• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

L1NCHP1N

Rentenbezieher
hab grad mal die aktuellen Videos angesehen...Multiplayer im Stile von Left 4 Dead...warum nicht?! könnte interessant werden.

Kleine Story am Rande:
Inspiriert durch die Videos hab ich mal wieder Teil 1 ausgegraben.
Gestartet, Spiel laden angewählt, Speicherslot 3 "Spiel geschafft", Meldung:

Spiel kann nicht geladen werden, weil Inhalte zum Herunterladen fehlen!

Na gut...also noch mal zum Marktplatz und die Rüstungen die es seinerzeit umsonst gab erneut laden. Dank Downloadhistory kein Problem.

Dachte ich!

Leider gab es die Elite-Rüstung nur für kurze Zeit kostenlos. Da ich sie aber nur "erneut" laden wollte, sollte das aber nichts ausmachen.

Weit gefehlt!
DENN: Die Rüstung war nur auf der Konsole gültig, auf der sie ursprünglich heruntergeladen wurde. Da diese Konsole aber schon seit langem abgeraucht ist, darf ich jetzt nochmal 200 M$Ps raushauen, wenn ich meine "Spiel geschafft"-Speicherung von Dead Space laden möchte....!

SCHE!SS Downloadhistory!!!

AAARGH!!!

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Kleine Story am Rande:
Inspiriert durch die Videos hab ich mal wieder Teil 1 ausgegraben.
Gestartet, Spiel laden angewählt, Speicherslot 3 "Spiel geschafft", Meldung:

Spiel kann nicht geladen werden, weil Inhalte zum Herunterladen fehlen!

Na gut...also noch mal zum Marktplatz und die Rüstungen die es seinerzeit umsonst gab erneut laden. Dank Downloadhistory kein Problem.

Dachte ich!

Leider gab es die Elite-Rüstung nur für kurze Zeit kostenlos. Da ich sie aber nur "erneut" laden wollte, sollte das aber nichts ausmachen.

Weit gefehlt!
DENN: Die Rüstung war nur auf der Konsole gültig, auf der sie ursprünglich heruntergeladen wurde. Da diese Konsole aber schon seit langem abgeraucht ist, darf ich jetzt nochmal 200 M$Ps raushauen, wenn ich meine "Spiel geschafft"-Speicherung von Dead Space laden möchte....!

SCHE!SS Downloadhistory!!!

AAARGH!!!

Oh Mann, das ist ja mal ärgerlich !! Gerade bei dem Game, was so viel Spass bringt. Hmm das ist jetzt wohl ne Runde gemein, wenn ich Dir von meinen Abenteuern auf der Ishimura erzähle ?? Ein wirklich tolles Game. Habe mir kürzlich auch diverse Sachen aus dem Store geladen. Vielleicht sollt ich dann auch erstmal dranbleiben ?? Aber geht ja auch nicht immer, wenn neue Games kommen.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
...Hmm das ist jetzt wohl ne Runde gemein, wenn ich Dir von meinen Abenteuern auf der Ishimura erzähle ??

Nö nö...passt schon. hab in den sauren Apfel gebissen und die 200 Punkte berappt und bin inzwischen wieder fröhlich am Zerhackstückeln!

Das Problem entstand ja nur, weil ich ausgerechnet bei der letzten Speicherung DIE Rüstung anhatte, die den Transport der Speicherdaten auf die neue Konsole NICHT überlebt hat.

Hätte ich nur die Red Scorpion-Rüstung angehabt, dann hätte ich mir die 200 Points sparen können...die hätte ich nämlich ganz einfach "erneut" saugen können.

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Nö nö...passt schon. hab in den sauren Apfel gebissen und die 200 Punkte berappt und bin inzwischen wieder fröhlich am Zerhackstückeln!

Das Problem entstand ja nur, weil ich ausgerechnet bei der letzten Speicherung DIE Rüstung anhatte, die den Transport der Speicherdaten auf die neue Konsole NICHT überlebt hat.

Hätte ich nur die Red Scorpion-Rüstung angehabt, dann hätte ich mir die 200 Points sparen können...die hätte ich nämlich ganz einfach "erneut" saugen können.

Die Rüstung (Elite) habe ich auch. Habe aber eh gelesen, dass die Skorpion wohl für das Spielen auf Hard besser ist, weil die wohl die Level mitnimmt, der andere Anzug wohl nicht. Man muss den Skorpion Anzug also vor dem Ende noch kaufen !!

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Die Elite hatte ich eigentlich nur, weil ich die ausgesprochen chic fand! ;)

inzwischen hab ich auch ne Level 6 Rüstung im Schrank.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
die, und noch eine im Shop für 99.000 creds.
Ich glaub wir müssten uns mal den alten Dead Space-Thread suchen, sonst kommen bald die ersten BACK TO TOPIC-Mahnungen! :nunu::D

X30 kampfKR4UT

Frührentner
BACK TO TOPIIIIIC!!!!!:D:D:D:D

Also ich finde den MP schon interessant. Ich frage mich nur, ob man nur gegen "menschliche" Necromorphs kämpft, oder ob da auch wie bei L4D haufenweise KI Gegner auf einen lauern. Aber das würde dem natürlich wieder die Spannung nehmen. Wenn sich die vier(?) Necros absprechen und in einer dunklen Ecke die Hölle auf die anderen loslassen wird die ein oder andere Hose die Session sicher nicht trocken überstehen.
Ist es nicht bei Bioshock2 der Fall, dass der MP Modus quasi die Vorgeschichte der eigentlichen Story "erzählt"? Also der Kampf und Zerfall um Rapture?
Ich hätte mir gewünscht, dass sie es bei Dead Space ähnlich gemacht hätten. Also den Angriff der Necros und den Überlebenskampf der Kolonisten nachzuspielen. Dann halt nicht mit Plasmacutter und co., sondern mit sonstigen Hilfsmitteln wie irgendwelchen Nahkampfwaffen oä.
Währe zumindest eine überlegung für einen Zusatzmodus wert.

Gruß Mirco

Oben