• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 3

X

X30 Juggernaut

Guest
Absolut genialer Trailer! THX McFly!
Mich hat die Demo voll und ganz überzeugt! Hab gestern mit Sparti den Co-Op gespielt und wir waren uns einig... Das Spiel wird geil!

Also ich in der Demo aus der Höhle raus bin und das Panorama vom Sonnenuntergang gesehen hab, ...WOW...!
Gut, ich denke auch das es weniger grusel als Action geben wird. Spannung wird wahrscheinlich durch panik erzeugt werden wie mit dem Bohrer. Bin mir aber sicher das Visceral noch die eine oder andere Überraschung in sachen Horror parat hat...
Hier wurde etwas großartiges Programmiert...
Was würde Kaiser Franz Beckenbauer sagen? "Schau mer mal!"

G

gonzo

Guest
Jaaa, das Spiel kann einfach nur gut werden :D Meine Vorbestellung wird auch nicht gecancelt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe das hier mal in einem anderen Forum gepostet, aber ich dachte, vielleicht würde meine Meinung auch einige Senioren interessieren:

"Mich reizt das Spiel ja auch total, allerdings als Third-Person-Action-Shooter im Weltraum und nicht als Survival-Horror-Game. Btw., da gab's doch Gears of War 3 und jetzt kommt bald Gears of War Judgment - wozu will ich dann noch ein Spiel spielen, das mir fast das gleiche beitet, nur höchstwahrscheinlich qualitativ viel besser ist?

Ach so, Gears gibt's ja nur für die Schrottbox und auf der PS3 muss man eben nach Alternativen suchen. Puh, was für ein dämliches Argument, weiss ich selber. Schon klar, dass man anhand einer Demo nicht auf das vollständige Spiel schließen kann, aber wenn ich als Hersteller eine Demo heraus bringe, möchte ich doch dem Spieler ein Eindruck auf das Endprodukt verschaffen. Wozu sonst eine Demo?

Wenn die Demo nicht das Endergebnis wiederspiegelt, ist das eine Form von Betrug, eine Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Da die Dead Space 3 Demo keinerlei Horror-Elemente bietet, andererseits die Entwickler aber eine "Gänsehautgarantie" versprechen, haben sie mich bereits bei der Demo belogen. Von da aus ist es zum Betrug nicht mehr weit.

Kein Wunder, dass Dead Space 3 bereits im Vorfeld auseinander genommen wird, das hat sich EA selbst zu verschulden. Sie werben im Prinzip mit Horror- und Schock-Elementen, obwohl sie nur ein actionlastiges Sequel fabriziert haben. Warum haben sie nicht ein neues Franchise mit einem neuen Protagonisten begründet? Ganz einfach: die Marke Dead Space hat mit seinem Erstling für einigen Wirbel in der Videospielszene und darüber hinaus bewirkt, so dass der Name Dead Space für immer und ewig für Horror und Grusel steht.
Also muss der, mittlerweile mit Promistatus behaftete, Ingenieur Isaac wieder einmal gegen Necromorphs kämpfen und weil es das alles schon einmal gab, kommen jetzt auch menschliche Gegner dazu. dabei wird Isaac zum Superhelden, denn er bekämft jetzt nicht mehr wirklich seine inneren Ängste, sondern er ist aus der Not heraus zu einem abgestumpften Elitesoldaten mutiert. Munition gibt es jetzt sowieso zu Hauf und seine Vorbesteller-Anzüge machen ihn zu einer unverwundbaren Kampfmaschine. Er ist jetzt alles mögliche, aber kein verletzlicher Mensch mehr. Isaac hat in Dead Space 3 seine Persönlichkeit verloren, so viel kann ich jetzt schon orakeln.

