• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

M

MioPhobia

Guest
ich kauf mir auch keine spiele mehr von EA ich hab das game bei nem kollegen auf der PS3 angezockt und bin mehr als Enttäuscht von dem game aber gleichzeitig auch glücklich darüber das ich mit meiner einschätzung des games völlig richtig lag technisch gesehen gibt es am game nicht arg viel auszusetzen aber der horror der die reihe ausgemacht hat wich bis auf wenige ausnahmen der action. Wenn ich Action will zock ich Gears of war oder sonstwas aber wenn ich horror will dachte kann man bei dead space nichts falsch machen tja bis EA sich eingemischt hat. DS3 is ein solider TPS titel geworden aber wie gesagt mit horror is da nich mehr viel und somit für mich ein totaler reinfall.

Naja das ist doch ne klare Aussage, also dass es nicht so viel Horrorelemente für Dich hat. Mir hat im übrigen der 1. Teil auch besser gefallen, wie der 2. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich den 2. Teil nicht gut fand, aber es war nicht ganz so gruselig. Aber im Grunde ist das doch bei vielen Spielen so. Der Aha-Effekt ist eben ein bissl weg. Ich werde mir Dead Space 3 sicher demnächst mal holen. Bin sehr auf den Coop gespannt. Das muss richtig Laune machen.

Dameddla

Frührentner
Viele glauben das Ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist:keine Panik:

Objektiv = wertfrei ohne eigene Emotionen beurteilend
Subjektiv = aus eigener Erfahrung/Empfinden beurteilend

... so viel dazu.

Aber nun btt:
Ich persönlich finde es schade das es eben nicht das Horrorspiel geworden ist, das ich mir wünschte.
Deshalb wird es auch nicht zum Vollpreis gekauft. Später aber bestimmt einmal, FAKT ist nunmal das es solide Software ist, auch wenn nicht das Erhoffte.

E

einauge

Guest
Also wer sich über die Entwicklung von EA Games noch wundert, der muss doch nur zurück blicken, aus einem zwar sperrigen aber trotzdem liebenswerten RPG namens Dragon Age wurde mit Teil 2 ein massenkompatibles Action RPG, aus dem sehr komplexen RPG Mass Effect 1 wurde ab Teil 2 und auch Teil 3, ein Shooter mit immer geringerem RPG Anteil, aus dem Horrorgame Dead Space soll ja in Teil 2 schon ein actionlastiger Shooter mit Horrorelementen geworden sein, was hat man in Teil 3 erwartet back to Basic bei EA. Für mich ist EA ein Fastfood Publisher geworden und ja von Zeit zu Zeit ist so ein Burger oder Whopper schon ein lecker Mampf Mampf :lecker: .

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Stimmt es eigentlich das man ohne die waffen vom live marktplatz keine oder nur wenig Chancen hat ??
Oder kann man die ganzen DLC Items selber freispielen ??
Würde mich ja bei der Geldgier von EA nicht wundern :pissed:

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorini

Guest
Viele glauben das Ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist:keine Panik:

Objektiv = wertfrei ohne eigene Emotionen beurteilend
Subjektiv = aus eigener Erfahrung/Empfinden beurteilend

... so viel dazu.

Aber nun btt:
Ich persönlich finde es schade das es eben nicht das Horrorspiel geworden ist, das ich mir wünschte.
Deshalb wird es auch nicht zum Vollpreis gekauft. Später aber bestimmt einmal, FAKT ist nunmal das es solide Software ist, auch wenn nicht das Erhoffte.

Vielleicht stellst Du beim Durchspielen fest, dass es eben doch das Erhoffte ist. Der Demo-Abschnitt spiegelt das Spiel wirklich nur sehr beschränkt wieder.

Zum Thema Objektivität: Reine Objektivität wird es nie geben, aber bei der Subjektivität gibt es Abstufungen. Die Subjektivität eines EA-"Haters" dürfte eine ganz andere sein als die, welcher ein gegenüber EA neutral eingestellter Spieler hat. Ich habe kein Problem damit, wenn die Meinungen zum Spiel auseinandergehen. Aber bei einigen Usern merkt man einfach, dass das Urteil schon weit vor dem Release gefällt wurde.

X

X30 Juggernaut

Guest
Also wer sich über die Entwicklung von EA Games noch wundert, der muss doch nur zurück blicken, aus einem zwar sperrigen aber trotzdem liebenswerten RPG namens Dragon Age wurde mit Teil 2 ein massenkompatibles Action RPG, aus dem sehr komplexen RPG Mass Effect 1 wurde ab Teil 2 und auch Teil 3, ein Shooter mit immer geringerem RPG Anteil, aus dem Horrorgame Dead Space soll ja in Teil 2 schon ein actionlastiger Shooter mit Horrorelementen geworden sein, was hat man in Teil 3 erwartet back to Basic bei EA. Für mich ist EA ein Fastfood Publisher geworden und ja von Zeit zu Zeit ist so ein Burger oder Whopper schon ein lecker Mampf Mampf :lecker: .

