• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Der erst Teil hat mich bekommen, aber sobald so Siedlungsbau und Gedöns dabei sind, wird es wohl nur...naja.
Wenn so etwas dazu kommen würde, würde ich es spannend finden.
Aber eben genau deshalb, weil die Siedlungen und c.o. nicht von uns in Form eines Wirtschaftsstrategie Spiels aufgebaut werden würden, sondern durch unsere Transporte.

Ein Death Stranding 2 mit der Möglichkeit auf andere NPCs in Orten zu treffen, könnte je nach Story wirklich sehr spannend werden.
Das hätte doch was.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich überlege noch immer. Der Titel steht auf meiner Steamwunschliste aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden ihn zu kaufen. Hab schon viele Vids von angeguckt aber bin noch immer nicht ganz schlau aus dem Gameplay geworden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Snowrunner zu Fuss. :ugly:
Genialer Vergleich. Von dem was ich so geschaut hab an Videos kam mir ein ähnlicher Gedanke. DHL zu Fuss. Allerdings finde ich das Setting sehr interessant gestaltet. Wenn Steam es mal wieder für um die 20€ anbietet werde ich mal reinschnuppern. Muss eh mal langsam die PS Titel alle mal spielen die am PC erschienen sind.

Brendex

Brotkasten Freundin
Überlege auch noch Mal von vorne anzufangen. Habs zwar zu 90% fertig, weiß aber nicht ob ich so schnell wieder reinfinde und was als nächstes auf dem Plan steht. Es ist schon ein eigenartiges Gameplay und eine verwirrende Story, und motiviert auch immer weiter zu machen und noch ne Tour zu starten, man darf nur nicht den Fehler machen dem Spiel ne längere Auszeit zu gönnen, dann fehlt die Motivation irgendwie es wieder anzugehen. Wenigsten geht mir es so.

Newbi

Jungspund
Habe es gestern über "PS+ Extra" gratis gestartet. Bin in 6 Stunden Spielzeit ungefähr drei mal eingeschlafen, immer als ich aufwachte hat mein Char auch gepennt. Das war auf eine gewisse Art und Weise verwirrend und gleichzeitig sehr entspannt.
Bin mir noch nicht so sicher wie das Spiel gemeint ist. Auf der PS5 jedenfalls ein echter Grafikleckerbissen und wie gesagt einfach so gemütlich, dass es zum schlafen einlädt.
Multiplayer gibt es wohl nicht so wirklich, wenn ich das richtig gesehen habe.

Mal was anderes, falls man mal nicht schlafen kann oder so...

Newbi

Jungspund
Spiele gerade wieder und finde es muss auch gesagt werden, der Gruselfaktor ist nicht zu verachten. Hatte beim ersten mal schon öfter Gänsehaut, und naja ich war eh schon sehr müde als ich gespielt habe.

Bis jetzt hab ich noch keine fremden Pilze gesehen, bin gerade in der dritten Base angekommen und das Spiel überrascht immer wieder mit Story und cineastischen Einlagen, die das Spiel auf jeden Fall zu einem guten Spiel machen.

Bieberpelz

Frührentner
Hmm.. ich überlege noch immer. Der Titel steht auf meiner Steamwunschliste aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu entscheiden ihn zu kaufen. Hab schon viele Vids von angeguckt aber bin noch immer nicht ganz schlau aus dem Gameplay geworden.
Ich kann den meisten nur dazu raten, dieses Meisterwerk zu spielen und zu erleben.
Wenn man sich darauf einlassen kann, dann ist es ein Meisterwerk welches seines Gleichen sucht und es bietet dir ein bisher noch nie dagewesenes Spielerlebnis. Denn egal was man spielt oder sich im TV anschaut, es gibt am Ende etwas ähnliches und ist nicht wirklich neu. Aber dieses Setting ist für mein Verständnis "einmalig" und daher sehr faszinierend.

Wenn man sich also darauf einlassen kann und sich nicht aufs Gameplay versteift, dann wird es ein großartiges Erlebnis. Wenn man aber festgefahren ist, wie es viele im Netz sind, dann würde man es abwertendend einfach...
... benennen.
Das zeigt aber auch letzten Endes, dass die Leute in dem Falle tatsächlich wenig Ahnung von der Materie haben und sich nicht darauf einlassen. Ist in etwa so, als würde ich ins Musical gehen und mich darüber aufregen, wie scheiße Musicals doch sind, obwohl ich damit nichts anfangen kann.
Aber jeder Shooter würde sich quasi genauso bezeichen. Ist ja nur "mit Waffe ballern und laufen". Und da empfinde ich das Gameplay von Death Stranding um ein vielfaches Abwechselungsreicher und spannender.

Die Idee dahinter, die Umsetzung und vor allem aber auch der Antrieb sind es doch, die es ausmachen. Ein jeder spielt das Spiel auf eine andere und eigene Weise. Und gleichzeitig ist man in dieser lebensbedrohlichen Welt, in der man vollkommen alleine ist, nicht wirklich alleine. Denn es gibt eben auch andere Helfer, die sich der Gefahr hingeben auf die man kaum trifft. Dafür sieht man eben das, was sie hinterlassen habe. Und das ist die Community, die es ebenfalls spielt und damit auch "deine Welt" verbessert und erleichtert.
Das ist ein so simpler und dennoch so genialer Schachzug in Sachen Gameplay, der das geniale Setting einfach nur noch weiter unterstreicht.

Das wir hier sehr viele intensive Sequenzen haben, eine sehr starke Story mit faszinierenden Charakteren geboten bekommen, brauche ich wohl nicht weiter erwähnen.

Und ja - ich könnte ein Buch darüber schreiben - warum dieses Spiel so grandios ist und eigentlich von jedem gespielt werden sollte.
Wenn man aber am Ende nichts damit anfangen und sich nicht darauf einlassen kann, bringt es einem einfach nichts.

Oben