• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Fahrerlager LIVE Chat!

Tarma115

Rentenbezieher
Jetzt bin ich verwirrt. Vorgegebene Meisterschaften müssen es ja nicht sein, wenn man Meisterschaften selbst erstellen kann, ist das um so besser. Allerdings meine ich eben wirklich Meisterschaften im Spiel erstellen, bei denen das Spiel die Punkte mitzählt - dabei erwarte ich nicht, dass man diese Meisterschaften speichern und später fortsetzen kann, aber dass das Spiel für mehrere Rennen hintereinander Punkte vergibt und diese tabellarisch auflistet.

Wenn Du mit einem Forza 4-Online Event jetzt aber meinst, dass man auf der XBL Senioren-Seite ein Thema und mehrere Rennen vorgibt, tatsächlich im Spiel aber nur Einzelrennen fährt und Punkte ggf. manuell vergeben und sich notieren muss, ist das natürlich etwas anderes - aber das geht ja wirklich mit jedem Rennspiel, bei Forza bietet es sich höchstens auf Grund der Popularität eher an.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bei forza 3 kannst du mehrere rennen online fahren mit Boots auffüllen und da werdem auch die punkte automatisch addiert. Aber leider passen nur acht Leute in die lobby.

rainsch

Senior
Bei Forza 4 werden die Teilnehmer nur nach den Punkten gereiht, bar die Punkte nicht mehr angezeigt. Problematisch, wenn wer aus der Lobby fliegt oder erst später einsteigt.

Tarma115

Rentenbezieher
Das ist ja echt schade, finde ein Punktesystem immer spannend bzw. auch motivierend, wenn man auf Siege keine Chance hat, kann man so zumindest noch um die Folgeplätze kämpfen. Aber besser als nichts, danke.

Noch was anderes; wenn ich mir Forza 4 jetzt kaufen würde, allerdings nicht die geringste Lust auf die Karriere habe bzw. damit, mich mit den Fahrzeugsetups zu beschäftigen - habe dafür damals schon bei Horizon zuviel Zeit dafür investiert und dort fällt dieser Punkt ja harmlos gegenüber der Hauptserie aus - macht dann das Spiel überhaupt Sinn? Könnte ich trotzdem vernünfig online spielen? Bekommt man konkurrenzfähige Fahrzeuge gestellt? In Horizon würde ich die vorgegebenen nicht so bezeichnen (so schon mäßige Wagen und dann noch z.B. mit einem LI von 545, wenn das Maximum 600 ist). Oder eben über einen Autoclub? Kann man Fahrzeug-Setups runterladen? Nach Vorgaben selbst einstellen ist natürlich auch ok, aber ich habe wirklich keinen Nerv dafür, selbst rumzuexperimentieren.

Und müsste ich beim Kauf auf irgendeine Version achten oder könnte ich es auch gebraucht holen? Sprich, Online Pass, wichtige Codes, irgendwas? Wobei mich weitere Fahrzeuge nicht interessieren, solange man mit den Standard-Karren nicht unterlegen ist, nur Extra-Strecken (die es ja sowieso nicht gibt, oder?).

Zuletzt bearbeitet:

CheyzEgal

Guest
Du müßtest schon ein wenig selbst an Deiner Karriere basteln, da Du somit an die Credits im Spiel kommst, mit denen Du dann Autos im Spiel kaufen kannst.
Gestellt kriegste keine und ich glaube nur in Forza3 gab´s noch Autos geschenkt nach Beendigung einer Meisterschaft. (Verbessert mich wenn ich falsch liege)
Natürlich kann man tunings/Designs über das "Versteigerungshaus" erstehen, aber auch dafür brauchst Du selbstverständlich Credits.
Autos die Du kaufst, sind nur in den seltensten Fällen schon so gut, daß man damit in Online rennen erfolgreich ist, taugen aber meist schon um sich in der Karriere durch eine Serie zu rasen. Natürlich abhängig welchen Schwierigkeitsgrad Du für die KI gewählt hast.

