• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Hab mich auf den 2. Teil gefreut. Habe aber das Game noch nicht gekauft, weil das was man vom Spiel so gesehen hat, dem 1. Teil recht ähnlich sieht.

Nachdem ich heute lesen konnte, dass schon bald der 1. Dlc erhältlich sein wird, könnt ich nur noch k***.
Immer diese kostenpflichtigen DLC, bereits zum Start ist doch reine verarsche.
Gleiches mit den kostenpflichtigen Avantarekleidung auf xbl. Früher gab es solche Sachen kostenlos als besondere Belohnungen gratis zum Spiel. Heute kriegen wir wertlose Gamescore ........

Deshalb verkneife ich mir den Kauf und warte auf die GOTHY.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
So Leute hab jetzt die Versandbestätigung bekommen und hoffe das es Morgen da ist :nunu::thumbsup:

Wollte mal hier in die Runde fragen wer Interesse hätte mal den Multi anzutesten,ob man das auch privat spielen kann und so :rolleyes: Sind ja immer 4 auf jeder Seite ...finden sich 8 Freiwillige ??

Dann postet mal fleissig :D

X

X30 Kusi CH

Guest
So Leute hab jetzt die Versandbestätigung bekommen und hoffe das es Morgen da ist :nunu::thumbsup:

Wollte mal hier in die Runde fragen wer Interesse hätte mal den Multi anzutesten,ob man das auch privat spielen kann und so :rolleyes: Sind ja immer 4 auf jeder Seite ...finden sich 8 Freiwillige ??

Dann postet mal fleissig :D

Ich kriege meine Collectors Edition morgen und wäre für ein Spielchen bereit (ab 20.00 Uhr).

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Schön aber es sollten schon noch ein paar dazu kommen,vielleicht schaut mal einer ob man das Privat spielen kann...Danke :thumbsup:

Morgen hab ich eine Spec-Ops-Führung :D aber wie gesagt es läuft ja nicht weg und bestimmt wollen sich noch ein paar anschließen :)

bis denne

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Über das Menü ist auch ein Shop anwählbar. In diesem wurden noch vor einem Tag unter anderem 3 verschiedene Rüstungs-Pakete inkl. Waffen angeboten.

Dieses Angebot wurde aber vom deutschen Marktplatz wieder entfernt. Es ist aber über den Ösi-Marktplatz zu beziehen. Leider habe ich im deutschsprachigen Raum keine Informationen gefunden. Dafür aber in einem englischen Forum (gamespot.com).

Neben den unten aufgeführten Daten zu den 3 Paketen (je 400 MSPoints) haben die Rüstungen noch zusätzlich

15% Rüstung und 15 Inventarplätze (inkl. verschiedener Waffen)

MARTIAL LAW PACK:

EarthGov Bundle-
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EarthGov Security Suit (increases damage 5% for detonator, Seeker Rifle, Pulse Rifle)
EarthGov Pulse Rifle (increases alt-fire damage 5%, reload speed 10%)
EarthGov Seeker Rifle (increases damage 5%, firing speed 5%)
EarthGov Detonator (increases damage 5%, firing speed 5%)

Bloody Bundle-
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bloody Vintage Suit (increases damage 5% for Flamethrower, Javelin Gun, Force Gun)
Bloody Flamethrower (increases damage 5%, reload speed 10%)
Bloody Javelin Gun (increases alt-fire damage 5%, reload speed 5%)
Bloody Force Gun (increases alt-fire damage 5%, firing speed 5%)

SUPER NOVA PACK:

Forged Bundle-

Forged Engineering Suit (15% medpack bonus)
Forged Plasma Cutter (increases damage 10%, reload speed 5%)
Forged Line Gun (increases firing speed 5%, alt-fire damage 10%)
Forged Ripper (primary fire lasts one second longer, increases alt-fire damage 10%)

Heavy-Duty Bundle-

Heavy-Duty Vintage Suit (increases damage 5% for Line Gun, Detonator, Contact Beam)
Heavy-Duty Line Gun (increases reload speed 10%, damage 5%)
Heavy-Duty Contact Beam (primary fire charge reduced by 0.1 seconds, damage increase 5%)
Heavy-Duty Detonator (increases reload speed 10%, damage 5%)

