• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Fahrerlager LIVE Chat!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
[MENTION=2154]praegel[/MENTION] und alle Mitfahrer

Vielen Dank für das kleine aber feine Event gestern.
Die Saison ist eröffnet und ich habe Blut geleckt!

Tarma115

Rentenbezieher
Moin, werte Fahrschüler und -lehrer,

könnt ihr mir ein paar Rennspiele, ob Fun, Arcade, Sim, Halb-Sim/Hybrid oder futuristisch sei dahingestellt, nennen, welche

a) online Meisterschaften statt nur Einzelrennen bieten? (GRID 1 scheint ja nur Kurz-Meiserschaften von 3 Rennen zu bieten? Wie sieht es z.B. bei Teil 2 aus?)

b) online optional Bots zur Verstärkung des Fahrerfeldes, falls sich nicht genügend Teilnehmer finden, bieten?

c) offline (Splitscreen) Meisterschaften, dann natürlich mit Bots, bieten?

Natürlich nicht alles in einem Spiel, sondern entweder oder (wenn mehreres auf ein Spiel zutreffen sollte, ist das natürlich auch nicht schlimm, gerade a) und b) wären natürlich eine prima Kombination). Wie sieht es in all den Punkten z.B. mit Blur sowie Sonic&Sega Allstars Racing Transformed aus?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Moin, werte Fahrschüler und -lehrer,

könnt ihr mir ein paar Rennspiele, ob Fun, Arcade, Sim, Halb-Sim/Hybrid oder futuristisch sei dahingestellt, nennen, welche

a) online Meisterschaften statt nur Einzelrennen bieten? (GRID 1 scheint ja nur Kurz-Meiserschaften von 3 Rennen zu bieten? Wie sieht es z.B. bei Teil 2 aus?)

b) online optional Bots zur Verstärkung des Fahrerfeldes, falls sich nicht genügend Teilnehmer finden, bieten?

c) offline (Splitscreen) Meisterschaften, dann natürlich mit Bots, bieten?

Natürlich nicht alles in einem Spiel, sondern entweder oder (wenn mehreres auf ein Spiel zutreffen sollte, ist das natürlich auch nicht schlimm, gerade a) und b) wären natürlich eine prima Kombination). Wie sieht es in all den Punkten z.B. mit Blur sowie Sonic&Sega Allstars Racing Transformed aus?

@X30 Neo, wo bist du? Er hat nämlich alle Rennspiele auf diesem Planeten und kann dir diese Fragen sicher beantworten. Er hat bestimmt auch schon ne Demo von Forza 6. :fettes Grinsen::ugly:

Tarma115

Rentenbezieher
Oh, das wär prima. Danke für den Hinweis, aber ich glaube, man muss noch einen Doppelpunkt dahinter setzen, so: @X30 Neo: um an der Wunderlampe zu reiben bzw. damit es beim Meister klingelt? Kenn ich zumindest von anderen Foren respektive der jeweils eingesetzten Board-Software so.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Brauchst du hier nicht, wenn der Name grün leuchtet hier, dann klingelt bei ihm das Postfach! Ich mach es nochmal, weil es so viel Spaß macht :fettes Grinsen: @X30 Neo :silly:
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] :silly:

Tarma115

Rentenbezieher
Gerade noch gerettet, Trikkes. Ja, deine Schandtat blieb nicht unbemerkt. :>

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Tarma115: Ich verfolge den Thread schon aufmerksam mit. Ich bin sozusagen die NSA der Fahrerlager- und Forza-Threads, auch wenn man mich nur als Kaffeefahrtpendler vermutet... :zwinker:
Also hätte ich spontan eine Antwort parat, dann hätte ich schon sofort eine gegeben. Aber das sind ganz schön spezielle Fragen, da musste ich erstmal etwas recherchieren. :wegrenn:

1. Online-Meisterschaften kenne ich so gut wie keine. Bei TDU 2 kann man ein gewisses Crafting-System als Meisterschaft ansehen, aber das Spiel ist online glaube ich bereits zeimlich tot.
2. Bots in Rennspielen sind eher selten. Forza 4 ist optimal für Online-Bots, weil man nicht nur die Schwierigkeit und Anzahl bestimmen kann, sondern auch online mit Bots fahren kann (bis zu 15 als SIngleplayer) und dabei mit deren Hilfe sogar noch Erfolge abstauben kann.
3. Hier auch wieder Forza 4, aber das geht im Splitscreen nur mit max. zwei KI-Bots offline. Ansonsten mal selber googeln. Aktuelle Rennspiele bieten fast gar keinen Splitscreen oder Bots mehr heutzutage. Schade eigentlich... ist wohl am aussterben bei modernen Games.

@Trikkes: So richtig, leuchtet der Name grün? :fettes Grinsen:

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die Antworten.

a) Hier meinte ja jemand, es wäre bei Forza möglich. Oder ist es doch so, wie ich vermute, dass man sozusagen selbst die Punkte zählen kann - kann man so gesehen ja in jedem Rennspiel - das Spiel selbst aber kein Erstellen von Meisterschaften anbietet? Mit Meisterschaften meine ich übrigens nichts offizielles, sondern nur, dass das Spiel eben über mehrere Rennen hintereinander Punkte je nach Platzierungen aller Teilnehmer vergibt und mitzählt/anzeigt, war großartig bei DTM/TOCA Race Driver 3 und selbst bei Mario Kart Wii möglich.

b) Schon mal nicht schlecht, falls man privat (ohne Rammer) aber dennoch in einer größeren Gruppe fahren will.

c) Im Splitscreen sind Simulationen imho sowieso doof. Hab mir gestern endlich mal Blur bestellt und hoffe dort darauf. Interessant sind in dieser Beziehung noch Sonic&Sega Allstars Racing Transformed oder eben diverse Arcade-Raser wie Need for Speed, Split/Second (fand allerdings die Demo wenig berauschend, Full Auto usw. (Midnight Club: LA besitzt schon mal keinen Splitscreen mehr).

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]: Zu der Frage bzw. Antwort von TimmoV8 bezog es sich auf eine selbst gestaltete DTM-Meisterschaft im Rahmen von einem Forza 4 Online-Event. Vorgegebene Meisterschaften die man online fahren kann gibt es dort leider nicht.

Oben