• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=1947]Jorini[/MENTION]: Hmm... ich weiß jetzt nicht, ob das ernst gemeint ist. Aber wer wird denn hier gleich von Schizophrenie reden? Ein perfektes Videospiel gibt es nicht. Ich habe auch keine Vorstellung davon, wie ein perfektes Dead Space aussehen könnte. Vielleicht sind wir alle zu sehr auf Fortsetzungen fixiert. Seit Pac Man, der irgendwann eine Mrs. Pac Man bekam, gab es Fortsetungen von bekannten Videospielen. Hier ist es schlimmer als in der Filmindustrie, weil ein Name ("Mario") eben viel einprägsamer ist, als ein Standalone.
Ich möchte damit sagen, dass Dead Space 1 vielleicht alles das bot, was die Fans so liebten. Eben, dass die Action erst im zweiten Spieldrittel anzog, die beklemmende Enge, Dunkelheit usw. All diese Elemente gab es dann auch in Teil 2, nur eben nicht mehr so gut, weil das meiste, was neu war, bereits in Teil 1 vorkam. Man hätte vielleicht nach Teil 1 einfach aufhören sollen. Sequels wurden doch in den allerwenigsten Fällen besser als der Erstling. Mit dieser Lösung hätte man es allen recht machen können. Warum muss die Industrie immer so lange nachtreten, bis nichts mehr von der Essenz übrig bleibt?

Maliklaus

Frührentner
Hallo Neo,

ganz ehrlich, ich bin nicht immer mit Kusi einer Meinung aber solche Aussagen bringen:

Das kann auch niemand sehen, wenn ich das nicht möchte. Wie dem auch sei, ich kann @SneakySnake zustimmen, das Spiel ist kacke.

Und dann einem Kusi vorhalten er könne sich nicht benehmen und passe nicht in ein Ü30 Forum ist unterste Schublade.

Ich kann es durchaus nachvollziehen dass einem DS3 nicht gefällt, ok, ich spiele auch nicht gerne Rollenspiele, aber schreibe ich dann im Skyrim - Threat "Skyrim ist kacke !" ? Nö, weil genau solche Aussagen erwarte ich von einem 12 jährigen und nicht von Erwachsenen.

Und XBox-Live bietet nun mal die Funktion nachzuschauen was ein Spieler schon gespielt hat, da ist es wohl legitim, wenn jemand ein Spiel verbal vernichtet auch mal zu schauen ob er es tatsächlich gespielt hat. Wer das nicht möchte, kann diese Funktion ja abschalten.

Ansonsten schliesse ich mich Kusi an, aus dieser DS3 Diskussion bin ich raus, sie hat ein Niveau erreicht was unterirdisch ist.

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das ist so albern, man soll hier über ein Spiel diskutieren und es artet wieder aus und dann auch wieder einer von denen: mein letzter Post ihr könnt mich löschen Scheiss....man geht
mir das auf den Zeiger...

Die Menschheit vergammelt immer mehr zu Neandertalern zurück... Brechreiz

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo Neo,

ganz ehrlich, ich bin nicht immer mit Kusi einer Meinung aber solche Aussagen bringen:

[...]

Und dann einem Kusi vorhalten er könne sich nicht benehmen und passe nicht in ein Ü30 Forum ist unterste Schublade.

Ich kann es durchaus nachvollziehen dass einem DS3 nicht gefällt, ok, ich spiele auch nicht gerne Rollenspiele, aber schreibe ich dann im Skyrim - Threat "Skyrim ist kacke !" ? Nö, weil genau solche Aussagen erwarte ich von einem 12 jährigen und nicht von Erwachsenen.

Und XBox-Live bietet nun mal die Funktion nachzuschauen was ein Spieler schon gespielt hat, da ist es wohl legitim, wenn jemand ein Spiel verbal vernichtet auch mal zu schauen ob er es tatsächlich gespielt hat. Wer das nicht möchte, kann diese Funktion ja abschalten.

Ansonsten schliesse ich mich Kusi an, aus dieser DS3 Diskussion bin ich raus, sie hat ein Niveau erreicht was unterirdisch ist.

Ich verstehe nicht, was ihr mir hier ankreiden wollt? Ich habe das Wort "kacke" verwendet, weil SneakySnake in meinen Augen das Spiel damit richtig betitelt hatte. Ich komme aus Berlin, da spricht man übrigens so. Wenn Mario Barth im TV so redet, ist das wohl legitim (obwohl ich den nicht ab kann) und das Wort ist auch im Forum nicht verboten.
Ich habe Jorini auch nichts vorgehalten und ihm auch nicht vorgeschrieben, wie er sich im Forum zu verhalten hat. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, was ich davon halte, jemanden etwas zu unterstellen. Da könnt ihr noch so viele Indizienbeweise aufführen, wenn hier einer im Forum etwas behauptet, dann nehme ich es für voll. Wenn in anderen Foren jemand unterstellt wird, er hätte Spiel XY gar nicht selbst gespielt, dann kann man davon halten was man will. Hier gehe ich davon aus, dass Erwachsene die Wahrheit sagen und dazu gehört auch, dass ich Kacke sagen darf, wenn ich das Spiel kacke finde.

X30 Sakul

Frührentner
So jetzt schreib ich auch mal was….

Ich fand DS3 gut….hatte aber auch nach dem zweiten Teil kein Spiel wie DS1 erwartet.
Hab inzwischen die 1000 GS (ohne Mikrotransaktionen oder Ausrüstungs DLC) voll und warte auf den DLC.

Was mich aber unheimlich negativ aufgefallen ist sind die Bugs im Spiel
…Wegepunkte führen zur Werkbank statt zum eigentlichem Ziel
…nach dem Endgegner konnte sich mein Mitspieler nicht mehr bewegen
…auf dem Weg zum Mond musste ich zwei mal den letzten Kontrollpunkt neu laden, da der Bildschirm einfach beim Wechsel in einen neuen Bereich grau blieb ?

Früher gab es nicht so viele Fehler bei Videospielen.
Was da auf dem Modul für SNES drauf war das war drauf und konnte nicht im nachhinein gepacht werden….aber früher war eh alles besser…die Kühlschränke waren noch richtig kalt…und Fett hat man noch mut u geschrieben…..

Ich würde mir DS3 wieder kaufen.

SOLARIS AD

Frührentner
So jetzt schreib ich auch mal was….

Was mich aber unheimlich negativ aufgefallen ist sind die Bugs im Spiel
…Wegepunkte führen zur Werkbank statt zum eigentlichem Ziel
…nach dem Endgegner konnte sich mein Mitspieler nicht mehr bewegen
…auf dem Weg zum Mond musste ich zwei mal den letzten Kontrollpunkt neu laden, da der Bildschirm einfach beim Wechsel in einen neuen Bereich grau blieb ?

Den Locator/Wegweiser kann man doch umstellen! Mission und Partner/Werkbank/opt.Mission. Die opt. Missionen über das Rig, die anderen über Stick drücken und mit Steuerkreuz umstellen. Richtig buggy war an sich wenig, fand ich. Freeze und Abstürze selbst im Coop nie. Das die EA Server dann und wann wieder mal weg waren zählt nicht...:confused:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Lieber Kusi, es tut mir leid, das ich meinen Post nicht so verfasst habe, das Du ihn auch eindeutig verstehen konntest.

Um das nochmal zu verdeutlichen: Der Quatsch bezog sich einzig auf deine Aussage mit der Community. Deswegen hatte ich dies auch mit ROT hinterlegt und die weitern Sätze nach einem ABSATZ formuliert. Vll war der ja zu klein gewählt um es besser darzustellen.

Ich habe eine Frage an Dich: Habe ich je geschrieben, das das Spiel schlecht ist ? :weiss nicht:

Hier noch eine Antwort auf eine Deiner Fragen, oder besser Vermutungen: Ja, ich habe das Spiel gespielt. Einen Freitag abend lang mit einem Kumpel. Wir haben uns das Spiel aus der Videothek geliehen, ein Sixpack reingezogen und das Spiel gespielt. Und was soll ich sagen... all das was in meinen vorangegengenen Posts steht. Vll lags auch an dem Bier das das Spiel keine "höhere Wertung" von mir bekam, aber selbst nüchtern betrachtet ist und bleibt es FÜR MICH ein 08/15 Gedöns das es nur Wert ist vom Grabbeltisch gekauft zu werden. Auch weil ich einfach schon sooooo viel von dem Kram hab.

Warum ich das nicht in meinem Profil stehen hab ? :weiss nicht:

Ich möchte EA nicht durch die Hintertür zeigen, ich hätte das Spiel doch gekauft. Denn letztendlich zählt für den Publisher auch wer das Spiel spielt. Origin und EA Registrierung sei Dank.

Tja... manchmal sollte man sich doch ein wenig mehr Gedanken machen.

Oben