• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lange nicht gespielt. Ist nach AC Odyssey und Oblivion Remaster auf dem PC als nächstes dran. Also in ca. 2 Monaten! 😁

Mister Blue

Frührentner
Bei Gelegenheit noch mal die PS4 anschließen und dann wäre es auch dran. Im Fall eines zweiten Teils hätte ich ich mir schon längst eine PS5 geholt, aber wer weiß, wie gut das geworden wäre. Bei Horizon oder Last of Us, war der Wunsch an eine Fortsetzung auch ein wenig der Vater des Gedankens, die mich leider nicht mehr ganz abgeholt haben.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Ich spiele nun einige Jahre nachdem ich es schon mehrfach durchgespielt und platiniert hatte nun die remastered version.
Nun aufgrund dessen gehe ich da locker flockig ran, das hat mir schon einige Fehler beschert die man wohl eher nur bei einem ersten Durchgang machen sollte. 😅

Erster Nero Standort mit Horde Nebenan..... Einen Lautsprecher vergessen? Egal nimm deine Beine in die Hand und renn äh ich meine fahr so schnell dein Bike kann.... Natürlich muss ich da aber noch mehrfach vorbei.... Tja blöd dass da nun immer Massen von Freakern abhängen.
Viele Spielstunden später habe ich endlich eine Basisversion eines sniper Gewehrs und kann den Lautsprecher von der Ferne ausschalten....🙄

Dann die Fahrt nach Süden. Das Spiel weist mich ausdrücklich darauf hin dass ich eine Zeitlang nicht zurückkehren kann. Bin kurz vor Stufe 3 bei Tuckers Camp, da wären noch Waffen die ich brauchen könnte, aber egal ist ja nur vorübergehend wie lang kann das schon sein. Tja, viel länger als ich dachte und jetzt steh ich da in diesem absolut erbarmungslosen Gebiet mit so la la mittelmäßigen Waffen und weiß dass sehr bald von mir erwartet wird meine erste Horde zu metzeln.... Das wird ein Spaß 🤣
Die hiesigen camps haben zwar die besten Waffen aber Vertrauen muss neu erarbeitet werden.....

Also Kopfgelder erledigen und jedes Plünderercamp dass ich finde sofort ausräumen.... Das mache ich bevorzugt mit einem Sniper Gewehr und Schalldämpfer von der Ferne.
Blöd nur dass die Camp Bewohner es irgendwann doch checken und wild um sich ballern. Aber nicht blöd für mich sondern blöd für DIE 🤣 denn die Freaker Horde von nebenan hört das auch und stürmt das Camp. Ich musste nur mehr auf meiner Anhöhe hocken bleiben und zuschauen wie die Zahl der Campbewohner von alleine sinkt und schließlich auf 0 ist und dann ein paar Molotows nach unten schmeißen um die verbliebenen Freaker zu beseitigen.

Und liebe Leute das ist, warum days gone die beste Zombie open world hat die es gibt.
Sie lebt einfach, Dinge passieren wenn du nicht vorsichtig bist - und auch wenn du es bist.
Sie dreht sich nicht um dich sondern du musst in ihr Überleben. Und bis du das wirklich kannst hast du sehr viele Spielstunden hinter dir.
Manche sehen das Spiel als slow burner, was es auch ist, aber das ist gut so.
Deacon kann am Ende nur riesige horden auslöschen weil er sie lange studiert und lange mit ihnen überlebt hat.
Natürlich ist einiges staged aber es fühlt sich eben nicht so an.
Wenn ich aus einer Höhle komme und davor steht ein infizierter Bär und ein brecher (freak mit muskeln) dann kämpfen die erstmal gegeneinander und stürzen sich nicht Augenblicklich auf mich. Ich kann abhauen oder zuschauen und den gewinner dann finishen.

Also ja, immer noch große Liebe für die Welt, und großen Hass für die "slow walking" Story-Missionen von denen es mehr gibt als ich dachte, muss ich verdrängt haben.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Leider kippt dieses Gefühl irgendwann, und wie in vielen Open-World-Spielen wird man mit der Zeit einfach zu mächtig.

Days Gone hat da allerdings, anders als andere OWs, ein gutes Pacing, was die sukzessive Öffnung der Spielwelt und das Freischalten von optionalem Kram, der einem mitunter Gameplay- bzw. Gear-Vorteile bringt, angeht.

Das ist in einem Ubisoft-Spiel deutlich übler, wo du dich kurz nach Spielstart in tonnenweise Nebeninhalt verlierst und dann, wenn du irgendwann zur Handlung zurückkehrst, alles wie Odysseus mit deinem Augenlaser (ja, steht vielleicht nicht so direkt in der Odyssey) wegbrutzelst.

Nope, DG macht das imo schon sehr gut, und dadurch, dass Upgrades in der Regel an das Erlangen von Camppunkten - die übrigens endlich sind - gekoppelt sind, kann man auch (anders als bei Ubisoft) nicht farmen oder grinden.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
.
Nope, DG macht das imo schon sehr gut, und dadurch, dass Upgrades in der Regel an das Erlangen von Camppunkten - die übrigens endlich sind - gekoppelt sind, kann man auch (anders als bei Ubisoft) nicht farmen oder grinden.
Naja, eigentlich sind die Punkte schon gut grindbar denn man kann sie ja auch durch Abgabe von Beute erlangen.... Aber du hast Recht, dass DG das sehr gut macht. Man bekommt selbst den nebenkram ja nur sukzessive freigeschalten und hat eigentlich niemals mehr als 2-3 Missionen offen...

Zur Kritik von @OldRooster ich finde das generell schwierig zu kritisieren denn was wäre die andere Alternative .... Man levelt und tut und macht stundenlang, aber die Gegner leveln einfach mit und so bleibt jeder Kampf exakt gleich wie am Anfang.... Ist das besser ? Ich finde nicht. Genau das habe ich zb bei AC Shadows erst erlebt....

Zumal man in DG wirklich nie der übermächtige Gott ist, man erlangt bloß die Fähigkeit mit den Hoden fertig zu werden was in der ersten Hälfte des Spiels wirklich unmöglich ist. Aber ohne sorgfältige Planung und Kenntnis der Umgebung gehst du gegen eine Horde trotzdem drauf oder musst flüchten .... Daher ist das Spiel ein wirklich schlechtes Beispiel für genau den Kritikpunkt.

Ich hab immer noch nicht die napalm Molotovs, die helfen aber wirklich sehr gegen Horden. Und erneut bei einem Nero Stützpunkt Lautsprecher vergessen zu demontieren 😅 die waren aber auch fies weit weg.... und natürlich untertags so dass die Horde von nebenan gerade Zuhause war. Wollte mir aber auch nicht die blöße geben neu zu laden also mit ca 300 Freakern im Schlepptau herumgerannt, Munition hätte niemals gereicht die alle zu killen, 2 von 3 Lautsprechern ausgeschaltet und abgehauen. Wird wieder lustig wenn ich da wieder hin muss - ich weiß dass ich das muss 🤣

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Naja, eigentlich sind die Punkte schon gut grindbar denn man kann sie ja auch durch Abgabe von Beute erlangen

Stimmt, man kann Viecherohren eintauschen. :D

Na ja, schwer zu sagen, ob das lohnt, denn um Viecher zu killen, braucht es Munition, die wiederum Punkte kostet. Aber ja, bei den Horden kommt einiges zusammen - auch wenn dann im Spätspiel kaum noch Bedarf an Punkten besteht.

Oben