• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding 2: On The Beach

Death Stranding 2: On The Beach
Firmen
Kojima Productions, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
In knapp 2h beginnt das Spiel fuer Vorbesteller. Und ich muss morgen frueh raus zum Arbeiten...

Ahti

Rentenbezieher
Der Einstieg war schon sehr stimmungsvoll, Grafik und Musik sind wie erwartet herausragend. Tonal war es bisher überraschend anders als der Vorgänger - weniger düster und trostlos. Davon abgesehen fühlt es sich aber sehr vertraut an, auch wenn die Steuerung etwas abgeändert wurde, was ein wenig im Clinch mit meiner Muscle Memory liegt.

Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es bislang recht fordernd; auf Brutal/Gnadenlos ist die KI nicht übel und die Betonung der Survival-Elemente relativ hoch, was das Mikromanagement stärker in den Mittelpunkt rückt.
Das Spiel wirkt generell aber sehr einsteigerfreundlich, immer wieder werden Hinweise und Tipps eingeblendet.

Zur Story kann ich jetzt noch nicht viel sagen, außer dass die Zwischensequenzen wie gewohnt exzellent inszeniert wurden.
Der Anfang war nicht so packend wie im Vorgänger, und mir fehlt bisher das Mysteriöse, aber ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Chibiterasu

Frührentner
Hab richtig Lust auf das Spiel, aber bald nicht mehr so viel Zeit über den Sommer. Dafür ist das ein zu großer Brocken.

Aber sonst eben was für den Herbst.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Samma, was 'n hier eigentlich so los bzw. nicht los? Ist das Spiel nicht schon offiziell mit Stempel und Unterschrift draußen?

schockbock

Sponsor
Haha, da könnt ihr lange warten. So etwa zwei Jahre. Ich empfehle, bei Kaufinteresse andere Quellen zurate zu ziehen. :D

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Samma, was 'n hier eigentlich so los bzw. nicht los? Ist das Spiel nicht schon offiziell mit Stempel und Unterschrift draußen?
Und wie. 🤗
Aber wozu spoilern?

Ich fühle mich jedenfalls gleich wieder zuhause, finde es nur, KI spezifisch, etwas leicht auf normaler Stufe. Genauergesagt die Gegner sind dumm wie Brot (sorry, Brot)
Grafik ist prima, ich habe im Prolog jedenfalls auf Performance stellen müssen, weil das leichte Geruckel im Fidelity Modus bei der Fotogleichen Qualität bei mir Schwindel auslöste, wie bei VR. Bislang keine sich wiederholenden Muster im Gelände gefunden.
Der Schilder- und Kothaufenspam der Mitspieler aus Teil 1 nervt auch in diesem Teil.
Das Trike ist zu langsam.

schockbock

Sponsor
Der Schilder- und Kothaufenspam der Mitspieler aus Teil 1 nervt auch in diesem Teil.

Das ist tatsächlich, so beknackt es angesichts meiner ganzen Zockervita wirkt, so eine Sache, die ich ins Herz geschlossen hab an Teil 1. Man sollte nicht den Fehler machen, das Spiel als hochimmersives Third-Person-AA nach Art Sony zu verstehen, sondern akzeptieren, dass die simulative Komponente an jeder Ecke durch die Welt und das Gameplay scheint.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab es letztendlich doch gekauft zum Vollpreis und Deluxe trallala😂, aber nur weil ich DS 1 einfach gefeiert habe, und Teil zwei habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen, die KI ist mir erstmal Wumpe, ich mag das Gameplay bis jetzt sehr und waren auch schon zwei Wendungen dabei wo ich erstmal baff war, Grafik ist tatsächlich der Hammer, also für nen DHL Simulator 😂, was ich ein bisschen schade finde das Sam diese Faxen im Privaten Raum nicht mehr macht wenn man den zB in die Fresse zoomt oder am Waschbecken Grimassen geschnitten hat, aber vielleicht gibt's das nur ich zu dumm für 😂. Macht mir jedenfalls Laune bis jetzt und will wissen wie und wohin sich das alles noch entwickelt.

Oben