• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Forza 3 Bleifuß-Cup 2010

quattro lurch

Jungspund
ich habe in jedem setup sportreifen. wenn ich mit dem reifendruck noch weiter runter gehe fahre ich auf der felge.
die 75grad habe ich ab anfang 2`ter runde und sie werden einfach nich wärmer!!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
ich habe in jedem setup sportreifen. wenn ich mit dem reifendruck noch weiter runter gehe fahre ich auf der felge.
die 75grad habe ich ab anfang 2`ter runde und sie werden einfach nich wärmer!!

Man müsste mal in der Telemetrie bei den Top 100 Fahren nachsehen, ob es da auch so ist. Ich für meinen Teil fahre mit FF/AWD halbwegs schnelle zeiten, wenn die Temperatur bei 75-80° liegt (mit Sport- oder Straßenreifen).

Du könntest mal versuchen, die Spur an der Hinterachse stärker zu verstellen. Das erhöht die Reibung und der Gummi wird wärmer.

quattro lurch

Jungspund
hab ich schon nachgeguckt. da die meisten (alle ausser blackflo) mit heckflügel fahren kann ich da keine rückschlüsse ziehen.

das mit der spur werde ich nachher gleich mal probieren. danke für den tip!!
im moment reicht es konstant zu 2,52 zeiten. wenn ich meine sauberen abschnitte mal in einer runde zusammenfassen kann, sollte da auch ne 2,51 möglich sein.

GrisuDragon69

Jungspund
Hallo,

Ich hab mich zum ersten mal bei euch angemeldet. Würd mich freuen wenn ich mitfahren darf. Ich hab noch ne selbstgebastelte Nummer aufn Auto drauf, äh naja.
Zeit ist so bei 1.52.xxx. Ich habs auch mal ein bisschen unter 1.52. gebracht aber da wirds echt schwierig für mich.

Also bis morgen

GRISU

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich bin gerade ne 2:50,5 im Testlauf gefahren... das war ein Höllenritt :D Habe mich insgesamt 3 mal aufs Dach gelegt heute Nachmittag. Das Setup war für schnelle Zeiten gut, aber wehe ich bin im "richtigen" Winkel über die Randsteine gebrettert - das derzeitige Flugverbot hat mein Auto herzlich wenig interessiert :)
Auf der langen Geraden mit der kleinen Schikane habe ich mich 5 mal am Stück überschlagen, der wollte garnicht aufhören mit rollen... :D Der Asphalt ist der Pluspol, mein Dach der Minuspol. Ich schaffe es jedesmal, auf dem Dach liegen zu bleiben :confused:

quattro lurch

Jungspund
ich noch mal, das mit der spur hat nich geklappt. nach dem vergrössern der einstellung wurde das auto langsamer. nach dem verkleinern der einstellung war das auto (zumindest teile davon) schneller aber nich mehr fahrbar. ach ja, der reifentemperatur waren beide einstellungen egal.

Marock

Altenpfleger
ja die reifen hinten krieg ich auch net warm, ich nehm das setup von BlackFlo2010(danke nochmal) und hab damit grad ne 2.56:857 gefahren, und mehr get net, bin aber damit jetzt zufrieden da ich auch net die zeit hab zum dauerd üben. bis morgen.

LG Mario

DrSpeedy

Jungspund
Nabend,
hab gerade versucht ein paar Runden zu üben... Komm nicht unter 2:57

Mir fehlt im Moment die Zeit.
Ich freue mich trotzdem auf ein faires und schönes Rennen Morgen.

Also, bis morgen,
Speedy.

Falls es jemanden interessiert, ich hab den XBOX Hardware Support mal gefragt wie es mit dem MS Wheel aussieht, das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Xbox Kundenservice.
Leider ist die Produktion des Wireless Racing Wheels eingestellt worden. Da dieses in Zukunft nicht mehr benötigt wird. Weitere Informationen können wir aber leider zurzeit nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen,
Kerstein
Xbox Service und Support Team

GrisuDragon69

Jungspund
Hi,

Was solln dat heißen ?

Entweder gibts keine Rennspiele mehr oder wollen die Auf Project Natal hindeuten ?
Na dann gute Nacht. Ich streck schon mal die Hände nach meinem virtuellen Lenkrad aus :lol:

GRISU

Oben