• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island 2

Dead Island 2
Firmen
Deep Silver, Deep Silver Dambuster Studios
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Habe den Preload gar nicht bemerkt. Muss gestern gelaufen sein. 54,6 GB belegt das gute Stück auf der Series X.

Ich freue mich! Ich überlege gerade, ob ich unvernünftig bin und um 0:01h mal reinschaue… 🙈 Das wird aber nicht gut enden.

Brennus

Schatzmeister
Ich habe heute auf You Tube ein Gamestar Vidio Bericht gesehen. Dort wird das Spiel bis auf eine Mechanik sehr positiv gesehen. Diese Mechanik betrifft die Resistenz von Zombies gegen eine bestimmte Schadensart, heisst wenn man mit einer Feuerwaffe auf Zombie kloppt der dagegen resistent ist, bekommt der gar keinen Schaden.
In dem Video hat das tatsächlich etwas kurios ausgesehen.

Wäre super, wenn ihr darüber berichten könntet, weil ich warte sowieso mit dem Spiel erstmal ab.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe pünktlich zu Mitternacht losgelegt und die erste Mission gemütlich und mit Erkundung bis in die letzten Winkel der Map beendet. Ich fasse mich kurz, weil ich ins Bett muss.

Ich bin begeistert!

Ich habe letzte Woche extra nochmal Dead Island Definitive Edition installiert, um in Stimmung zu kommen. Und Teil 2 ist von der ersten Minute an ein würdiger Nachfolger, der das gute des Originals weiterführt.

Wer den ersten Teil kennt und mag, der kann Teil 2 bedenkenlos spielen. Das Kampfsystem fühlt sich gewohnt an (Nahkampf und Waffenwürfe wie im ersten Teil) und die Levels bringen nun z.T. charakterindividuelle Kartenskills anstelle der Skilltrees des ersten Teils.

Die Grafik ist Spitze, insbesondere die detaillierten Maps, und das Gameplay extrem flüssig. Die Charaktermodelle gefallen mir sehr gut. Gestik und Mimik sind top, die englischen Sprecher passen super und machen einen guten Job. Der Humor ist gut und schwarz und nicht cringe. Ich habe Ryan (den Stripper-Feuerwehrmann) als Charakter gewählt und er quatscht mal nicht die ganze Zeit und macht blöde Witze. Da hatte ich leichte Befürchtungen, die zum Glückmunbegründet waren.

Der Soundtrack ist klasse und überhaupt ist Stimmung bzw. Atmosphäre sehr dicht. Es geht direkt mit Vollgas los ins Tutorial und in die Story. Das Spiel ist sehr blutig und die PEGI Version, die ich im AT Store erworben habe, erlaubt noch ein Bearbeiten der Zombies, nachdem sie zu Boden gegangen sind. Das kann sehr befriedigend sein, wenn man einen etwas härteren Gegner besiegt hat. “Und den kriegst du von Herzen noch hinterher!“ 😇😂

Bis jetzt sind die Missionen sehr linear, die Map lädt aber ein, in jeder Ecke zu gucken und zu looten für Teile, die später als Waffenmods dienen. Das wird auch immer schön belohnt mit Teilen und Sammelobjekten, Bauplänen und neuen Skillkarten.

Das sind natürlich alles nur erste Eindrücke von gut einer Stunde Gameplay. Aber ich freue mich riesig aufs Wochenende und kann es kaum erwarten, morgen Abend weiterzuschnetzeln.

Kalymnos

Jungspund
Ich liebe ja Zombie Geschnetzeltes, allerdings habe ich den ersten Teil mit meinem Ex gespielt und traue mich da alleine nicht so wirklich dran ... nicht aus Angst, sondern weil ich mich frag', ob man das Spiel auch alleine angehen kann ... Ich persönlich finde, dass man nur wirklich Spass zu zweit an dem Spiel hat, wenn man im Team spielt. Momentan hab ich da niemanden für. Hätte aber schon Lust auf das Game, aber eben wäre ich dann alleine unterwegs.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also bisher mag ich das Spiel :) Bin jetzt auch erst in der Villa angekommen, also ist das defintiv erst ein Ersteindruck. Aber bis dato macht Dead Island 2 einfach nur Spaß. Sicher ist das Zombischnetzeln spielerisch eher banal und ohne Mehrwert, wirklich viel mehr als einen Zombie Slasher mit meiner Meinung nach wirklich schöner Grafik sollte man auch nicht erwarten.

