• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

X

X30 PolarFront

Guest
Hab das Spiel gerade auf "Normal" durch und muss, zugegebener Maßen, sagen, dass es für !reichlich! Frust bei mir gesorgt hat! :wallsash: :mad:

Der Schwierigkeitsgrad wurde, meiner Einschätzung nach, um das dreifache angehoben was die Neustarts enorm in die Höhe treibt. Die im 1. Teil hervoragend gesetzten Continue gehören, zum größten Teil, der Vergangenheit an, meistens heist es am letzten Speicherpunkt beginnt man neu. :wallsash:

Für den Durchgang auf Normal habe ich knapp 16 Stunden benötigt, ich rechne aber mal 3 Stunden wegen Todesfälle dazu und komme so auf fast 20 Stunden.

Am 1. Teil kommt das Spiel allein wegen des angehobenen Schwierigkeitsgrad, die selten zu findenen und überlebenswichtigen Items, die wenigen Credits und Mun nicht ran.

Der Spielspaßfaktor wurde ad acta gelegt, es macht keinen Spaß gegen Horden anzutreten ohne genügend Munition, Stase und Heilmittel, das macht die ganze Sache zum Glücksspiel, wenn man denn oft genug die Fruststelle wiederholt. :mad:

Und als Überraschung habe ich dann nach den Abspann folgende Nachricht erhalten:

Du hast den Hardcore-Modus freigeschaltet, in dem du nur die zum überleben allernötigste Gesundheit und Munition finden wirst! Wenn du stirbst, startest du vom letzten Speicherpunkt neu. Du kannst nur dreimal speichern.

Dieses Spiel läutet für mich eine neue !negativ! "Ära" ein. Wie ich es sehe müssen wir demnächst zum Hauptspiel noch Zusatzinhalte, wie von X30 Mephorasch beschrieben, kaufen, um ein Spiel überhaupt abschließen zu können. Also zu den 60 Takken fürs Spiel kommen dann noch 20-40 Takken hinzu um ein ordentliches Spiel kaufen zu können, defakto wären es dann 200DM pro Spiel.:wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:

Kann gut möglich sein, dass ich mich dann von XBL verabschieden werde,
wenn L4D, oder so nicht mehr läuft! :mad:

So, jetzt muss ich erstmal den ganzen Shit verdauen.

Ein Tipp hab ich allerdings noch an alle die es demnächst spielen werden, beginnt ertmal auf Leicht, es sei denn ihr seid echt gute Spieler und das mit "gut" meine ich auch so!!!

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
DM gibts schon lang nicht mehr :) Wie auch beim ersten Teil Spiel ich den Nachfolger auch auf leicht beim ersten Durchgang. Ich bin total begeistert und ja Isaac kann sprechen ;) schon viele Schockmomente erlebt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich habe den ersten Teil auf leicht gespielt und werde den zweiten auch auf leicht spielen wenn ich ihn denn endlich habe.
Für mich definiert sich Horror nämlich nicht durch permanente Munitionsknappheit. Das sorgt eher für Frust bei mir. Der erste Teil war auf leicht auch wirklich so. Trotzdem renn ich nicht wie Rambo durch die Level und mäh alles nieder, sonder lasse alles auf mich wirken.
Trotzdem danke für Deine Eindrücke PolarFront!
Gruß Mirco

G

gonzo

Guest
Also mir gefällt Teil 2 bisher sehr gut. Bin aber auch mit 1 1/2 Stunden noch ziemlich am Anfang.

Ausrüstungsupgrades als kostenpflichtigen DLC gab es, meine ich, bei Teil 1 auch schon. Da ich aber erstmal auf einfach spiele, brauche ich die sicher auch wieder nicht.

Da mir die 1000 GS bzw. 100% im Spiel nicht so wichtig sind, kann ich mich über die von Polar Front angesprochenen Kritikpunkte nicht aufregen. Nachvollziehen kann ich das natürlich schon. Klingt so wie beschrieben schon nach Abzocke der Hardcore Gamer.

X

X30 PolarFront

Guest
Hab gerade gelesen, das es jemand auf Hardcore versuchen wollte. Er hat sich vorgenommen nach jeden 4. Kapitel zu speichern, nur leider war er schon am Anfang des 3. Kapitel Tod und muss ganz von vorne beginnen. Was fürn Sche!ss :D :lol::wallsash:

Keulenmuck

Altenpfleger
Was is denn mit der 2. Disc?
Soweit ich das sehe,is da der MP-Part drauf,der Online-Zugangscode und diverse Boni....
Zum Singleplayerzocken braucht man die wohl nicht,oder???
Habs installiert und komm im Moment aber noch nicht zum Zocken.:mad:

X

X30 PolarFront

Guest
Was is denn mit der 2. Disc?
Soweit ich das sehe,is da der MP-Part drauf,der Online-Zugangscode und diverse Boni....
Zum Singleplayerzocken braucht man die wohl nicht,oder???
Habs installiert und komm im Moment aber noch nicht zum Zocken.:mad:

Ab Kapitel 7 musst du die 2. DVD einlegen.

Was ist eigentlich mit der Nagelpistole, ich dachte bekommt man auch? :(

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mann, ich will das endlich auch zocken! Warum habe ich mir nicht auch die AT-Version bestellt? Schön blöd, aber naja, hätte ich sie bereits bestellt, hätte ich nicht erfahren, dass man bei der PS3-Version für den gleichen Preis der LED auch noch Extraction dazu bekommt. Und meine Freundin hat sich einen Move-Controller gekauft, wo ich noch gespottet habe. Nun muss ich ihn mir demnächst wohl mal ausleihen!
Freue mich trotzdem schon auf die deutsche Version am 3.2., denn der Multiplayer interessiert mich bei diesem Game einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dead Space 2 in Deutschland auf "Anfang März" verschoben.

Wie Publisher Electronic Arts heute bekannt gab, wird die USK-Fassung des Horror-Schockers Dead Space 2 nun doch später in den Handel kommen, als zunächst geplant. Noch am gestrigen Tag zeigte sich der Publisher zuversichtlich, das Spiel am 3. Februar für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlichen zu können. Das Spiel soll nun "spätestens Anfang März" erhältlich sein, so die Pressemitteilung. Laut Angaben von EA habe das Alterskennzeichnungsverfahren für Dead Space 2 ungewöhnlich lange gedauert, weshalb der Veröffentlichungstermin verschoben werden musste.

Quelle: gamesaktuell.de

Habe mir gerade die AT-Version bestellt. Kann... ...nicht... ...mehr... ...warten... xD

Oben