• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der kann aber nach Mitmenschen rufen wenn man das Touchpad klickt. Ja kryptisch ist es definitiv und man spielt voll erst nur die Einleitung vermutlich 😄 aber es gibt zwei Missionen bis jetzt. Vor allem will man wissen was es mit den GDs auf sich hat, und was diese BBs eigentlich sind, und was zur Hölle ist diese Doom Fähigkeit?
Die Welt ist echt total tot, außer in den Gebäuden, will wohl keiner mehr freiwillig raus und deshalb sind die Boten so angesehen.
Diese Likefunktion ist eherc uch so reliktmäßig weil der Mensch das toll findet, vielleicht wird ja auch eine Währung, keine Ahnung. Interessant ist es und natürlich sieht es auch richtig gut aus. Witzig die sinnlose Fratzenzieherei am Waschbecken. Das ist dann diese skurrile Mechanik von Kojima 😄

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Habe es gestern zu dem Punkt geschafft, ab dem man Briefkästen für andere Spieler aufstellen kann.
Die Story ist noch sehr kryptisch. Sam Bridges hat Phobien, kann dafür aber die sogenannten „GDs“ spüren und von den Toten auferstehen. In jedem Fall merkt man sofort, dass es ein Hideo Kojima Spiel ist. Die Charaktere haben Namen wie Deadman und Die-Hardman. Fahrzeuge, Räume, Klamotten und sämtliche Technologien kommen aus der Zukunft. Die Videosequenzen sind eher lang. Ein kleines Metal Gear Solid Easter egg konnte ich schon entdecken. In einem Video wurde vom Tod berichtet und ein Game Over Schriftzug in der Metal Gear Solid Schriftart eingeblendet.

Das Social System ist besser als gedacht. Leitern, Seile, oder Briefkästen sind in der rauen Landschaft äußerst hilfreich. Glaube man sieht immer nur ein paar. Würde keinen Sinn machen, wenn die ganze Spielwelt mit Leitern zugepflastert wäre. Das Like System scheint einen größeren Sinn zu haben. Muss eine Art Währung sein. Die soziale Interaktion kann man übrigens komplett ignorieren, wenn man darauf keinen bockLikes verdient man auch durch Missionen.

Misc

Sonntagsfahrer
Spielt ihr auf der Pro und dreht die bei den Cutszenes auch so hoch?
Die Steuerung ist auch noch leicht hakelig, aber erträglich.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Eine Ps4 Pro dreht immer hoch das dürfte eigentlich gar nicht mehr wundern :) ich hab deshalb mal vor einem Jahr die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem ist sie flüsterleise. Das ist allerdings ein Aufwand das ganze Ding auseinander zu nehmen

Misc

Sonntagsfahrer
Eine Ps4 Pro dreht immer hoch das dürfte eigentlich gar nicht mehr wundern :) ich hab deshalb mal vor einem Jahr die Wärmeleitpaste erneuert und seitdem ist sie flüsterleise. Das ist allerdings ein Aufwand das ganze Ding auseinander zu nehmen
Naja so häufig hab ich das garnicht (CUH7216b), aber hier fällts mir halt sehr auf.
WLP würde ich auch gerne wechseln, hab ich bei der "normalen" PS4 auch gemacht. Allerdings schließt man sich dann bei so Eintauschaktionen von Gamestop und so direkt aus, auch wenn das technisch einwandfrei erledigt wurde. Naja mal überlegen.
Ist bei dir der Unterschied sehr groß? Hast du auch die neue Pro Variante oder noch eine ältere?

Viele Grüße

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Meine Pri ist nicht wirklich hörbar, da überdreht nichts.
Ich bin auch bei den Briefkästen angekommen, und wusste damit nichts anzufangen, also die schon platzierten, jedoch wurde mir dann klar dass die ein gutes Lager für den Zeitregen abgeben. Bin aber erst auf den Trichter gekommen wo ich den ersten Link gesetzt hatte 😄 .
Und wegen Monster Energy Drinks muss man sich nicht aufregen, da kommt noch andere Werbung 😄, aber es passt zur dieser Szenerie finde ich, auch die AMC Werbung und Norman Reedus beim Duschen oder abspielen, weil nicht mehr genau wobei die auftauchte.
Mittlerweile glaube ich dass die Likes nur ähnlich sinnlos sind wie in der realen Welt und Kojima so genervt davon ist dass er damit jeden anderen auch nerven will 😄.
Aber allzu leicht ist das gar nicht bei dem Gepäck was man unterwegs findet, ja leck mich am wackelarsch, nur dem Glück war es geschuldet dass ich nicht über einen Abgang gerutscht bin, ein Fels hat mich gebremst, musste aber die Päckchen wieder buckeln 😄.
Ich will nie mehr im "mich nervt " Thread was von Paketboten lesen, das ist ein harter Job man.😄

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich lese ja mit Absicht nicht, was ihr seit gestern Nacht so postet. Man weiß ja nie, ob da schon kleine Spoiler drin sind ;)

Nachdem ich die ersten Schritte im Spiel gegangen bin, nur soviel:
Ich finde, dass es sehr beeindruckend inszeniert ist bis jetzt. Musik, Kulisse, Stimmung, top!
Es ist mit Sicherheit nicht jedermans Sache und das verstehe ich sehr gut. Doch mir gefällt es bis jetzt ausgezeichnet.

Irgendwo habe ich gelesen (nicht hier), dass die deutsche Synchronstimme von "Sam" nicht die von "Daryl Dixon" aus The Walking Dead sein soll, doch da ich erst kürzlich die 9. Staffel gesehen habe, kann ich das nicht bestätigen.
Das ist doch die gleiche Stimme oder täusche ich mich da? 🤔

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Es sind leider andere Sprecher. Aber die sind auch nicht schlecht.

Beim Schreiben versuche ich Spoiler zu selbstverständlich zu vermeiden. Gehört sich so. ;)

Oben