Klage ungleich Urteil.
„Nur„ weil es den Fall gibt ist das aber doch nicht grundsätzlich so. Wie sieht es den mit Verhältnismässigkeit aus?
Das stimmt wohl aber man kann ja auch argumentieren das es jetzt an Blizzard ist die Beschuldigungen (da sie ja doch recht schwerwiegend sind) zu widerlegen bzw. nach außen ein gewissen Willen zu Aufklärung zu zeigen aber im Moment hört man da nicht viel. Ein gesunder Umgang mit dem Thema würde sicher nicht schaden. Aber im Moment deutet vieles darauf hin das man hier versucht zu vertuschen.
Selbst der Ex-Chef Mike Morhaime entschuldigt sich schon
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Naja, ich glaube so langsam haben wir auch fast alle Publisher/Entwickler durch mit solchen oder ähnlichen Meldungen. Ähnlich Thema Crunch, wo ja auch fast jeder dabei war.
Für einen als Außenstehenden ist es auch immer schwierig zu beurteilen, was stimmt und ist es ein grundsätzliches Problem dort oder sind es nur vereinzelte Personen. Zudem ja auch die Frage, was bringt es Produkte zum Bsp. zu boykottieren, hilft das wirklich beim Umdenken oder ist das nachher sogar noch Negativer für die Mitarbeiter, weil es Stellenabbau gibt?
Also kaufen wir weiter und sagen uns auf eine Leiche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an?
Ich selbst bin da jedenfalls ehrlich, ich boykottiere wegen solchen Meldungen jetzt nix, da man kritisch betrachtet, quasi fast nix mehr kaufen dürfte, ob Videospiele, Autos, Lebensmittel usw. Es gibt fast überall irgendwelche Leichen im Keller, Skandale usw. Oder man schaut mal in Richtung Politik, da wird das ja auch wundervoll vorgelebt.
Wenn es ein Problem gibt auf ein anderes zu zeigen ist bestimmt keine Lösung aber immerhin sind wir schonmal soweit das wir ein Wort dafür haben Whataboutism
Ich muss bei solchen Meldungen irgendwie immer an den Song der Prinzen denken "Du musst ein Schwein sein". Und so wenig Konsequenzen wie das für bestimmte Ebenen bedeutet, selbst wenn diese eben so handeln, zeigt was grundsätzlich nicht passt in dieser Welt.
Hört sich fast schon so an als wäre das so ne Art Entschuldigen. Ach sie haben Frau belästigt und/oder bedrängt? Oh ein hat sich mutmaßlich umgebracht? Naja so ist die Welt halt, Mann muss ein Schwein sein. Klar passt was in der Welt nicht um so mehr ist es doch an jeden Einzelnen das zu ändern.