Wenn man in der Demo vor lauter Panik vor dem Bohrer flüchtet, dann ist es die Panik selbst, die ein beklemmendes Gefühl verursacht und nicht die von EA immer wieder erwähnten "Horror- und Schockmomente".
Was haben die Leute damals auf Resident Evil 5 geschimpft, als Horden von Negern (verzeiht mir dieses Wort) Chris und Sheva einstürmten. Im Prinzip war es wie mit den Dorfbewohnern in Resident Evil 4, nur diesmal waren es mehr, es wurde actionlastiger und gipfelte in Railshooter-Passagen wie dem El Gigante, auf den man nur noch ohne Nachzudenken im richtigen Moment draufhalten musste. Das alles widerholt sich jetzt bei Dead Space 3 und deshalb auch meine Kritik im Vorfeld.

Die Demo von Dead Space 3 zeigte fast alle Passagen aus dem Vorgänger in leicht veränderter Form. Spielerisch diesmal sogar noch einfacher, aber die gleiche Grafik-Engine, das selbe Schema und keine Neuerungen, außer das Waffen-Crafting, das meiner Meinung nach nur die Spielzeit strecken soll.

Sicher macht das alles Sinn und man hat gewiss Spaß am fertigen Produkt. Aber hätte man nicht mehr aus dem Spiel machen können, als nur ein gewöhnliches Actionspiel? Es hat seit Teil 2 seine Individualität verloren, seine Seele. Ein guter Name macht aus einem gewöhnlichen Spielprinzip aber noch lange kein Gesamtkunstwerk. Letztlich bleibt nur zu hoffen, dass man in Teil 3 am Ende nicht schon wieder vor einem unsterblichen Necromorph flüchten muss, und dass man den Marker endlich durch einen fetten schwarzen Edding als unvergessliches Easteregg ersetzt.

Ich kann das Spiel nicht wirklich beurteilen, weil ich es logischerweise noch nicht gespielt habe. Aber ich weiss so ziemlich genau, was mich erwartet. Nennt mich oldschool, aber diesen actionlastigen Trend zur Zeit, einst ausgelöst durch Call of Duty und co., finde ich einfach scheiße."

X

X30 Juggernaut

Guest
@ X30 Neo

Ja klar, das was da geschrieben steht stimmt schon. CoD hat damals das Actiongenre auf neu aufgesetzt und gleichzeitig im laufe der Jahr komplett zerstört! Aber was war mit der Resi 6 Demo? Die war grottenschlecht, nicht alle Grafikelemente vorhanden, stumpfsinnig und blöd...
Damals wurde ich sogar per PN angeschrieben das ich ein Arsch sei das ich so über das Spiel herziehe und mich neuem öffnen soll. Ich soll es hinnehmen und mich nicht so haben weil es nicht das Spiel ist was ich mir vorstelle. Also, im Falle von Dead Space 3 ist es mir sch***egal ob es actionlastiger ist oder nicht, es schert mich nun einen Dreck wenn nun Andere herziehen über das Game und:sniff: . Ich öffne mich jetzt neuem und nehme es hin.
Resi 6 wurde hier im Forum im nachhinen in den Himmel gelobt! "Geiles Actionspiel, geile Grafik, im Co-Op geil!" Was anderes wird bei Dead Space 3 auch nicht stehen...

X

X30 Juggernaut

Guest
Na das ist ja mal ein tolles Video, Mann stapft durch Schnee, hat einige Flashbacks und sieht am Ende einen....ne zwei Reaper ????? Gut die Mucke ist geil, aber sonst........

Na dann nenn doch mal einen tollen Gametrailer. Wie hätte der DS 3 Trailer denn deiner Meinung nach aussehen sollen?

J

Jorini

Guest
@ Neo

Ich erlaube mir aus deinem Beitrag zu zitieren:

"Wenn die Demo nicht das Endergebnis wiederspiegelt, ist das eine Form von Betrug, eine Vorspiegelung falscher Tatsachen"

"..obwohl sie nur ein actionlastiges Sequel fabriziert haben.."

