• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

LordFiesling

Jungspund
Hey eXus das habe ich auch schon festgestellt und deswegen war ich froh das ich das Spiel schon Samstag kaufen konnte auch wenn die Server erst Dienstag starten. Installieren und Patches laden ist ja schon normal und sowas braucht halt seine Zeit. Ich hoffe daher das Dienstag der Start dann schnell geht oder evtl. noch ein Patch kommt, mal sehen was uns erwartet.

Ich bin auch eher der Gelegenheitsspieler und kann zocken wenn ich Spätdienst oder Nachtdienst habe und Frau und Kind ausser Haus sind, dann werde ich die Gegend unsicher machen, das wird denke ich meistens Vormittags - Mittags sein. Abends und am Wochenende geht auch mal aber eher seltener.

Trotzdem werde ich nacher mal ein paar von euch adden, also nicht wundern wenn eine Freundesanfrage kommt. :top:

Und Points habe ich auch schon aufgeladen weil ich höchstwahrscheinlich den Season Pass holen werde. Denn 5 DLC's klingen schonmal vielversprechend. Und ich denke mit umsonst Updates wird auch die Welt zusätzlich erweitert. Ich hoffe daher das es auf PC und Konsole recht erfolgreich wird, voralldingen auf Konsole da ja da MMO Spiele wirklich rar sind. Daher ist die Freude auf Defiance bei mir groß da ich früher auch MMO Spiele auf den PC zockte aber seit längerem nur noch mit Konsole zocke und solche Games fehlten einfach.Spiele wie CoD und Battlefield was viele spielten langweilten mich recht schnell.Ich fand schon immer eine Figur leveln und in einer großen riesigen Welt spielen viel sinnvoller und spaßiger. Ich war schon traurig das Guild Wars 2 nicht für Konsole umgesetzt wurde aber mit Defiance gibt es Hoffnung, und wenn es lange fesselt bin ich auch nicht mehr auf die PC'ler neidisch!!! :p

Zany

Neuankömmling
was für Vorteile hat man eigentlich mit Kinect-Sensoren? Auf der Packung steht das dies empfohlen wird.

X30 Necron

Aushilfe der Essenausgabe
was für Vorteile hat man eigentlich mit Kinect-Sensoren? Auf der Packung steht das dies empfohlen wird.

Denke mal das es nur eine reine Sprachsteuerung über Kinect geben wird (Waffe wechseln, Kräfte aktivieren etc.), daher nicht wirklich ein Vorteil und Mensch kann ruhig darauf verzichten ABER mal den morgigen Tag abwarten und testen! ;)

ToshBe

Senior
Da das mein erster MOORPGpipapo ist und die Beta zwar sehr interessant, aber denoch nicht aussagefähig genug um gleich in Begeisterungsstürme auszubrechen, lasse ich mich "Wertfrei" auf das Spiel, aber insbesonder meine Mitspieler, ein und hoffe so viel Spaß wie möglich zu haben, wie es für "wenig Zeit zum Lvl., keine Ahnung wie es geht, und daneben schieß ich doch sowieso" machbar ist. Zähle daher auf tatkräftige Unterstützung durch den Senioren-Clan :shame:

VG
Thorsten

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
ToshBe, da geselle ich mich gerne dazu :) bin auch ein totaler Anfänger in Sachen MMO - aber Defiance hat mich grundlegend angesprochen, weil halt Shooter, weißt, so typisch Frauen-Genre und so :keine Panik: und bin auch schon startklar :D freu mich auf morgen, wenn dann endlich die Server Live sind und ich dann als Klotz am Bein bei meinem GöGa im Schlepptau :loool: meine ersten Schritte unternehme - aber ich freu mich drauf zu erkunden und auszuprobieren :)

X30 Cordobar

Altenpfleger
Da bin ich gerade bei MM und was haben die nicht... richtig...das Spiel. Jetzt muss ich warten bis Hermes hier irgendwann klingelt...

eXus

Jungspund
mach dir nur keinen Stress^^

Die meisten können das Spiel noch nicht spielen, die Server sind total überlastet. Ist ja auch nichts neues bei Release Day. Ich bin grad dabei komplett neu zu installieren weil der letzte Patch nicht laden wollte gescheit. Mal schauen obs was hilft. Aber kann gut möglich sein das wir alle erst in ein paar Tagen richtig anfangen können zu spielen.

Jetzt heißt es erstmal sich in Geduld üben....jemand ne Idee wie man das lernen kann? :autsch:

ps: jetzt scheints doch zu laufen

Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Habe zwar die Ultimate Edition für kleines Geld geschossen, leider kann aber Amazon erst ab dem 12.4. Liefern, musste mir somit doch noch die PS3 Version zulegen und bin somit bis zum Eintreffen der XBOX Version auf PSN anzutreffen.

Oben