• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

X

X30 PolarFront

Guest
Hab noch ein Waffen-Tipp für den Endkampf ab Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Nicht lesen wer es selbst checken will!

Für den Endkampf eignet sich auf "Schwer" als Zweitwaffe die Laserkanone.
Levelt bei dieser Waffe den Sekundärmodus auf und zusätzlich den Sekundär-Spezial-Knoten. Wenn ihr jetzt den Sekundärmodus der Waffe auslöst nehmen nicht nur alle Gegner in der Umgebung schweren Schaden, sondern sie werden auch gleichzeitig mit Stase belegt. Das mach ihr im Endkampf ein par mal hintereinander, so haltet ihr euch die Horde vom Leib und das Girly reicht auch den Löffel. Anschließend ballert ihr mit den voll aufgerüsteten Plasmacutter auf den geöffneten Maker. ;)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe den ersten Teil auch nur mit Plasma cutter durchgespielt, aber nur wegen des Erfolges. Stimmt schon, dass es die beste Waffe im Spiel ist, aber als ich den zweiten Durchgang gestartet habe, machte es schon saumäßig Laune auch mal die anderen Waffen auszuprobieren. Soweit ich weiß gibt es einen solchen Erfolg beim zweiten Teil doch nicht, oder? Jedenfalls werde ich mit allem kämpfen was sich mir bietet. Das ich dafür allerdings gleich nach release wieder Geld dafür ausgebe muß ich mir noch seeeehr stark überlegen.

Hat schon jemand den MP getestet? Ich habe das Spiel seit gestern und habe bis jetzt nur den MP gespielt, weil ich so neugierig war. Bin jetzt Level 4 und habe neben zwei Rüstungsvarianten noch mehr Feuerkraft für den Lurker freigeschaltet.
Spielt sich recht hektisch, weil man in den engen Räumen ständig von allen Seiten attackiert wird. Eine Runde kann auch schon nach 3 Minuten vorbei sein, wenn man das Zeitlimit nicht einhält. Die Necromorphs spielen sich angenehm abwechslungsreich, während man als Mensch erstmal nur mit Pulse-Rifle und ggbf Plasmacutter zurechtkommen muß. Weitere Waffen und Ausrüstungen levelt man sich frei.
Mir gefällt es ganz gut. Allerdings hätten sie ruhig ein paar mehr Karten mit reinpacken können:mad:.
Gruß Mirco

X

X30 Schuby

Guest
Hab gerade gelesen, das es jemand auf Hardcore versuchen wollte. Er hat sich vorgenommen nach jeden 4. Kapitel zu speichern, nur leider war er schon am Anfang des 3. Kapitel Tod und muss ganz von vorne beginnen. Was fürn Sche!ss :D :lol::wallsash:

Bleiben die Checkpoints denn bestehen, das ich wenigstens von dort weiterspielen kann wenn ich ins Gras beiße... kann ja wohl nicht angehn wenn ich in Kapitel 3 sterbe das ich in 1 wieder anfangen muß.
Quasi mein ich wenn ich um 20.00 Uhr anfange zwischendurch sterbe egal startet ja vom letzten Checkpoint aber wenn ich um 24.00 Uhr ausmache muß ich das Spiel dort speichern. Ansonsten wird es für mich bestimmt einer der behämmertsten Erfolge des Spielejahrs 2011.

X

X30 PolarFront

Guest
Bleiben die Checkpoints denn bestehen, das ich wenigstens von dort weiterspielen kann wenn ich ins Gras beiße... kann ja wohl nicht angehn wenn ich in Kapitel 3 sterbe das ich in 1 wieder anfangen muß.
Quasi mein ich wenn ich um 20.00 Uhr anfange zwischendurch sterbe egal startet ja vom letzten Checkpoint aber wenn ich um 24.00 Uhr ausmache muß ich das Spiel dort speichern. Ansonsten wird es für mich bestimmt einer der behämmertsten Erfolge des Spielejahrs 2011.

Ist so, wenn du den Löffel reichst fängst du am letzten Speicherpunkt wieder an. Hast du noch nicht gespeichert und stribst beginnt das Spiel ganz von neuen, mit Intro etc.. Bei Hardcore gib es keinen Checkpoint! Das heisst, das du gezwungen bist, egel wie lange es dauert, dein angezielten Speichort zu erreichen bevor du die Konsole wieder ausmachst. Bei 3 möglichen Speicherpunkten wäre der erste Ende des 4. Kapitel, der 2. Ende des 8. Kapitel und der letzte Ende des 12. Kapitel. Vorrausgesetzt, das alle Kapitel in etwa gleich groß sind bezw. die gleiche Zeit benötigen.

Ich schätze mal das man Hardcore nur mit den Zusatzwaffen und Rüstungen "vernümpftig" spielen kann, aber das kostet wieder. Ich hab mir bis jetzt noch nix von den Zeug gekauft und hoffe das ich es auch nicht brauch, dann lieber ein passenden Cheat. :D

PS:
Ich hab auch schon ein coolen Glitch gefunden, den behalte ich aber erstmal für mich. ;)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Für die, die es wirklich wagen /schaffen den Hardcore Modus durchzuspielen, hier das, was ihr dafür bekommen würdet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Btw, kann man seine Sachen nach dem ersten Durchspielen zum nächsten, höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen, oder geht das wieder nicht wie im ersten Teil???

Gruß Mirco

Zuletzt bearbeitet:

Giftspritze

Jungspund
Ich werde leider erst am Dienstag in Genuß des zweiten Teils kommen der mich dann wie ich hoffe so lange wie der erste Teil fesseln wird, diesen fand ich so genial das ich ihn 5 oder 6 mal durchgespielt und bin denke zurecht hier auf meinen 1000GS stolz wie Oscar bin :)

Giftspritze

Jungspund
Für die, die es wirklich wagen /schaffen den Hardcore Modus durchzuspielen, hier das, was ihr dafür bekommen würdet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Btw, kann man seine Sachen nach dem ersten Durchspielen zum nächsten, höheren Schwierigkeitsgrad mitnehmen, oder geht das wieder nicht wie im ersten Teil???

Gruß Mirco

Es gab im ersten Teil sehr wohl die Möglichkeit die erforschten Waffen weiter zu benutzen hierzu bedurfte es allerdigs einer list soweit ich mich erinnern kann musste man den Abspann zuende ansehen dann manuel abspeichern und die Konsole ausschalten . Beim start eines neuen Spiels hattest du dann die Ausrüstung zur verfügung mit der du das Game beendet hast ..... die ganzen Waffenupdates sind beim einmligen durchspielen nicht zu erreichen.:ugly:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Ich habe ja auch geschrieben zum nächstenhöheren Schwierigkeitsgrad. Man konnte beim ersten Teil nur den vorher bestrittenen Schwierigkeitsgrad mit den zuvor gesammelten Waffen nochmal spielen. Bei Resi5 zB. konnte man alle Waffen nach dem leichten Schwierigkeitsgrad beim nächsten Durchgang auf schwer mitnehmen. So hatte man bessere Chancen. Für die einen mag es keine Motivation sein mit hochgezüchteten Waffen zu starten. Für mich war es einfach nur Fun ohne Ende. Und wenn ich dann lese, dass man bei Dead Space 2 auf Hardcore nur drei mal abspeichern kann/darf finde ich es blöd bei Null anzufangen.
Gruß Mirco

Oben