hi leute sagt mal wie findet ihr defiance bis jetzt bietet es langzeitmotivation? wie ist das PvP etc. spiel mit dem gedanken es mir zu holen aber bin mir noch unschlüssig.
Eines Vorweg, Defiance jemandem zu empfehlen kann schnell nach hinten losgehen. Siehe im off. Forum, manche lieben das Spiel, wieder andere beschweren sich schon nach paar Tagen über fehlenden Endcontent, keine Itemspirale, langweilige Quests, zuviele Bugs usw. Man "MUSS" wissen, das Defiance "KEIN" MMORPG ist. Es ist ein Shooter-MMO.
Man muss sich Zeit nehmen um mit Defiance warm zu werden, das Spiel bieten nicht gerade einen leichten einstieg. Aber mit der Zeit lernt man immer mehr dazu und das motiviert auch weiterzumachen. Ein ganz großer Vorteil von Defiance ist, dass man immer mit seinen Freunden zusammenspielen kann, selbst wenn man über 1000 lvl unterschied hat. Mit höherem EGO-lvl hat man nur geringfühige Vorteile. Es kommt vor allem auf die kleineren Details an.
Langzeitmotivation?
Das liegt ganz allein bei dir, für manche ist das Spiel nach der Hauptmission vorbei. Es gibt soviel zu tun, Missionen, Herrausforderungen, Tages- Wochenaufgaben, PvP, Archenfälle, Koop-Instanzen, Freunden bei irgendetwas helfen usw usw.
PvP?
PvP in Defiance ist ok für zwischendurch, aber noch kein großer Spielanteil ( meine Meinung ). Dafür gibts es momentan einfach noch zu wenig Karten, und die zwei die es z.Z. gibt, sind einfach zu klein 6v6 oder 8v8. Und vor allem rennt momentan jeder nur mit ner Schrotti und Unsichtbarkeit rum.
Bisschen Abwechslung bieten da die Schattenmissionen, dort wird ein Gebiet auf der WeltKarte als PvP makiert wo die Spieler um Punkte auf der Karte kämpfen. Ich glaub max 128v128, da bin ich mir aber grad nicht sicher, aber auf jedenfall viel größer und man kann auch mt Fahrzeugen rumdüsen.
Ich bin mittlerweile EGO lvl ~ 2200 und mir macht das Spiel immernoch soviel Spass wie in der Beta. Haupt- und Nebenmissionen sind durch, trotzdem hab ich noch viel auf meiner Liste stehen dass ich abarbeiten will, vor allem die Herrausforderungen.
Defiance ist am wachsen und es wird größer, nur es brauch noch etwas Zeit. Grad vor kuzen haben die Entwickler mal so bisschen geschrieben was sie mit Defiance noch so alles vorhaben und es klingt auf jedenfall sehr vielversprechend, auch wenn wieder viel Optimissmus drinstreckt in dem ganzen ^^
Das Spiel kostet ~50€ und ich garantiere dir, du wirst 20-30 Stunden auf jedenfall mit dem Spiel verbringen. Und wenn es dir gefällt kommen weitere 100+ dazu. Für manch andere Spiele zahlt man 50€ und spielt gerade mal 8-10 Stunden daran und ist zu 100% durch.
Ob du mit dem Spiel spass haben wirst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich werde sicherlich noch einige Zeit in Defiance verbringen