• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding 2: On The Beach

Death Stranding 2: On The Beach
Firmen
Kojima Productions, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Krule

Frührentner
Kann man das nicht schwerer einstellen?
Ja doch - ich habe beide Spiele auf dem normalen Standard-Schwierigkeitsgrad gespielt, weil ich da immer das Gefühl habe, dass das der Vision der Entwickler entspricht. Da lässt sich aber bestimmt noch was dran drehen.

Einige Aspekte bleiben aber vermutlich einfacher. Man bekommt früher Fahrzeuge und kann auch zu Fuß stärkere Steigungen überwinden. Das wird wohl kaum an einen Schwierigkeitsgrad gekoppelt sein. Die extrem simplen Kämpfe kann man sich aber bestimmt anspruchsvoller machen...

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Für mich klingt das ja alles eher positiv, aber ich ticke da halt anders. Ich habe DS nicht wegen des Gameplay oder der Challenge gespielt, sondern als interaktiven, richtig geil inszenierten Film mit tollen Schauspieler*innen, einer konfusen (aber tollen) Story und einer ungalublich dichten Atmosphäre. Ich liebe genau das filmische an Kojimas Spielen seit MGS auf der PS1.

Ich frage mich nur, ob es von DS2 wohl auch keinen DC geben wird und man auf den warten sollte, denn eines ist sicher, das sind für mich keine Spiele zum mehrfach durchspielen.

Ahti

Rentenbezieher
Ich frage mich nur, ob es von DS2 wohl auch keinen DC geben wird und man auf den warten sollte, denn eines ist sicher, das sind für mich keine Spiele zum mehrfach durchspielen.

Wenn's dir hauptsächlich um Story und Atmo geht, dann wird eine eventuelle Wiederveröffentlichung vermutlich eh keinen großen Mehrwert für dich haben, zumindest wenn man sich den DC des ersten Teils anschaut, der ja in erster Linie mehr Spielsachen und ein paar QoL-Verbesserungen geboten hat.

Krule

Frührentner
Ich bin jetzt durch. War ne schöne, runde Erfahrung.

Hab allerdings nicht alles verstanden am Ende und muss mir noch ein paar Interpretationen durchlesen xD

Ahti

Rentenbezieher
Zum Thema Schwierigkeitsgrad:

Death Stranding 2 erinnert nun mal immer wieder an Metal Gear Solid V - im Guten wie im Schechten. Zu Letzterem gehört meiner Meinung nach die Fülle an Tools, die die Spielerfahrung trivialisieren. Deswegen der Tipp: Wenn ihr ein anspruchsvolleres und packenderes Erlebnis haben wollt, lasst den Wagen in der Garage, ignoriert Straßen und Zip-Lines, zumindest in den Hauptmissionen und den aufwendigeren Nebenaufgaben.
Es gibt übrigens auch eine Einstellung, die sich Shared Content nennt. Belässt man diese auf "Everything", wird die Spielwelt mit Kontruktionen anderer Spieler zugekleistert, was das Spiel noch leichter macht, als es ohnehin leider schon ist. Auf "Only Some" werden immerhin fremde Konstruktionen ausgeblendet, die eigenen erscheinen aber trotzdem in den Sessions anderer Spieler.

Die Menge an Optionen kann man natürlich positiv sehen, und ich denke, dass das Ermöglichen vieler Vorgehensweisen eigentlich zu den Stärken des Spiels gehört. Aber wenn es einem so viele extrem starke Tools anbietet, die stellenweise sogar zentrale Mechaniken aushebeln, dann geht es meiner Meinung nach zu weit.
Zum Glück muss man sie nicht verwenden. Aber sich immer wieder gegen neues Equipment entscheiden zu müssen, weil es overpowered ist, nervt auch ein bisschen.

Der erste Teil hat im Grunde dasselbe Problem gehabt, aber dort war es noch nicht so ausgeprägt. Vielleicht weil dort das Level-Layout herausfordernder und die Bereiche mit Zeitregen schwieriger zu durchqueren waren. Und vielleicht auch, weil dort auf den Standardeinstellungen nicht alle fünf Meter ein Generator oder eine Brücke hingeklatscht wurde.

Die Macher wollten das Spiel offensichtlich zugänglicher und potenziell weniger frustrierend gestalten als den Vorgänger, was ich grundsätzlich begrüße. Aber sie sind meiner Meinung nach etwas über's Ziel hinausgeschossen.
Ich liebe es trotzdem, habe einen Heidenspass damit und erfreue mich an den Neuerungen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger.😊

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Fährt bei Euch auch eine Version der Monotailbahn über den Mond? :)

Sieht man leider nur als Strich oberhalb Sams Kopf, verschwindet dann später nach links oben. Ohne die Bewegung hätte ich sie nicht bemerkt.

1752714373478.jpeg

Oben