• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Erzgebirgskind

Café Milliways
Cool, werd ich mal checken. Hab auch die Defiance Hilfsseite mit einer Anfrage bemüht, mal sehen was da kommt. Ich werd berichten.

Das würde mich mal interessieren. Nachdem ich den Workaround gefunden hatte, hab ich die angechattet und denen das gesagt. Normalweise müssten die jetzt jedem Spieler zumindest den Workaround sagen, ne Lösung gibts nämlich nicht.

Ach ja und sei nett, dann kriegst Du ne bessere Waffe wieder als Du verloren hast. :D

X30 SidDevill

Frührentner
Na toll das selbe ist mir am Freitag Abend auch noch passiert mit meinem Char. Waffe weg und es war kein umschalten im Loot mehr möglich.
Aus Frust hab ich das Game in die Ecke gefeuert und am nächsten Tag zur Videothek zurück gebracht.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mich am WE wenigstens nochmals sehen lassen können.

@Tzadist & Holyana Vielen Dank für die Hilfestellung und Unterstützung am Freitag.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Sagt mal kann man nicht "einfach" den Spielstand sichern und gut is?
Hab mal auf der Platte geschaut, da finden sich 60 MB große "Patch-Spielstände" aber keine Datei die ich jetzt eindeutig als MEINEN Spielstand erkennen konnte...

buu

Frührentner
du hast auch keinen Spielstand, höchstens ne kleine Datei, in der deine Optionen und Spieleinstellungen gespeichert werden. das ist ein reines Onlinespiel, deine Charaktere befinden sich auf dem Server und sind an deinen Gamertag gebunden.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
du hast auch keinen Spielstand, höchstens ne kleine Datei, in der deine Optionen und Spieleinstellungen gespeichert werden. das ist ein reines Onlinespiel, deine Charaktere befinden sich auf dem Server und sind an deinen Gamertag gebunden.

:autsch: und :traurig:
Danke aber für die Info.

EDIT: Paralel versuche ich trotzdem mal den Online-Hilfe-Chat mit folgenden Ergebnis:

"Dieser Fehler (HTTP 500 Interner Serverfehler) bedeutet, dass die Website, die Sie besuchen möchten, ein Serverproblem hat, durch das die Anzeige der Webseite verhindert wird."

hmmm.... irgendwie hab ich nu ein Dejavu....

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Versuche auch gerade den Online Chat zu kontaktieren. Hat sich auch ein Chatfenster geöffnet, jedoch passiert da nix :weiss nicht: Mal sehen wie es weitergeht :scratch:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Versuche auch gerade den Online Chat zu kontaktieren. Hat sich auch ein Chatfenster geöffnet, jedoch passiert da nix :weiss nicht: Mal sehen wie es weitergeht :scratch:

das gleiche bei mir. und der trick mit dem inventar funkt auch net. :pissed:
Ich kann dann zwar eine andere Waffe ausrüsten, aber der zeigt nachwievor den ersten slot leer an und im zweiten dann die falsche waffe.... also die im inventar geänderte kann ich benutzen, aber im spiel nicht ändern........... ach alles käse!!

EDIT: Ah jetzt ja:

"GM Engunia: Hallo, mein Name ist GM Engunia. Wie kann ich dir helfen?
chat_enduser_message.png
Sie: Hallo, ich konnte nach einer Koop Mission meine Loadouts nicht mehr ändern...
chat_agent.png
GM Engunia: Spielst du auf der Xbox?
chat_enduser_message.png
Sie: Jawoll
chat_agent.png
GM Engunia: Oh je, ein bekanntes Problem. Unsere Entwickler arbeiten schon dran. In der Zwischenzeit kannst du es lösen, indem du so viele NPCs wie möglich killst, eine Waffe dabei findest und sie aufnimmst. Das schält die Loadouts wieder frei.
chat_agent.png
GM Engunia: Kannst du mir bitte noch den Namen deines Chars nennen?"

Probiere ich mal...

Zuletzt bearbeitet:

nuk3meister

Jungspund
das gleiche bei mir. und der trick mit dem inventar funkt auch net. :pissed:
Ich kann dann zwar eine andere Waffe ausrüsten, aber der zeigt nachwievor den ersten slot leer an und im zweiten dann die falsche waffe.... also die im inventar geänderte kann ich benutzen, aber im spiel nicht ändern........... ach alles käse!!

EDIT: Ah jetzt ja:

"GM Engunia: Hallo, mein Name ist GM Engunia. Wie kann ich dir helfen?
chat_enduser_message.png
Sie: Hallo, ich konnte nach einer Koop Mission meine Loadouts nicht mehr ändern...
chat_agent.png
GM Engunia: Spielst du auf der Xbox?
chat_enduser_message.png
Sie: Jawoll
chat_agent.png
GM Engunia: Oh je, ein bekanntes Problem. Unsere Entwickler arbeiten schon dran. In der Zwischenzeit kannst du es lösen, indem du so viele NPCs wie möglich killst, eine Waffe dabei findest und sie aufnimmst. Das schält die Loadouts wieder frei.
chat_agent.png
GM Engunia: Kannst du mir bitte noch den Namen deines Chars nennen?"

Probiere ich mal...

Der GM erklärt lässt da etwas entscheidendes aus. Wichtig ist das man die Waffe vom Boden aus anlegt mit X gedrückt halten (wie bei Borderlands).

1) Venture out into the world and kill NPCs until you find a weapon.
2) Hold E (X/Square for console) to auto equip the weapon.
3) The loadouts should no longer be locked and you should be able to switch normally once again.

Gruuhl

Jungspund
Versionsdatei kann nicht herunter geladen werden.
Patch wurde abgebrochen.

haben heut nacht wohl wieder etwas de-repariert.
*grmpf* ich geh mal goggeln, vielleicht find ich ja was.

Oben