• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

E

einauge

Guest
Mir lief heute im Gamestop beim Konsolentausch auch schon der Sabber aus dem Mund, nachdem ihr hier das Game überwiegend lobt, aber 69,90€ haben mich dann doch stark bleiben lassen und für die 9,99€ Aktion hätte ich nur AC III u. Far Cry III gehabt plus nen Zehner , war mir dann auch zu fett, ich warte :nervous:

J

Jorini

Guest
Ungerechtfertigte kritiken ? haha klar ^^

Geht das auch ein bisschen ausführlicher? "haha klar" sagt inhaltlich nämlich herzlich wenig bis gar nichts darüber aus, wieso und welche Kritik deiner Meinung nach gerechtfertigt ist.

Im übrigen hast Du ein paar Seiten weiter vorne geschrieben, dass Du keine Produkte von EA kaufst und somit auch DS3 nicht oder nur die kurze Demo gespielt hast. Da stellt sich mir die Frage, wie Du objektiv beurteilen willst, ob die Kritiken gerechtfertig sind oder nicht? Muss ein Spiel automatisch Mist sein, nur weil es aus der Küche von EA stammt?

Ich bin mit Maria einer Meinung, dass die meisten Kritikpunkte ungerechtfertigt sind. Die Kritiken kommen ja vor allem aus dem Lager, die sich einen Klon von Dead Space 1 gewünscht haben. Aber es ist nun mal ein eigenständiges Spiel innerhalb der DS-Serie und wer nicht "vorbelastet" an das Game herangeht, der wird mit Sicherheit zufrieden sein und seinen Spass haben. Die Grafik ist top, die Soundkulisse der Hammer, die Steuerung ist DS-typisch und das Waffencrafting ist nach einiger Einarbeitungszeit wirklich spassig. Die neuen Gegnertypen bringen ebenfalls etwas Abwechslung ins Spiel genauso wie die optionalen Aufgaben, welche die Rusher links liegen lassen und die Sammler gerne machen. Und dass Dead Space 3 teilweise (und wirklich nur teilweise) etwas actionlastiger ist, stört mich nicht und wird in meinen Augen eindeutig überbewertet.

Fazit: Ich kann das Spiel nach fast 10 Stunden Spielzeit nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass DS3 ein Erfolg wird, damit hoffentlich irgendwann auch ein DS4 kommt.

X30 Sakul

Frührentner
Hat von euch einer Tipps wie man sich richtig feine Waffen bauen kann ? find das neue Waffensystem sehr unübersichtlich und wenn ich mir was baue kommt nicht das raus was ich wollte :shame:
Ich benutze zur Zeit einen aufgemotzten Plasmacutter :smile: und wenn zu viele Gegner kommen hilft mir immer die Säureüberraschung wieder Platz zu schaffen :D

Jetzt bin ich halt schon auf der Suche nach Waffen für das Durchspielen in den anderen Spielmodien.
Sollten also richtig weh tun :D

S

SneakySnake

Guest
ich kauf mir auch keine spiele mehr von EA ich hab das game bei nem kollegen auf der PS3 angezockt und bin mehr als Enttäuscht von dem game aber gleichzeitig auch glücklich darüber das ich mit meiner einschätzung des games völlig richtig lag technisch gesehen gibt es am game nicht arg viel auszusetzen aber der horror der die reihe ausgemacht hat wich bis auf wenige ausnahmen der action. Wenn ich Action will zock ich Gears of war oder sonstwas aber wenn ich horror will dachte kann man bei dead space nichts falsch machen tja bis EA sich eingemischt hat. DS3 is ein solider TPS titel geworden aber wie gesagt mit horror is da nich mehr viel und somit für mich ein totaler reinfall.

E

einauge

Guest
Hat von euch einer Tipps wie man sich richtig feine Waffen bauen kann ? find das neue Waffensystem sehr unübersichtlich und wenn ich mir was baue kommt nicht das raus was ich wollte :shame:
Ich benutze zur Zeit einen aufgemotzten Plasmacutter :smile: und wenn zu viele Gegner kommen hilft mir immer die Säureüberraschung wieder Platz zu schaffen :D

Jetzt bin ich halt schon auf der Suche nach Waffen für das Durchspielen in den anderen Spielmodien.
Sollten also richtig weh tun :D

Diese scheint ja recht wirkungsvoll zu sein :fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

J

Jorini

Guest
ich kauf mir auch keine spiele mehr von EA ich hab das game bei nem kollegen auf der PS3 angezockt und bin mehr als Enttäuscht von dem game aber gleichzeitig auch glücklich darüber das ich mit meiner einschätzung des games völlig richtig lag technisch gesehen gibt es am game nicht arg viel auszusetzen aber der horror der die reihe ausgemacht hat wich bis auf wenige ausnahmen der action. Wenn ich Action will zock ich Gears of war oder sonstwas aber wenn ich horror will dachte kann man bei dead space nichts falsch machen tja bis EA sich eingemischt hat. DS3 is ein solider TPS titel geworden aber wie gesagt mit horror is da nich mehr viel und somit für mich ein totaler reinfall.

Wieso bist Du froh, dass Du mit deiner Enschätzung richtig lagst? Da Du ja eh keine EA-Produkte kaufst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, ob DS3 gut oder schlecht ist (was für alle EA-Spiele gilt)... Oder wünschst Du Dir, dass die EA-Spiele so schlecht wie möglich sind, damit Du Dich in deinem Kaufboykott bestätigt fühlst?

Und ob deine Entschätzung richtig ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich hege gewisse Zweifel an der Objektivität von Spielern, die sich zu Spielen einer Firma äussern, die sie aus Prinzip boykottieren.

S

SneakySnake

Guest
Wieso bist Du froh, dass Du mit deiner Enschätzung richtig lagst? Da Du ja eh keine EA-Produkte kaufst, kann es Dir doch eigentlich egal sein, ob DS3 gut oder schlecht ist (was für alle EA-Spiele gilt)... Oder wünschst Du Dir, dass die EA-Spiele so schlecht wie möglich sind, damit Du Dich in deinem Kaufboykott bestätigt fühlst?

Und ob deine Entschätzung richtig ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. Ich hege gewisse Zweifel an der Objektivität von Spielern, die sich zu Spielen einer Firma äussern, die sie aus Prinzip boykottieren.

Jede einschätzung die hier abgegeben wird kann gar nicht objektiv sein sondern nur subjektiv wenn man eine objektive betrachtung wünscht müsste man sich mit meheren leuten zusammen setzen und sowas diskutieren.
Ich bin froh mit meiner einschätzung aus dem grund das ich somit 60 euro gespart habe. Und nein warum sollte es mir egal sein ob ds3 gut oder schlecht wird ? meine meinung ist ja nicht in stein gemeisselt sollte EA ein tolles spiel herausbringen das meine erwartungen erfüllt greife ich zu allerdings boykotiere ich spiele von EA die nur durch DLCs komplett werden oder halt spiele die von EA in eine richtung gedrängt werden in die sie meiner meinung nach nicht gehören. Naja das waren meine 2 cent dazu und überlasse das Thema nun euch die es ja ganz toll finden und wünsche euch viel spass damit.

Oben