Einfacher ist es da natürlich Mitglied in einem Auto-Club zu werden (Trikkes ist Präsi I Think).
Der Club hat dann eine Garage in der dann mehr oder weniger viele Autos zur Verfügung stehen, die man für Rennen nutzen kann
ohne dafür vorher blechen zu müssen.
Und dann bietet es sich natürlich auch an sich mit ein paar Spezies gut zu stellen, die Dir dann vllt. auch mal ein Tuning oder Design oder ein ganzes Auto schenken. Mich haste ja schon in Deiner FL:keine Panik:
Das hätte dann zwei Vorteile: a) Du sparst Credits b) Du kannst sehen wie getunt wurde (Teile/Einstellungen) um eben zu schauen was, wie, wo, eingestellt ist, damit die Karre sich auch gut fährt.
Ansonsten bleibt eben nur der Weg über die Karriere um sein Konto zu füllen und sich die Autos seiner Träume in die Garage zu stellen.

Mein Tipp: Geh los und schau, ob Du das Game irgendwo auf´m Grabbeltisch für kleines Geld findest. Bei Ebay und amazon kost dat grade um die 10 Euronen/Gebraucht. Nicht unbedingt ein Preis der ein großes Loch in die Kasse reißt.
Und wenn Dich das Spiel so gar nicht packt, wirst Du es auch wieder für´n 10er los.
Und bloß keine "Essential Version", da fehlen wohl reichlich Autos zur "normalen" Version

Tarma115

Rentenbezieher
Danke für die ausführliche Antwort, hab's mir jetzt für ganze 6€ bestellt :> , mal schauen, eigentlich wollte ich nach dem Motto "die Clubgarage wird's schon richten" nur den Multiplayer spielen, aber vielleicht schnupper ich doch mal in die Karriere rein und verlass mich auf die automatischen Optimierungen für bestimmte Klassen - fand ich zwar bei Horizon schon deutlich schlechter, als manuell zu tunen, aber besser als nichts und ich hab keine Lust, mich wieder (bei Forza Motorsport ist es ja noch dazu ungleich komplexer) so ausführlich damit zu beschäftigen. Letztlich rechne ich sowieso damit, hinterherzuzuckeln und nur das Feld aufzufüllen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danke für die ausführliche Antwort, hab's mir jetzt für ganze 6€ bestellt :> , mal schauen, eigentlich wollte ich nach dem Motto "die Clubgarage wird's schon richten" nur den Multiplayer spielen, aber vielleicht schnupper ich doch mal in die Karriere rein und verlass mich auf die automatischen Optimierungen für bestimmte Klassen - fand ich zwar bei Horizon schon deutlich schlechter, als manuell zu tunen, aber besser als nichts und ich hab keine Lust, mich wieder (bei Forza Motorsport ist es ja noch dazu ungleich komplexer) so ausführlich damit zu beschäftigen. Letztlich rechne ich sowieso damit, hinterherzuzuckeln und nur das Feld aufzufüllen. :ugly:

In der Regel reicht auch das Auto Update. Fahre am besten erst mal ein wenig in der Karriere mit wenigen Autos verschiedenerer Hersteller. Das bringt Kohle, und die Affinität steigt was zusätzliches Geld bringt und auch die Updates sind schnell kostenlos. Dann kannst du auch mal ein Auto in die nächst höhere Klasse züchten ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.
Je mehr Fahrhilfen du weglässt um so mehr verdienst du auch. Tipp hier: Stelle die KI, wenn du dich ein wenig eingearbeitet hast:fettes Grinsen:, auf Mittel und mit Tuning. Das bringt gutes Geld, die KI ist für den Neuling zwar fordernd, aber durchaus auch besiegbar.
Wenn es was schneller gehen soll, spendieren die Forza Kollegen auch hier und da mal ein paar Credits :top:

Bei Fragen sollten wir aber jetzt Hier weiter diskutieren, denn hier ist ja der Live Verabredungs Chat:fettes Grinsen:

Pascal87

Jungspund
Hallo zusammen,

sind denn so wenig Senioren für Forza 5 zu begeistern? :eek:

Ich strarte einfach mal nen Versuch um für heute Abend mal eventuell eine Senioren Lobby voll zu bekommen, um mit gleichgesinnten ein paar schwarze Spuren in den Asphalt zu malen :)

Added mich einfach und vielleicht so ab 18 oder 19 Uhr?

Gebt mal kurz Rückmeldung bitte.

Beste Grüße

Pascal

Oben