen.

Im Sprint musste ich das feld von hinten aufholen nach einer versauten ersten Kurve. Am Ende kam ich bis auf 0,1 sec. an den führenden Speedy ran, was für ein Photofinish! :D

Das Hauptrennen lief erstmal wie geschmiert. Anfangs der ersten Runde konnte ich Speedy überholen und übernahm Platz 1. Der Vorsprung nach hinten wuchs stetig an, ich fühlte mich sicher. Nach ein bis zwei Rutschern hing mir Flo im Getriebe, der wenig vorher noch 150 m Rücksatnd hatte. Er hat mich weichgekocht, ich machte immer mehr Fehler, danach hat er mich kassiert. Von da an ging die Post ab, er war nicht mehr zu halten! In der Hälfte vom Rennen dann ein Überschlag von ihm, der Sieg war weg. Aber ich stand weiterhin mächtig unter Druck, Grisu verlangte mir alles ab. Als ich jedoch mehr nach vorn sah, als in den Spiegel, fuhr ich sauberer. Die Reifen quietschten nicht so stark, ich fuhr sehr sanft. Das brachte mir endlich den erhofften Vorsprung. Zum Schluss des Rennens stand als schnellste Runde eine 2:49,8 auf der Uhr. Unglaublich, was eine ruhige Fahrweise an Zeit bringt. Mit der Brechstange geht garnichts. Das ist mir heute Abend (wieder mal) bewusst geworden.

Wie gesagt, Gott sei Dank kein Disconnect, sonst wäre der Teufelsritt unbelohnt geblieben. Doch so erkämpfte ich mir erst zum 2. Mal überhaupt einen Tagessieg. Der erste war im Knutschkugelcup in Iberian, einem Teilsück von Camino Viejo. Muss wohl an der guten Luft da oben liegen ;)

Ich lege jetzt erstmal meine Klamotten auf die Heizung, die total durchgeschwitzt sind. Danke an die Kollegen, die es dazu kommen ließen :thumbsup:

BlackFlo2010

Jungspund
WOW :thumbsup:
Was ein Rennen.
Zuallererst meinen allergrößten Respekt an Rigor!! Seltenst das ich jemanden Gefunden habe der mich so in "Wallungen" bringt ;)
Meine Freundin sagte zwischen drin: "Schatz du siehst aus wie ne Tomate" so war mein Kreislauf in fahrt... Rigor weiß anscheinend was ich mein:frech:
Das Rennen hatte es in sich!
Am Start konnte ich mich auf den dritten Platz vorschmugeln, der manuellen Kupplung sei Dank. Rigor auf 2 und Cleaner auf der 1. Rigor hatte aber das Glück nach den ersten paar Kurven an Ihm vorbei gewesen zu sein und ich hing immer noch auf Platz 3.
Erst in der 2ten Runde konnte ich mich an Cleaner vorbei schieben.
Dann ging es los...
4 Runden... (a ca.7Km - also ca. 28Km 100% geben) hab ich gebraucht bis ich 150m zu Rigor aufgeholt hatte.
Und 2 Runden habe ich gebraucht bis ich Ihn so weichgeklopft hatte das er Platz machte :nunu:.
Doch kaum auf dem ersten Platz passiert mir das:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/zhgZ473Une0[/YOUTUBE]

Da war der Traum vom Sieg dahin, wegen so einem kleinem Fehler :wallsash:
Naja schade, den ich denke das wäre sonst vlt. nochmal knapp mit mir und Rigor geworden;)

Freu mich jedenfalls auf das nächste Rennen:thumbsup:

PistenTeutone

Altenpfleger
SUPER. Wir haben GOTT SEI DANK die beiden Rennen in kurzer Zeit hinter uns gebracht, sonst hätte ich mir in den Ar*sch gebissen...

Es ist unglaublich, dass die Telekom abends um 9 noch was an den Telefonleitungen rumfummelt. Ok, wenn die schon den ganzen Tag nix machen, dann wenigstens in der Nacht :wallsash:

Ja, Telekom-bashing kommt nie aus den Mode... ;)
Aber das gehört nicht hier her!