"...Isaac hat in Dead Space 3 seine Persönlichkeit verloren, so viel kann ich jetzt schon orakeln"

"...auf den man nur noch ohne Nachzudenken im richtigen Moment draufhalten musste. Das alles widerholt sich jetzt bei Dead Space 3 und deshalb auch meine Kritik im Vorfeld..."

"...Es hat seit Teil 2 seine Individualität verloren, seine Seele. Ein guter Name macht aus einem gewöhnlichen Spielprinzip aber noch lange kein Gesamtkunstwerk..."

"Ich kann das Spiel nicht wirklich beurteilen, weil ich es logischerweise noch nicht gespielt habe"

Sorry, aber dein Beitrag ist schon etwas widersprüchlich. Zuerst zerreist Du das Spiel, sprichst sogar von Betrug und am Schluss schreibst Du dann, Du kannst das Spiel nicht beurteilen?

Wieso wartest Du nicht einfach ab, bis Du das Spiel durchgespielt hast und ziehst dann ein Fazit? Das hier ist bloss eine Demo, die der Entwickler den Spielern gratis zur Verfügung stellt, damit sie einen kleinen Eindruck des Gesamtspiels erhalten. Und man kann ja wohl kaum erwarten, dass eine kurze Demo alle Facetten eines mehrstündigen Spiels beinhaltet.

Abgesehen davon: Bei solchen Reaktion aus der Spielergemeinde muss man sich nicht wundern, wenn die Entwickler keine Demos mehr auf XboxLive stellen....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wieso wartest Du nicht einfach ab, bis Du das Spiel durchgespielt hast und ziehst dann ein Fazit? Das hier ist bloss eine Demo, die der Entwickler den Spielern gratis zur Verfügung stellt, damit sie einen kleinen Eindruck des Gesamtspiels erhalten. Und man kann ja wohl kaum erwarten, dass eine kurze Demo alle Facetten eines mehrstündigen Spiels beinhaltet.
Vielleicht möche ich mich nur selbst davon abhalten das Spiel zu kaufen, um mir eine große Enttäuschung zu ersparen?
Ich kann das Spiel nicht beurteilen, weil ich es noch nicht gespielt habe. Aber ich habe mich im Vorfeld aus allen möglichen Quellen schlau gemacht und kann sagen, was mich höchstwahrscheinlich erwartet. Deshalb meine Schlußfolgerungen.
Statt meine kritischen Gedanken zu betrachten und darüber zu diskutieren, scheinst Du lieber Logikfehler in meinen Aussagen zu suchen. Auch 'ne Methode...

Abgesehen davon: Bei solchen Reaktion aus der Spielergemeinde muss man sich nicht wundern, wenn die Entwickler keine Demos mehr auf XboxLive stellen....
Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten und mir indirekt zu unterstellen, dass ich Mitschuld am Niedergang der Gamingindustrie hätte, schon erst recht nicht. :aufs maul:

X

X30 Juggernaut

Guest
mir indirekt zu unterstellen, dass ich Mitschuld am Niedergang der Gamingindustrie hätte, schon erst recht nicht. :aufs maul:

Stimmt, du siehst die Spielewelt als einziger korrekt. DU bist mit schuld, genauso wie ich oder ein Jorini oder ein einauge..., na gut, der vielleicht nicht.
Wir alle sind in dieser Hinsicht Volldeppen weil wir auch jeden Aufguß und jede Fortsetzung kaufen müssen. Egal was man uns auftischt egal wie sehr uns das alles stinkt, gekauft wird der Mist so oder so! Auch von die Neo! Ich bin da in der Hinsicht nicht besser. Und deswegen wird immer mehr verwurstet und rebootet. Also, erst mal an der eigenen Nase packen. Und sich jetzt versuchen rauszunehmen aus der ganzen Misere kannst vergessen. Jeder ist schuldig...

@ einauge
Verdammt! Punkt für dich mitm Trailer! Aber den DS 3 Trailer find ich trotzdem geil. ÄTSCH...

Oben