• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Seh ich das eigentlich richtig, dass die PC-Fraktion die technischen Verbesserungen (inklusive Dual-Sense-Supportes) für umme bekommt (bzw. schon bekommen hat) und der zehn Euro teure DLC nur die Gameplay-Erweiterungen in Form des Fotomodus' und Zeugs enthält ... während auf PS5 das komplette Upgrade hinter der Bezahlschranke steckt?

Ach ja, und so nebenbei: Keine Ahnung ob und mit wie viel Aufwand das möglich ist, aber DG gehört ja eigentlich schon seit geraumer Zeit ins Multiplatt-Board, oder? :D
So siehts aus Klaus!

Lade grad auf Steam das Update runter. Sind 35GB und das enthält:

• DualSense haptic feedback support**
  • Accessibility features
  • World graphical improvements
  • New Atmospheric/Sky simulation using ozone and spectral light simulation: Improves overall color tone and produces more accurate light intensities for the sky and sunlight
  • Significantly darker night time
  • Improved screen space indirect lighting and ambient occlusion effects
  • Double shadowmap resolution when Shadow Quality is set to Highest
  • Additional improvements
Und das alles krieg ich, ohne dass ich für 10€ das Broken Road DLC gekauft hab, welches nur den besseren Fotomodus und den neuen Horde- und Permadeathmodus enthält.

Brauch ich pers. nicht. Ich bin mit dem Base Game mehr als zufrieden und beschäftigt. :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte noch was nachschieben.

Damit die volle DualSense Unterstützung funktioniert am PC müsst ihr in Steam auf das Controller Symbol gehen und vor dem Spielstart "Steameingabe deaktivieren". Sonst habt ihr kein Haptic Feedback etc.

Zudem wurde Ducken und Sprinten auf halten geändert statt auf umschalten wie es vorher war. Um das zu ändern, müsst ihr in die Optionen, Controller, Steuerung anpassen und dann die Belegungen umbelegen. Siehe Screenshot:

1745687038309.png
Standard steht das auf Sprinten gedrückt halten (warum auch immer da Springen steht) und auf ducken gedrückt halten. Beides mit :psx_s: löschen und dann neu zuweisen mit :psx_x: .

Ihr kriegt das schon hin :D

Achja das mit der Belegung könnte auch Leute hier auf PS5 betreffen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Schon wieder ich :D

Hab gestern dann reingeschnuppert und bin 5h im Game versunken 😂

Also die DualSense Features aufm PC unter Steam das auch immer so ne Sache….man muss Steameingabe deaktivieren damit man Adaptive Trigger usw. hat. Aber Vibration hab ich irgendwie keine. Die hab ich nur, wenn ich Steameingabe aktiviere….dann hab ich aber keine Adaptive Trigger mehr 😂

Naja mir egal Motion Aiming geht und das is für mich das wichtigste. Auch wenns etwas schwammig is, aber um leise präzise Headshots zu hitten, isses perfekt.

Hab gestern meine erste Horde platt gemacht 😊 gut hab 3 oder 4 Versuche gebraucht aber dann, nachdem ich mir die richtige Route ausbadowert hatte und die Fallen besser plaziert hatte, wars recht easy, la verdad.

Gut das war die Horde die zur Story gehört. Keine Ahnung wie das nachher läuft, wenn ich versuche ne Horde in der Open World platt zu machen. Wahrsch. scheiß ich da richtig rein 😂

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Die sawnill Horde ? Das ist eigentlich eine der größten die es im Spiel gibt wenn ich mich richtig erinnere. Die kommt aber Recht spät, da kannst du nach 5 Stunden nicht gewesen sein 🤔

Ich bin leider erst jetzt draufgekommen, dass ich nur die Ps Plus Version besitze, daher kein 10€ Upgrade für mich 😕
Aber 50€ zahle ich halt auch nicht für ein Spiel dass ich schon 3 Mal durch habe. Obwohl ich es sehr sehr geliebt habe.
Naja, vl mal im Sale ....

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Die sawnill Horde ?
Ich vermute, es geht um das kleine Hördchen im Norden von, äh, dem ersten Gebiet. Auf dem Massengrab, wo die Viecher in den Zügen hausen.

Verglichen mit späteren Horden ist das ein Ulk, aber natürlich ist man zu dem Zeitpunkt im Spiel auch heillos unterequippt, so dass man da tatsächlich ganz gut schwitzen kann.

Ging mir jedenfalls beim jüngeren Durchgang wieder so. :D

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Stimmt, ich erinnere mich 😁
Es ist ja soooo ein slow burner das Spiel, erste richtige Horde erst nach 3/4 der Story,
Aber das sorgte halt auch, zumindest im ersten Durchgang, dafür dass ich sehr lange eine Heidenangst vor den Horden hatte.
Aber dann im NG+ ging's erst richtig los, man wird richtig kreativ im Horden ausrotten, was ein Spaß 🥰🤣

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ne ne ne….ich bin ziemlich weit. Die 5h waren nur gestern ich hab laut Steam 42,5h in dem Game :D

Das ist da wo man diesen neuen Molotov testen soll und dafür ne Horde plattmachen soll :D

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Diese Supermollys, also die Napalmdinger, kann man auch irgendwie unter Ulk verbuchen. Der Hordenkampf an der Stelle ist nicht ganz ohne, aber man kann sich afaik gut behelfen, indem man zu Beginn einen Attraktor wirft und eine Granate hinterher, oder so. Damit hat man schon ein paar Dutzend Viecher weniger zu bekämpfen.

Auf freiem Feld, also bei den "generischen" Horden im Endspiel, fang ich gar nicht mit sowas an, sondern deck die Zombies mit Schüssen ausm Maschinengewehr ein - das dickste, was da ist. Wenn man sein Bike bzw. die Ammokiste ausgebaut hat, kann man auf die Art drei, vier, fünf Horden in einem Rutsch erledigen, bevor man zur Proviantaufstockung zurück ins Camp muss.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Da gab es doch diese Chicago Typewriter/Chicago Chopper oder so. Die fand ich ziemlich cool, weil man ein riesen Magazin in die Horden pumpen konnte.
Trotzdem war dieses eine Level in der Höhle, wo man auf eine kleine Horde trifft die Hölle für mich. Mit dem Sägewerk fange ich erst gar nicht an! :LOL:

Oben