Aber mehr will das Spiel ja auch nicht sein, und diese Aspekte bringt es einfach toll rüber. Ist halt mal was ohne großes Nachdenken und das tut auch einfach mal gut :)

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich habe heute auf You Tube ein Gamestar Vidio Bericht gesehen. Dort wird das Spiel bis auf eine Mechanik sehr positiv gesehen. Diese Mechanik betrifft die Resistenz von Zombies gegen eine bestimmte Schadensart, heisst wenn man mit einer Feuerwaffe auf Zombie kloppt der dagegen resistent ist, bekommt der gar keinen Schaden.
In dem Video hat das tatsächlich etwas kurios ausgesehen.

Wäre super, wenn ihr darüber berichten könntet, weil ich warte sowieso mit dem Spiel erstmal ab.
Hi. Also ich bin zwischenzeitlich auf feuer- und elektrizizätimmune Zombies getroffen. Ich hatte keinerlei Probleme, diese zu töten.

Klar, du hast Waffen mit Feuer- und Elektrizitätsmods. Diese versuchen dann natürlich keinen Schaden. Trotzdem verursachen diese Waffe noch physischen Schaden, der solche Immune auch schädigt.

Darüber hinaus habe ich bis jetzt noch Mods für Verstümmelung, Blutungsschaden und Traumaschaden. Du findest also immer etwas Wirksames.

Den Kampffluss beeinträchtigt der Waffenwechsel auch gar nicht. Du kannst mehrere auf dein Waffenrad legen und bei der Waffenwahl wird die Zeit verlangsamt.

Alles null Problemo. 😉

Edit:
Haarig wird es nur, wecnn Zombies 2+ Levels über dir sind. Dann haben sie einen Totenkopf neben ihrem Namen. Mit Waffen deines Levels kannst du denen meist nur marginalen Schaden machen. Vielleicht hast du das im Video gesehen?

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich muss meinen vorangegangenen Post etwas korrigieren:

Es gibt tatsächlich im späteren Verlauf Zombies, die gegen einen bestimmten Schadenstyp immun sind und dann tatsächlich keinerlei Schaden durch Waffen mit korrespondieren Mods nehmen. Anstelle von Schadenszahlen ploppt dann das Wort Immunität bei Treffern auf.

Dennoch kann man locker auf eine Waffe mit anderem Schadenstyp wechseln, und der Zombie kann wie gewohnt zu Hackfleisch verarbeitet werden. Ich kenne jetzt folgende Schadenstypen: Feuer, Elektro, Kaustisch, Blutung, Zerfleischung, Trauma. Da sollte man flott eine alternative Schadensform finden. Macht also keine Probleme.

Brennus

Schatzmeister
Ich muss meinen vorangegangenen Post etwas korrigieren:

Es gibt tatsächlich im späteren Verlauf Zombies, die gegen einen bestimmten Schadenstyp immun sind und dann tatsächlich keinerlei Schaden durch Waffen mit korrespondieren Mods nehmen. Anstelle von Schadenszahlen ploppt dann das Wort Immunität bei Treffern auf.

Dennoch kann man locker auf eine Waffe mit anderem Schadenstyp wechseln, und der Zombie kann wie gewohnt zu Hackfleisch verarbeitet werden. Ich kenne jetzt folgende Schadenstypen: Feuer, Elektro, Kaustisch, Blutung, Zerfleischung, Trauma. Da sollte man flott eine alternative Schadensform finden. Macht also keine Probleme.
Super, Danke für die Info, dann setze ich das Spiel mal auf die Warteliste.

Oben