• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Kannst Du keine einfacheren Fragen stellen? ;-)

Ich weiß es nicht. Ich bin unglaublich gespalten. Mein Verhältnis zu Kojima-Spielen ist kompliziert. Ich hab MSG 2, 3, Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain gespielt. TPP hab ich dreimal durchgespielt (2x auf 100%). In Ground Zeroes nur die Hauptmission. In Peace Walker bin ich bis zum ersten Ende gekommen und bin dann an einem Boss hängen geblieben. Und bei MGS 2 und 3 bin ich nicht über die 2 bis 3-Stunden-Marke hinaus gekommen.

Andererseits finde ich Lore und Story der Metal Gear-Reihe hochgradig faszinierend, weshalb ich die Spiele einmal als 40?-Stunden-Story-Supercut auf Youtube konsumiert habe und einmal als kompletten Let's Play von jemandem, der auch die kleinsten Details der Spiele fast auswendig kennt. Das war eine super Vorbereitung auf MGSV, das ich wirklich liebe.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es das 2019er Red Dead Redemption 2 für mich sein könnte. Also ein Spiel, bei dem ich eigentlich froh bin, dass ich es erleben durfte, aber bei dem ich den Akt des eigenen Spielens nicht wirklich genossen habe.

Deswegen sagte ich auch speziell MGS V begeisterter. ;) Alle Metal Gear Solid Teile konnten mich auch nicht überzeugen. Aber The Phantom Pain war wirklich genial. Hier sind wir uns ja ziemlich einig. Deswegen würde mich auch deine Meinung zu DS interessieren.

Tuhnafisch

Frührentner
Kannst Du keine einfacheren Fragen stellen? ;-)

Ich weiß es nicht. Ich bin unglaublich gespalten. Mein Verhältnis zu Kojima-Spielen ist kompliziert. Ich hab MSG 2, 3, Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain gespielt. TPP hab ich dreimal durchgespielt (2x auf 100%). In Ground Zeroes nur die Hauptmission. In Peace Walker bin ich bis zum ersten Ende gekommen und bin dann an einem Boss hängen geblieben. Und bei MGS 2 und 3 bin ich nicht über die 2 bis 3-Stunden-Marke hinaus gekommen.

Andererseits finde ich Lore und Story der Metal Gear-Reihe hochgradig faszinierend, weshalb ich die Spiele einmal als 40?-Stunden-Story-Supercut auf Youtube konsumiert habe und einmal als kompletten Let's Play von jemandem, der auch die kleinsten Details der Spiele fast auswendig kennt. Das war eine super Vorbereitung auf MGSV, das ich wirklich liebe.

Ich hab irgendwie so das Gefühl, dass es das 2019er Red Dead Redemption 2 für mich sein könnte. Also ein Spiel, bei dem ich eigentlich froh bin, dass ich es erleben durfte, aber bei dem ich den Akt des eigenen Spielens nicht wirklich genossen habe.
Passt ja vlt nicht ganz hier her aber weisst du evtl noch wie das Video hiess?

Ich bin mega gespannt auf Death Stranding und freue mich drauf wenn ich es dann mal spielen kann.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Passt ja vlt nicht ganz hier her aber weisst du evtl noch wie das Video hiess?

Ich bin mega gespannt auf Death Stranding und freue mich drauf wenn ich es dann mal spielen kann.

Welches Video meinst Du jetzt? Die Story-Cuts, die, zusammen eher doch eher 25 als 40 Stunden sind, kannst Du auf dem Kanal KefkaProduction finden. Die Let's Play-Videos, die ich mir rausgesuacht hatte und die tatsächlich die 40 Stunden weit überschreiten, sind auf dem Kanal ChipCheezumLPs zu finden. Die Videos sind aber allesamt komplett auf Englisch.

Deswegen sagte ich auch speziell MGS V begeisterter. ;) Alle Metal Gear Solid Teile konnten mich auch nicht überzeugen. Aber The Phantom Pain war wirklich genial. Hier sind wir uns ja ziemlich einig. Deswegen würde mich auch deine Meinung zu DS interessieren.

Naja, MSGV war halt Stealth-Gameplay nahe an der Perfektion. Und nach allem, was ich bisher gesehen habe, ist das Gameplay von Death Stranding so gut wie gar damit zu vergleichen. Ich hatte ja ein paar Seiten vorher schon geschrieben, womit man das Spiel meiner Meinung nach eher vergleichen kann.
Und obwohl ich ja durchaus jemand bin, der stark systemgetriebene Spiele mag und auch langsameren Spielen wie z.b. dem Landwirtschaftssimulator einiges abgewinnen kann, gibt es halt doch einen Punkt, ab dem langsam mir zu langsam ist. Daher auch der Vergleich mit RDR2, bei dem ich viele der ruhigen Momente (z.B. im Lager) wirklich genossen haben, dessen Ablauf mir aber über die gesamte Spielzeit hinweg einfach zu entschleunigt war.

Ich mag es einfach lieber, wenn ich das Tempo selber bestimmen kann, was ich bei MGSV z.B. konnte. Und ich glaube, das ist halt der Punkt, wo die Designphilosophie von Death Stranding mit meiner Art zu spielen, ziemlich kollidieren könnte. Deshalb bin ich mir auch absolut unsicher, ob ich es wirklich spielen will. Und wenn ja, welcher Zeitpunkt und welcher Preis dafür der richtige sind.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Also auf das Spiel habe ich mich richtig gefreut. Bin jetzt aber doch etwas am überlegen ob ich überhaupt zugreifen soll. Bis jetzt habe ich den Eindruck das man fast ausschließlich nur in der Gegend rumläuft. Gibt es denn nach der Story noch Dinge zu erledigen wie tägliche Aufgaben etc?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wer schon mal einen Blick auf die Trophäenliste werfen möchte, kann dies via nachfolgenden Link tun. Die geheimen Trophäen habe ich deaktiviert (die lassen sich oben über „Show Secret Trophies“ wieder einblenden).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Insgesamt gibt es 59x Bronze, 2x Silber, 1x Gold und 1x Platin.
Da man in DS den Lieferjungen spielt, heißt die Platin Trophäe passend „Der Größte unter den großen Lieferanten“. :D

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Im Prinzip bin ich also Kevin Costner in Postman.

ich hab bock kann aber erst Samstag zocken ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ein erster Patch (V 1.04) wurde gerade bei mir (natürlich auch im preload) heruntergeladen und installiert.
Quasi ein Day One Patch the Day before oder so ;)

Ergänzung: konkrete Patchnotes habe ich keine dazu gefunden, nur allgemeine Fehlerbehebungen, wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben