• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Alles klar. War im Kopf bei Zero Dawn.
... ging nicht nur dir so... Forbidden West ist schließlich ein CrossGen-Titel, bei dem PS4+PS5 parallel erschien. Der Vergleich zu Days Gone hinkt da etwas...

Für Forbidden West gabs ein Gartis Upgrade nach der Kritik der Community.
Die Kritik gab es damals, weil es zuvor, von Herrn Ryan persönlich, kostenlos versprochen wurde.

Dann gab s jedoch kurz vor Release die Aussage: PS4 für 70€ und die digitale PS4+5-Version für 80€.
.. Darum hieß es, 10€ Upgrade bei PS4 Fassung um die PS5-Version dazuzubekommen... macht schließlich prinzipiell Sinn zumindest bei der Preisstaffelung.
Anyways... Sony hat korrekterweise, dann schlussendlich ein gratis-Upgrade, wie ursprünglich versprochen, angeboten.
-> Greedy Sony hätte damals für die PS4-Fassung einfach auch 80€ statt 70€ verlangen sollen... ..^.^''

Daraus aber eine Regel ableiten zu wollen, dass ein PS5-Port gratis sein soll, weil man vor 6 Kahren das Originalspiel gekauft hat.. oder mal gebraucht auf ebay Kleinanzeigen für 10€ .. sure.. kann man machen. Nett wär s, sicher, ... aber die Erwartungshaltung hätte ich persönlich nicht. Game hat schließlich bereits ein speziellen PS5-Patch vor 4Jahren erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Seh ich das eigentlich richtig, dass die PC-Fraktion die technischen Verbesserungen (inklusive Dual-Sense-Supportes) für umme bekommt (bzw. schon bekommen hat) und der zehn Euro teure DLC nur die Gameplay-Erweiterungen in Form des Fotomodus' und Zeugs enthält ... während auf PS5 das komplette Upgrade hinter der Bezahlschranke steckt?

Ach ja, und so nebenbei: Keine Ahnung ob und mit wie viel Aufwand das möglich ist, aber DG gehört ja eigentlich schon seit geraumer Zeit ins Multiplatt-Board, oder? :D

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Hier wurde mal erklärt dass Multiplat nicht den PC einschließt, sondern mindestens 2 Konsolen betroffen sein müssen. Sonst wären die Exklusivforen sehr leer.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Seh ich das eigentlich richtig, dass die PC-Fraktion die technischen Verbesserungen (inklusive Dual-Sense-Supportes) für umme bekommt (bzw. schon bekommen hat) und der zehn Euro teure DLC nur die Gameplay-Erweiterungen in Form des Fotomodus' und Zeugs enthält ... während auf PS5 das komplette Upgrade hinter der Bezahlschranke steckt?
Ich glaub das stimmt so. Deshalb kauf ich den DLC am PC auch nicht, ich find das dreist für den Hordemodus und Dualsense Unterstützung 10€ zu verlangen. Das ist ja vom Umfang was ganz anderes als das Upgrade bei horizon zero dawn.

schockbock

Sponsor
Nope, du wirfst da glaub ich Dinge durcheinander. Am PC gibt's wie gesagt die Grafikupdates (Wettereffekte, Nächte, Dual Sense, ... ) kostenlos, während man an der Konsole für das komplette PS5-Upgrade (entweder mit 50 Euros oder für Besitzer der PS4-Version mit 'm Zehner) bezahlen muss.

Das ist man mit PC gegenüber den Konsoleros im Vorteil, sofern es einem nur darum geht, die "Current-Gen"-Grafik mitzunehmen.

Und übrigens, weil ich grad sowas wie einen Geistesblitz hatte: Das Spiel wurde auf der Straße mal unter 10 Euros gehandelt, ist ja auch schon ein Weilchen auf Steam unterwegs. Also könnte man ja denken: Mensch, bist du smart, schießt du dir einen Dritt-Key von Fanatical und Co. und lässt den Patch drüberlaufen, so dass du preisgünstig an das "Remastered" kommst.

Stellt sich heraus: Pünktlich mit Erscheinen des Remastereds ist der Straßenpreis des Games wieder auf 30 hochgeschnellt. Aber da Sony m. W. eh nur die lizenzierten Keyseller beliefert, haben die volle Kostenkontrolle, so wie beim HZD Remastered, wo von jetzt auf gleich alle "alten" Versionen des Spiels aus den Stores verschwunden waren.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Niklas Bender scheint ja echt ein persönliches Problem mit dem Spiel zu haben.

Hätte ja gereicht, hätte er im Test festgestellt: "Altes Spiel, das damals schon keinen gejuckt hat" yada yada - was nebenbei bemerkt eine schlecht in die Jahre gekommene Aussage ist.

Aber nein, der Niklas Bender muss noch einen draufsetzen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, tut mir leid, Niklas "Der junge Luibl" Bender, aber: Es sind halt zehn Euro, und deine ganze Argumentation zerfällt, weil es halt zehn Euro sind.

Oben