• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Defiance

Kralle

Pförtner des Altenheims
Sind ja doch einige hier, die das Spiel kaufen oder gekauft haben. :top:
Mich würde mal interessieren, welche Versionen ihr euch gekauft habt? Collector? Ultimate? Limited?
Bei mir wird es wohl die normale Version bzw. die Limited Edition von Saturn werden.

ToshBe

Senior
Ich hab mir die Standart Version bei Amazon gegönnt. Sollte pünktlich (heute wohl nicht mehr :sniff:) am Dienstag aufschlagen. Jetzt muss ich mir nur noch einen Weg suchen, wie ich die Serie schauen kann. Macht doch einen spannenden Eindruck.

eXus

Jungspund
Also die Serie interessiert mich auch aber von dem Sender habe ich noch nichts gehört.Bekommt man den über Satellit oder ist das ein Pay TV Sender?!

Syfy is soweit ich weiß ein PayTV-Sender

Wie ist das eigentich mit der Kommunikation? Kann man sich über Headset unterhalten wenn man in einer Gruppe zusammen ist oder in einem bestimmten Umkreis verstehen mich alle oder wird eine Tastatur eingeblendet? Und was gibt es für Klassen zum auswählen oder kann ich alles spielen und dann Punkte auf eine bestimmte Fertigkeit verteilen?

es gibt nen Textchat im Spiel, hab ich nicht wirklich ausprobiert aber der war nicht wirklich zu gebrauchen so wie ich das von anderen mitbekommen haben weil er auf bestimmte Gebiete beschränkt ist und es keinen "Welt Chat" gibt, also so das alle es auf dem Server lesen können. Für gemeinsames Gruppenspiel gibts ja die XBox-Party.

Es gibt in Defiance keine verschieden Klassen, man kann zwar bei der Charaktererstellung zwischen 4 Klassen auswählen was aber nur Auswirkung auf deine Startwaffe hat, z.B. Sturmgewehr, Scharfschütze, leichtes Maschinengewehr.

Es gibt einen großen Talentbaum mit 4 Hauptfertigkeiten;
»Tarnung« (Unsichtbarkeit)
»Überladen« (mehr Feuerkraft)
»Köder« (eine Art Spiegelbild von deinem Charakter)
»Bionischer Sprint« (mehr Tempo und Nahkampfschaden)

Dann gibt es noch jede menge Nebenfertigkeiten die die einzelnen Hauptf. unterstützen.

Es gibt kein klassisches Levelsystem von 1-100 oder so, in Defiance ist das ganze etwas anders aufgebaut...
Hier geht es um EGO-Level, wenn das voll ist steigt man auf und kann einen Fertigkeitenpunkt verteilen, Ego bekommt man durch das Lösen von Herrausforderungen ( z.B. töte 100 Gegner davon, entdecke Stadt XYZ, fahre mit dem Auto 5 km, usw ) und durch ganz normal EP (wobei der EP-Balken aufgefüllt werden muss um EGO Punkte zu bekommen)

Man kann sich auch auf bestimme Waffen spezialisieren, d.h. wenn bekommt bestimmte Boni wie z.B. - 2% Nachladezeit, +2% Durchschlagskraft usw.

Ich hoffe ich konnt ein bisschen helfen, das mit dem EGO ist vielleicht doch zu kompliziert zum lesen, aber schreiben und erklären dabei ist nicht so meins^^

LordFiesling

Jungspund
Danke eXus, das passt schon. Und ich werde es heute noch bekommen, meine Frau fährt gerade zum Media Markt :bravo: :kiss: P.S.: Ich habe sie nicht geschickt, sie fährt ganz freiwillig weil sie anschließend Shoppen geht. :cool:

Was sagen denn die beta Spieler: Favorisiert ihr schon einen Fertigkeitsbaum (wenn man das so nennen kann) oder schaut ihr erst nochmal?! Also ich finde Feuerkraft und Unsichtbarkeit klingt schonmal ganz gut,mal sehen ob man das sinnvoll kombinieren kann.

eXus

Jungspund
Hab auch nur die Normale, die Ingame Items sind mir die 40€ mehr nicht wert. Mal schauen was so "Boosts" im Shop kosten werden, aber "eigentlich" wollte ich von sowas die Finger lassen.

X30 Cordobar

Altenpfleger
Wird direkt eröffnet am Di. H3OPA hatte schon zu testzwecken einen eröffnet. Mal schauen ob es Die. gleich mit der Eröffnung klappt würde aber sagen das wir wieder einen Xblsenioren eröffnen. Und wenn er auf ist hier posten und einladen...

Oben