• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jetzt, wo die Sonne wieder raus kommt und man noch seltener vor der Konsole sitzt (will), wäre ein für jeden Fahrer identisches Auto ohne Setup sicherlich willkommen.

Ich dachte Anfangs auch, das der Cup ehr stattfinden würde. Auf Wunsch der User findet er nun nach der DTM statt, schneller ging es quasi nicht. Und da schon der eine oder andere gefragt hatte wann es endlich losgeht, wollte die ganze Sache nicht noch länger aufschieben. Bis zum Herbst wollte ich nicht warten. Darum jetzt.

Der Aufwand mit Aufrüsten, Setup erstellen und lackieren fällt nur einmal an. Ist das Auto fertig, muss nicht für die nächsten Rennen alles umgebaut werden. Jedenfalls mache ich das so.

Ich wollte unbedingt einen Cup mit dem Golf 2 fahren. Nur sieht der im Serienzustand alles andere als renntauglich aus und ist lahm wie eine Schnecke. Darum Tuning und Setup.

Ich persönlich finde, dass Tuning und Setup zum Kernstück des Spiels gehören. Sie machen Forza zu dem, was es ist. Wenn ich einsteigen und losfahren will, spiele ich lieber PGR4, das biete mir mehr für Auge und Ohr. dass das nicht jedermanns Sache ist, leuchtet mir ein. Gern können wir als nächstes einen Cup fahren ohne Setup/Tuning. Hier kam ja schon mehrfach die Idee mit Porsche. Wie wäre es mit dem Porsche GT3 RSR aus der Demo? Ist das ein Angebot? :eek:

X

X30 007ven

Guest
Ich dachte Anfangs auch, das der Cup ehr stattfinden würde. Auf Wunsch der User findet er nun nach der DTM statt, schneller ging es quasi nicht. Und da schon der eine oder andere gefragt hatte wann es endlich losgeht, wollte die ganze Sache nicht noch länger aufschieben. Bis zum Herbst wollte ich nicht warten. Darum jetzt....

schon okay so ;)

...

Ich persönlich finde, dass Tuning und Setup zum Kernstück des Spiels gehören. Sie machen Forza zu dem, was es ist. Wenn ich einsteigen und losfahren will, spiele ich lieber PGR4, das biete mir mehr für Auge und Ohr. dass das nicht jedermanns Sache ist, leuchtet mir ein........

das wiederum ist Ansichtssache. Ich schätze eher die Simulation der Fahreigenschaften und könnt gut und gerne auf den Tuningschrott verzichten :D:D

...kam ja schon mehrfach die Idee mit Porsche. Wie wäre es mit dem Porsche GT3 RSR aus der Demo? Ist das ein Angebot?

Porsche ist immer gut :thumbsup: :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier die Lobbyeinteilung für heute Abend:

Lobby 1
Greg (Host)
X30 Bronco
Dr Speedy
mk ultra
PistenTeutone
(X30 Ullysses)
(Barteck)

Lobby 2
Rigor (Host)
Meik B
Marock
CollerM
AWS110
(HuMa)
(Friedbrain)

Lo
bby B.
orinoco (Host)
X30 Gilder
X30 Fox
X30 Hardcore
B-Mann 15
(Gonzo)
(007ven)

Wenn was nicht passt, bitte melden.

X

X30 007ven

Guest
Ketzer! Das wäre ja dann ein kastriertes Forza!....

...aber eine Simulation...was soll ich Teile in Autos bauen die da nicht serienmäßig hingehören :p:D
wer Tuning will, soll NfS spielen :D:ugly:

...
Gell? Das macht schon Laune mit so ner Heckschleuder.

:eek: ...bitte? präzise Hochleistungsrennmaschine, ein Meisterwerk der Technik und ein Hochgenuss modernen Automobilbaus, eine Göttin in Blech trifft es doch eher :D

Der Roadstar

Frührentner
@Rigor

Du musst das nicht erklären und es ist auch alles richtig so wie du es beschrieben hast, Forza ist nunmal eine Sim, also passt das schon :)

Barteck

Altenpfleger
Bei mir reicht es leider nicht.
Kein Wagen, kein setup, keine Lackierung
s´langet net :(
vielleich reicht es zur Premiere.

G

gonzo

Guest
Schaffe es heute Abend auch nicht, aber Montag bin ich auf jeden Fall dabei. Und zwar in fuchsrosa ;)

@Danny
Der Cup ist klasse so und das Tuning gehört zum GTI auf jeden Fall dazu. So macht das Laune :thumbsup:

Einen Fun Cup mit der Porsche Schleuder, ganz genau. Ohne Tuning, ohne Training. Das machen wir im Laufe des Jahres. Aber ich würde sagen nach Pfingsten reicht das völlig :D

Oben