• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
So, meine erste Ausfahrt mit den Senioren hab ich hinter mich gebracht.
Da ich hinterhergefahren bin konnte ich leider keine wundervolle Kollision verursachen.
Insgesamt hab ich gelernt, daß es mir in meinen Runden an Gleichmässigkeit und noch ein wenig an Geschwindigkeit mangelt.
Im Rennen hab ich dann davon profitiert, dass sich die vor mir platzierten in einander verbissen haben und ich dann vorbeiziehen konnte.
Ich muss sagen es macht richtig Spass und wenn ich mal ein wenig mehr im "Pulk" mitfahren kann, kommt dann auch richtiges Rennfieber auf, was ich im Moment nur aufgrund der Gespräche erahnen konnte.
Danke für die Veranstaltung und die freundliche Aufnahme im Cup :)

Der Roadstar

Frührentner
Was für ein Abend, was für ein Rennen :thumbsup:

Auch wenn ich kein einziges Rennen unbeschadet überstanden habe, so war es doch an Kampfgeist und Unterhaltung seit langem das Beste was ich erlebt habe - weiter so!!! :)

Hoffentlich gibts wieder schöne Fotos.

Ich wünsche einen schönen Arbeitstag.

Roadstar

G

gonzo

Guest
Was für ein Abend.

Zu Beginn gleich das pure Chaos. Das neue Headset war spitze - jeder konnte mich klar und deutlich verstehen, nur ich niemanden. Es folgte hektisches Suchene meinerseits nach dem Ton. Einstellungen im Voreinstellungsmenü im Dashboard. Einstellungen im Forza Menü. Alles nichts gebracht ausser einer mehrfachen Auflösung und Neubildung der Lobby sowie einen verzögerten Start.

So bin ich halt den Sprint gefahren, ohne die anderen zu hören. Wohl zu Erheiterung vom Rest der Lobby, die mich scheinbar gut oder zu gut verstehen konnten. Mir ging die Pumpe vor Anspannung auf 250 und ich musste nach Luft schnappen, was unser Foxi wohl als Stöhnen interpretierte.
Der Sprint selbst war klasse. Tolle Überholmanöver und ständige Positionswechsel. Zum Schluss konnte ich von GTIs Fahrfehler profitieren und auf in den letzten Kurven vor dem Ziel noch Platz 2 erben.

Vor dem Hauptrennen legte ich dann noch eine kleine Sprinteinlage ein (wie schon in der DTM) und und absolvierte die 1 km Distanz (einfach) vom Alex zu mir und zurück in 7 Minuten zurück. Inklusive Sprint in den 2ten Stock und ins Wohnzimmer zum alten Headset.

Nach einer kurzen Verschnaufpause und gleichzeitiger Druckbetankung ging es dann an den Start zum Hauptrennen. Gestartet von Platz 1 - warum auch immer - kann ich mich an nähere Details nicht mehr so genau entsinnen. Meik war wie im Sprint einfach sauschnell mit seinem dicken Motor, war dafür aber in den Kurven oft nicht so sicher. Seine Taktik hat sich aber mit 2 Siegen ausbezahlt :thumbsup:
Mit Alex habe ich mir ein paar heiße Überholmanöver geliefert. Bei einem davon in der letzen Schikane vor Start und Ziel musste ich sogar abseits der Piste überholen, um eine Kollision zu vermeiden. Alles ziemlich eng, aber ohne größere Rempler. Mein Auto sah jedenfalls bis auf zerdepperte Bremslichter wie neu aus.
Gegen Ende sorgte Alex dann noch mit einem doppelten Rittberger für eine kleine Flugeinlage. Kurt hatte sich wohl auf der Bremse verschätzt und rauschte dem armen Alex scheinbar ungebremst ins Heck. Somit war sein dritter oder womöglich 2ter Platz dahin.

Das war ein super gelungener Rennabend mit allem was das Rennfahrerherz begehrt :D

Im Anschluss sind wir noch kurz auf Motegi East gefahren. Das wird mit Sicherheit auch sehr spannend. Toller Kurs bis auf die völlig vergeigte Farbgestalung von Turn 10, bei dem man dank übertriebenem Sonnenlicht quasi im unter der Brücke in die Rechtskurve einbiegt.

Mit dem Road Atlanta Wagen war die Übersetzung leider unbrauchbar und mehr als eine 1:40 nicht drin.
Dank Turn 10 kann man sowas ja in der Lobby nicht mehr korrigieren :wallsash:

Danach habe ich noch kurz ein anderes Setup getestet und kam auf eine 1:35,4. Ich denke mit Streckenkenntnis geht da noch ein klein wenig.

Den Sprint habe ich in meinem Shop, das Hauptrennen habe ich leider nicht speichern können. Würde mir wünschen, dass Turn 10 auch hier mal was macht und einem einfach mehr Zeit oder Möglichkeiten läßt, nach Rennabschluß zu speichern. Jedenfalls habe ich verwckelte Fotos und keine Aufzeichnung.

X30 Gilder

Frührentner
Hier mal 2 Bilder von den Ergebnissen.

Sprintrennen
img010331.jpg

Hauptrennen

Da Coller 2mal das Rennen vor dem Ende verlassen hat wird er als DNF geführt. Beim hauptling25 im 2. Rennen das gleiche, habe nur kein besseres Bild davon.

Hat zufällig jemand aus unserer Lobby das Sprintrennen gespeichert und könnte es in den Shop laden bzw. mir noch schicken. Habe nur das Hauptrennen, nochmals dank an BMann.
Jetzt muss noch jemand einen packenden Rennbericht schreiben, also Lobbykollegen vor.:D
img01111.jpg

G

gonzo

Guest
Sind doch super Zeiten in Lobby langsam. Da hättet ihr auch zum Teil super in Lobby B mitfahren können :thumbsup:

cleaner3978

Altenpfleger
Als erstes: nächstes mal fahr ich mit Rückspiegel.
Eine extra Entschuldigung an den Roadster der 2mal heftigst leiden musste.

Sprintrennen: schlechter Start von 2 auf 4 zurück gefallen.

In Kurve 10 war die Strecke für Bartek und mich nicht breit genug =
Wiese.

Beim zurückfahren auf die Strecke hab ich nicht zurück geschaut und bin
dem Roadster direkt vors Auto gefahren.
Ich hörs noch ganz deutlich: Du willst doch nicht....:eek:
Sorry nochmal.

Anschließend Box = Rennen gelaufen

Das Hauptrennen lief anfangs naja bescheiden,wäre zuviel des Guten.

Beim Start von 8 auf 6 und in Kurve eins,Bartek nicht genug Platz gelassen= Wiese und wieder auf 8.

In Runde 2 (Kurve 3) kam Huma aus der Wiese zurück und ich konnte nicht mehr ausweichen.Als wir uns sehen konnten wars zu spät dafür.

In Runde 10 konnte ich dann auf den Roadster aufschließen.Mein Plan war auf Start/ziel zu überholen,allerdings bremste er vor der Schikane viel früher als erwartet.Der Versuch Ihm noch auszuweichen ging knapp daneben.

Getriebe defekt,also gings in Runde 11 an die Box. Wieder
Platz 8 und mehr als 1 Rund Rückstand.

Ab dann gings dann aufwärts.Rundenzeiten um die 1,01,5 bis 1,02,5.

Runde 17

Nach einigen Runden hinter Bartek und einem heftigen Quersteher seinerseits in Kurve 4, konnte ich mich wenigstens hier zurückrunden.

Ab da an war es dann einsam.Der Roadster hatte 1800m Vorsprung und der
Huma war 500m hinter mir.Zwar konnte ich noch 500m auf DrSpeedy
aufholen,aber mehr als Platz 7 war einfach nicht drinn.

Bei den anschließenden Testläufen wurde sich auch nichts geschenkt.

Wer hat die Aufzeichnung aus Suzuka?

Den 3er Unfall auf Start/Ziel würde ich mir gern nochmal anschauen.

Zum versöhnlichen Abschluss konnte ich dann letzten Lauf in Montegi gewinnen.

Alles in allem,wars ein lustiger Abend mit vielen Blechschäden,aber
glücklicherweise niemand hat die Polizei gerufen.;)

Was ich nicht gedacht,das sich der Wagen online so anders fährt,grausam.

Zuletzt bearbeitet:

HuMa892

Altenpfleger
@cleaner: Tipp: Am besten das Auto nicht im Modus schnellste Runde testen sondern eine Online Lobby aufmachen und da alleine brausen!
Da fühlt sich das Auto dann wie im Rennen an!

HuMa892

Altenpfleger
Also ich weiss ja net aber irgendwie taugt mir das Auto gar net...
So viele Frustmomente hatte wie bisher mit dem Golf hatte ich die ganze DTM Saison nicht!
Ich denk im Grenzbereich (also das was man in Lobby 1 konstant fahren muss um dranzubleiben) ist das Auto viel schwerer zu handlen... Ich dachte immer mein virtueller Popometer ist gut; aber beim Golf flieg ich einfach ab, ohne es vorher zu merken :(

Ich denk ich werds so halten wie der Bartek gestern... Wobei der sogar besoffen besser fährt als ich :confused::mad::confused:

Eigentlich hab ich immer nur beim anbremsen an die Kurve das Problem, dass sobald ich nur ein wenig einlenke, die Karre die Haftung verliert und halb quer über den Asphalt schliddert, ohne das ich was dagegen machen kann! Auf Atlanta z.b. immer vor/in Kurve 1...

Oben