• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist schon richtig, aber die Zeiten schreiten fort, die Anzahl an Releases steigt und man könnte aus Fehlern von anderen (und eigenen, früheren MMOs) lernen - und was ich schon für miese Bugs in Defiance erlebt habe, das finde ich tatsächlich nicht mehr akzeptabel für eine RTM-Final. Hätte man einen späteren Build als Beta genommen, wäre es sicher nicht nur ein Stresstest gewesen, sondern es wären noch Bugs entdeckt worden, so dass die Liste heute eben nicht schon 8 Seiten lang wäre.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Gerade die Konsolen sind hierbei das Zünglein an der Waage - genau die spielen eine wichtige Rolle, denn Defiance ist das erste MMO auf Konsole - wie also Fehler vermeiden, wenn man sie vorher in dem Sinne noch gar nicht in Erfahrung bringen konnte?! Drei Plattformen gleichzeitig heißt auch drei verschiedene Richtlinien, drei verschiedene techn. Grundbasen, drei verschiedene Vorgehenswese in Sachen Profil- und folglich Server-Verwaltung / Nutzung.

Das ist aus meiner Sicht eben der Vorteil eines MMOs, bei dem nicht ein Spiel auf Disc fertig ist und dann einfach gespielt wird und per Zufall entdeckte Fehler einfach nachgepatcht werden und fertig. Vielmehr findet das live statt, denn nur die Grunddaten sind vorhanden, der Rest ergibt sich aufgrund des Spieles, da eben Report erfolgt und dieses zeitnah gefixt wird. Was aus meiner Sicht auch der viel größere Akt ist, als einfach nen Disc-Spiel mehr oder weniger fertig zu machen und selbst bei denen, die ein fertigen, vorgefertigen MP mit drauf haben, ist der selten techn. einwandfrei.

Und ich kann Jokkl404 zustimmen, Defiance läuft im Vergleich zu diversen anderen MMO Starts, die eben nur auf PC gelaufen sind, "richtig rund".

Persönlich spiele ich seit Release, zusammen mit meine Frau, und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sich nicht durch einen Neustart hätten beheben lassen, sind uns keine gravierenden Bugs und Ähnliches begegnet. Vlt. mal nen paar Darstellungsfehler oder so, aber das ist aus meiner Sicht nicht weiter wild.

Nen MMO ist eine "ewige Baustelle", denn ein Update, egal wie groß/klein, kann u. wird zwar Diverses beheben, aber dafür anderes wieder zu Tage fördern, aufzeigen, usw..

Erzgebirgskind

Café Milliways
Der Typ soll erstmal schreiben lernen. Allein im Fazit sind mehrere Fehler drin, völlig schrecklich anzuschauen und nicht mehr ernstzunehmen. Mir scheint, der Review ist wohl noch viel eher lieblos "hingezimmert".

Zuletzt bearbeitet:

Shakkes

Ich habe mich nur geärgert, wenn mein volles Inventar mal wieder die Aufnahme eines weiteren Gegenstands verweigerte. Selbiger verschwindet dann nämlich auf Nimmerwiedersehen.
Tja - wenn man eben nicht mal auf die Idee kommt, darüber nachzudenken wo sowas landen könnte, bleibt einem immer noch der Hinweis am Bildschirmrand und der sagt einem, dass es im Defiance-Store landet - unter den abzuholenden Gegenständen...
Ich muss ihm allerdings in vielen technischen Aspekten Recht geben, dennoch macht mir das Spiel im Großen und Ganzen auch wirklich Spaß.

X

Xbox Senior 2665

Guest
Spielerisch hat sich da auf jedenfall kein Experte dran gesetzt. Technisch muss man halt mal abwarten. Hier merkt man dann doch, dass die Xbox an ihre Grenzen stößt. Viel wird da wohl nicht mehr gehen. Die Beta lief auf der PS3 zumindest ein Stück besser. Ich hoffe halt, dass wir hier keine großen Probleme von M$ bekommen werden. Die sind da ja was spezieller was Updates angeht. Ich hoffe mit der neuen Xbox wird M$ da auch mal was offener.

Axxo

Neuankömmling
Hat hier jemand ein paar brauchbare Taktiken/Tips für den Endgegner "Nim" ?
Youtube gab leider nichts wirklich her in der Sache.

Shakkes

Hat jemand eine legendäre (orangene Schrift) Waffe? Hätte gern das Achievement, aber leider habe ich noch keine zu Gesicht bekommen.

Oben