Die erste Kurve im Sprintrennen hatte nicht genug Platz für Rigor und mich. Ich habe zwar geahnt, dass aussen jemand war und bin daher ganz innen geblieben, aber dann gab es doch den Kontakt und mich hat es dann komplett rumgedreht. Anschließend bin dann mit 10 Sekunden Rückstand dem Feld hinterher gehechelt. Am Ende konnte ich dann noch von einer Rempelei zwischen Speedy, Grisu und BlackFlo profitieren und in einem Photo Finish Platz 4 vor BlackFlo ergattern und so den Schaden in Grenzen halten.

Das Hauptrennen fing dann auch etwas harzig an, als ich mir den Frontspoiler am Heck vom quattro lurch abgefahren habe. Sorry nochmal für den Rempler. Danach war die Straßenlage nicht mehr optimal und die Rundenzeiten schwankten um bis zu 2 sekunden. Zunächst konnte ich mich bis auf den 4 Platz vor arbeiten, bis ich durch den Stunt (siehe oben) von BlackFlo den dritten Platz geerbt habe. Vom Speed her hätte ich 4. werden müssen.

In der zweiten Rennhälfte habe ich dann noch alles versucht um an Grisu heran zu kommen, aber da war nichts zu machen, so dass ich mit dem dritten Platz absolut zufrieden bin.

Alles in allem waren das heute wieder 2 richtig spaßige Rennen.
Danke an alle aus Lobby 1 (Wahnsinn)!
Glückwunsch an Rigor für einen überzeugenden Tagessieg.

btw. Die Replays der beiden Rennen habe ich in meinen Shop gestellt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Gilder

Frührentner
Leider konnte Bronco unserer Lobby nicht beitreten. Dadurch sind wir nur zu 6 und verspätet an den Start gegangen.

Leider ist mir nur vom Hauptrennen ein lesbares Foto geglückt.
Als letzter ins Ziel kommen und dann noch schnell ein Foto machen war mir zu hektisch.:D
Glücklicherweise hat GSX ebenfalls Fotos geschossen und reicht das Sprintrennen bestimmt nach.

Hauptrennen
img02361.jpg

Jetzt muss noch jemand einen Rennbericht schreiben.

img02361.jpg

cleaner3978

Altenpfleger
Als erstes ein großes DANKE für den lustigen Abend.

Nach kurzem Smalltalk gings direkt mit dem Sprintrennen los.
Beim Start bin ich sehr gut weggekommen und konnte sogar den mit Kupplung startenden Quattro kassieren.
Woran das liegt,wissen wir auch nicht genau.
Also klebte ich dem Speedy direkt an der Stoßstange.
Am zweiten bergauf Stück,war er kurz neben der Strecke und ich setzte zum Angriff an.
An dieser Stelle,ein großes Lob und Dank, für die gute Reaktion seinerseits und dafür dass er die Tür nicht brutal zugemacht hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch/v/lKyRWGfIekQ[/youtube]

Anschließend jagte der Quattro und Rigor mich,was mein Blutdruck in ungeahnte Höhen schnellen lies.
In Runde 3,bei der Zufahrt zum Kreisel, war der Rigor dann direkt hinter mir* und versuchte irgendwie vorbeizukommen.
Also Kampflinie,denn außen und innen gabs ohne Grip kein vorbeikommen.
In der leichten Links unkonvertionell angebremst,
was mir ein paar Meter brachte,denn ich kämpfte mit stumpfen Waffen.
Danach Vollgas durch die Senke und beide driftend über die Kuppe,was beinahe schief ging-
da hätte kaum ein Blatt Papier zwischen unsere Auto´s gepasst. So rettete ich 4m und 9 Hundertstel über die Linie.

Im Hauptrennen lief alles wie von Anfang an erwartet.
Da mir mindestens 1,5s fehlten,war das Ziel vollkommen klar.
Das Auto heil ins Ziel bringen und das bei einer anvisierten Zeit von 29,10.
Das hat dann auch ziemlich gut geklappt,auch wenn ich mich das ein oder andere Mal von Sprachsymbol vom Grisu ablenken ließ.
Zwischendurch gab es dann doch noch eine Schrecksekunde als der Quattro vom Streckenrand zurück kam.

Durch den Unfall vom Blackflo konnte ich später kampflos Platz 4 erben.

29min und 17s später erreichte ich heilfroh und ohne einen einzigen Kratzer das Ziel.

Anschließend wurde dann noch in Fujimi gefahren/gedriftet oder so ähnlich.:ugly:

*der Grund dafür wird klar,wenn man sich die Aufzeichnung ansieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben