• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding 2: On The Beach

Death Stranding 2: On The Beach
Firmen
Kojima Productions, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Ahti

Rentenbezieher
Nebenbei: Wer den Vorgänger nachholen oder wieder aufnehmen möchte, der sollte dies am besten zeitig tun, denn - zumindest auf dem PC - sind die Spielerzahlen aktuell so hoch wie schon lange nicht mehr.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Erleichtert den Straßenbau und so immens, und ich denke das war die Intention von Ahti, gut zu wissen jedenfalls wer auf PC unterwegs ist☺️

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Keine Spieler = kein Gemeinschaftsgefühl und keine Dopamin-Kicks.
Wer ein bisschen von der damaligen Magie erleben möchte, sollte deswegen die Gunst der Stunde nutzen.
Ja, und vor allem: Eine Masse an Material selbst besorgen für die Straßen und Upgrades😂.

Mal zurück zum Zweiten Teil: ich hab das Gefühl, es ist noch entschleunigter als der erste Teil, jedenfalls bis jetzt wo ich bin. Im ersten Teil ist man ja quasi am jeder Ecke von GDs überrannt worden. Story entwickelt sich gerade mehr, und die Bosskämpfe sind irgendwie cool, war beim ersten schon ok gewesen. Das Tag und Nacht System gefällt mir richtig gut. Spiel hat mich jedenfalls abgeholt, ich fand DS schon immer ganz nett um mal schön gechillt den Zocktag zu verbringen.☺️

Ahti

Rentenbezieher
Das Spiel hat offenbar ein Problem mit der Aufteilung von Likes für den Straßenbau.

Wer den Vorgänger kennt, wird sich vielleicht erinnern: Hat man viele Materialien in den Bau eines Straßenabschnitts investiert, wurde man mit vielen zusätzlichen automatischen Likes belohnt - immer dann, wenn andere Spieler die Straße nutzten. Wenn man zum Beispiel Straßenabschnitte komplett selbst gebaut hat, wurde immer der eigene Name auf dem Paver angezeigt und man wurde immer wieder geradezu mit Likes überschüttet.
Im Nachfolger gibt es für einige Spieler aber ein Problem: Selbst nach großen Investitionen in einen Straßenabschnitt, gibt es kaum bis keine zusätzlichen Likes.

Ich spiele das Spiel seit dem Early Access und fand auffällig, dass die meisten Straßenabschnitte nach der Verbindung des jeweiligen Areals mit dem Chiralen Netzwerk bereits nahezu fertiggestellt waren - ich war quasi immer "late to the party". Noch seltsamer: Während andere Spender zehntausende und sogar hundertausende Likes bekamen, habe ich (bis heute!) keinen einzigen Like für meine Investition gesehen - unabhängig von der Höhe der Investition.

Also habe ich versucht, zwei Straßenabschnitte komplett selbst zu bauen, heißt: die maximale Menge an benötigten Ressourcen zu investieren. Das geht, wenn man in einen Teilbereich ohne chirale Anbing geht - ohne die Verbindung gibt es keine Hilfe von anderen Spielern und man muss alles selbst besorgen.
Das Ergebnis nach der Verbindung war dasselbe: kein einziger Like im weiteren Verlauf, so als würde die Straße für andere gar nicht existieren. Ich hätte mir die Mühe im Grunde sparen können.

Also, irgendetwas stimmt da nicht, und das ist ganz schön frustrierend, wenn man davon betroffen ist.:confused:

sabienchen.banned

Frührentner
Ich bin nur am Autobahn bauen.. Großteils nur durch mich [ohne chirale Abdeckung) .. mir ist die Likeaufteilung zwar auch nicht ganz klar.. denn die 100% von mir gebauten Abschnitte, haben nach Anbindung ans Netzwerk auch nicht meinen Namen, was mich anfangs total irritiert hat, aber likes bekomme ich trotzdem in Massen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja geht mir auch so, ist zwar ein bisschen kurios das ganze, bzw undurchsichtig, aber ich hab schon Straßen gebaut wo mein Name dran stand, und zwei Sessions später steht da ein anderer Name, ich bin .or jetzt nicht sicher oban Straßen upgraden kann, Reparieren geht ja, und vielleicht kann man so die Straßen Kapern, keine Ahnung, ist mir aber auch irgendwie schnurz, ich bin gerade in 7ten Kapitel und bin da jetzt auch schon ein paar guuuuute Stunden, weil ich irgendwie nur an Material rumkarren bin, und die Minen haben möchte, an einer bin ich jetzt durch Zufall vorbeigekommen und musste feststellen dass ich da schon in der Nähe war und das nicht gerafft hab 😂.
Auch ein bisschen kurios ist wenn man gebündelt Lieferung abgibt, bekommt man weniger Likes als wenn man die einzeln abgibt, so hab ich jetzt einige mit voller Sternzahl bekommen, ist aber nervig.
Was ich noch vermisse ist das Kraft Skelett aus dem Vorgänger, die aktuellen sind ja nicht wirklich die Schleppmonster, selbst mit den Anti-Schwerkraft Dingern hat man nicht mehr die Stapelhöhe von einst😂

Krule

Frührentner
Bin jetzt im letzten Viertel.

Das Spiel hat mich tatsächlich positiv überrascht. Ich mochte den ersten Teil, aber irgendwie war da nach ~25h auch ein bisschen die Luft raus und im Gegensatz zu vielen hier finde ich das Spiel nur gut, nicht herausragend.

Der zweite Teil ist lachhaft einfach aber irgendwie total entspannend und wie so eine Art Wohlfühl-Cozy-Game für mich. Die Charaktere um Fragile, Tomorrow und Rainy haben auch so einen positiven Vibe. Mich ziehen die Charaktere deutlich stärker rein, als noch im ersten Teil.

Ich mag Deat Stranding 2 also mehr, als ich nach dem Erstling gedacht hätte. Ist für mich tatsächlich eines der Highlights dieses Jahr...

Oben