So isses man! EA bringt Spiele am laufenden Band raus. Manchmal ist eine Gurke (MoH:Warfighter) oftmals ist es auch ein gutes Spiel (DS 3). Aber Fakt ist einfach das so ziemlich jeder der Dead Space 3 mal länger als ne Stunde gespielt hat es mag. Es ist NICHT das oberüberaffengeile Superspiel, das ist klar. Aber es ist auch nicht so schlecht das man es als Mist abstempeln muss! Es ist halt Geschmackssache! Ich will hier auch keinem meinem Willen aufzwängen. Wenn man sich drauf einlässt ist es geil! Ich würd sogar behaupten das es im Co-Op besser ist als allein...

S

SneakySnake

Guest
. Aber bei einigen Usern merkt man einfach, dass das Urteil schon weit vor dem Release gefällt wurde.

Und das ist doch auch Ok wenn sich diejenigen soweit sie konnten informiert haben eventuelle demos angezockt haben etc.

Denn wenn ich meine Einschätzung erst dann zum besten geben darf wenn ich mir das Spiel gekauft habe und durchgespielt habe und es dann immernoch für schlecht etc. befinde interessiert es den publisher doch nicht mehr das da ein paar sind die das game scheisse fanden wir haben unsere kohle ja eingenommen und die zahlen sehen gut aus also fahren wir diesen kurs weiter. Und EA Hater oder nicht das sind immer 2 extreme wie ich bereits eine seite vorher gesagt habe kauf ich auch EA games welche meine erwartungen erfüllen nur halte ich von EA titeln abstand die mir meine erwartungen an ein Game kaputt machen. Und das es leuten gibt denen DS3 gefällt hab ich auch nichts gegen hat ja jeder seinen eigenen geschmack etc. Ich lass es mir aber dadurch nicht nehmen auch mal etwas zu kritisieren denn manche leute die dann hierher kommen und sich eventuell noch nicht dazu entschieden haben ds3 zu kaufen gewinnen durch das positive und negative feedback hier einen eindruck und können aufgrund diesem dann eine entscheidung für sich treffen.

X30 Jonny

Altenpfleger
So isses man! EA bringt Spiele am laufenden Band raus. Manchmal ist eine Gurke (MoH:Warfighter) oftmals ist es auch ein gutes Spiel (DS 3)....

:nene::nene::nene: Lieber Markus :fettes Grinsen:. MoH:Warfighter ist nicht mal so schlecht wie es viele hier und auch anderswo abgestempelt haben und abstempeln. Den Singleplayer kann man sehr wohl spielen. Und ich zähle mich nicht zu einer Kategorie Fan.:kiss::fettes Grinsen:

Bieni

Aushilfe der Essenausgabe
gerne doch...:fettes Grinsen: freu mich das du dich nicht von den ungerechtfertigten Kritiken dieses tolle Spiel hast durch die Lappen gehen lassen :thumbup:

Falls du noch Fragen hast...wenn ich helfen kann werde ich das tun !

Gruß
Maria

nene..ich weiss schon einzuschätzen ob mir ein game persönlich zusagt oder nicht..kritiken mögen sicher gut sein..ich jedoch gugge mir videos an oder frag freunde oder hier mal rum---schlussendlich isses ja auch der eigene geschmack, ob ich was gut oder weniger gut finde..

halo zb sagt mir gar nicht zu..einfach weil es mir nicht so gefällt wie vielen fans..deswegen sag ich aber nicht, das game ist mist..usw..von EA mag mann halten was mann will..bin auch net mit allem einverstanden..aber das nur EA dlc s raushaut..um mehr geld zu machen ist einfach nicht wahr..jeder will kohle verdienen..und bei den meisten spielen sind sachen wie online pässe,dlc s norm..

ob ich selber noch geld für ein spiel zsätzlich ausgeben will ist meine sache..ich muss nicht alles haben,was es da so an angebote gibt..mir ist in erster linie wichtig, dass ich ein spiel auch ohne dlc orndentlich zu ende spielen kann..gibt ja glaub ich einige games wo mann gar nicht weiter kommt,sofern mann dies oder jenes net hat..das find ich dann abzocke..aber solange ich spass an der sache hab..hab ich nix einzuwenden...EA hin oder her..:)

ausserdem hab ich das gefühl seit dem mass effect 3 ende..wird so ziemlich jedes game heutzutage zerrissen sobald es rauskommt..ich finde diese entwicklung sehr schade..grad in vielen foren..ganz übel..also entwickler möchte ich heute keiner mehr sein..

sodele mein kleiner standpunkt.hehe..nun weiter nekris vermöbeln:)

danke maria..werd sicher noch einige fragen dann haben..grüssli bieni:fettes Grinsen:

X

X30 Juggernaut

Guest
:nene::nene::nene: Lieber Markus :fettes Grinsen:. MoH:Warfighter ist nicht mal so schlecht wie es viele hier und auch anderswo abgestempelt haben und abstempeln. Den Singleplayer kann man sehr wohl spielen. Und ich zähle mich nicht zu einer Kategorie Fan.:kiss::fettes Grinsen:

Sorry Jörg! Das erwähnte spiegelt nicht meine Meinung wieder... sondern die der Presse und anderen Forenmitgliedern. Ich habs noch nie gespielt! Hab schon gehört das der SP ein guter "Snack" für zwischendurch ist.

Oben