Agility Bundle-

Agility Advanced Suit (10% increases to Stasis duration)
Agility Rivet Gun (increases reload speed 5%, firing speed 5%)
Agility Plasma Cutter (increases reload speed 5%, firing speed 5%)
Agility Pulse Rifle (increases reload speed 5%, firing speed 5%)

OCCUPATIONAL HAZARD PACK:

Hazard Bundle-

Hazard Suit (5% increase to Stasis duration
Hazard Line Gun (increases alt-fire damage 5%, reload speed 5%)

Triage Bundle-

Triage Suit (10% medpack bonus)
Triage Javelin Gun (increases damage 10%, reload speed 5%)

Shockpoint Bundle-

Shockpoint Suit (decreases Stasis recharge 5%)
Shockpoint Ripper (primary fire lasts one second longer, increases reload speed 5%)

Ich habe das Spiel auf "normal" begonnen und möchte es auch auf dem Level zu Ende spielen. Allerdings muß ich zugeben, daß der Schwierigkeitsgrad zum ersten Teil auf "normal" ganz gut angezogen hat. Man bekommt schon recht früh ein paar harte Brocken vor die Füße geworfen. Auch habe ich nicht soviel Geld zur Verfügung wie in Teil 1. Also erlaube ich mir diese kleine Hilfe und muß feststellen, daß eine längere Stasis bei den Necromorphs durch die Rüstung schon deutlich spürbar ist. Aber einfacher werden die Gegner nicht.

Überhaupt haben die Jungs sich bezüglich der Monster einiges einfallen lassen. Wer meint, daß die Viecher im ersten Teil auf dem Kriegsschiff schnell waren, wird sich hier wundern... Mal abgesehen von den neuen Exemplaren. Oh, oh!

Auch finde ich hier den Grusel- bzw, Schockfaktor stellenweise höher. Es wurde bei der Grafik noch eine ordentliche Schüppe draufgelegt. Auch beim Sound wurde noch kräftig zugelegt, da es nicht nur durch ein Raumschiff geht, sondern z.B. auch durch Wohnanlagen, was ganz neue Möglichkeiten bietet, und die Fantasie beim durchqueren der Räume bis an den Rand treibt.

Ganz wichtig: Es gibt wohl keine Karte mehr. Dafür gibt es aber noch die Möglichkeit, sich den weiteren Weg um den Auftrag zu erfüllen, anzeigen zu lassen. Nicht mehr eckig sondern schön abgerundet. Zusammen mit dem linken Digipad (danke Polarfront :)), können sich auch so die nächste Werkbank, Speichermodul und der nächste Shop in anderen Farben angezeigt werden, was auch sehr gut funktioniert. Es geht wirklich gut und die Karte vermisste ich bisher nicht einmal.

Viel Spaß mit Dead Space 2.

Gruß,
Mepho

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Hier war von voll ausgerüstetem Plasmacutter für einen DS1 Spielstand die Rede? Ist damit der generalüberholte Plasmacutter für 0 credits gemeint? Voll ausgerüstet ist der ja nicht, wenn ich mir auf der Werk die Knoten anschaue :(

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier war von voll ausgerüstetem Plasmacutter für einen DS1 Spielstand die Rede? Ist damit der generalüberholte Plasmacutter für 0 credits gemeint? Voll ausgerüstet ist der ja nicht, wenn ich mir auf der Werk die Knoten anschaue :(

Irgendwie hatte ich das auch anders in Erinnerung. Als ich am ersten Shop ankam, war dort der Plasmacutter aus Teil 1. "Freischaltbares Dead Space-Feature, von der CEC eingesetzt und überholt!" Leider ohne Knoten. :(

Anscheinend meinen die das ernst.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Jetzt habe ich mal beide Plasmacutter auf die Werkbank gelegt. Die bisher eingefügten Knoten aus DS2 in den Plasmacutter aus Teil 1, zählen auch gleichzeitig für den aus Teil 2. :confused:

G

gonzo

Guest
Irgendwie hatte ich das auch anders in Erinnerung. Als ich am ersten Shop ankam, war dort der Plasmacutter aus Teil 1. "Freischaltbares Dead Space-Feature, von der CEC eingesetzt und überholt!" Leider ohne Knoten. :(

Anscheinend meinen die das ernst.

Leider unterscheiden sich beide Cutter nicht von einander :( Da hatte ich schon mehr erwartet. Habe jetzt den 1000 credits Cutter verkauft.

Oben