• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Horden sind i.d.R. wirklich nur was für das Endgame! Vorher ist man einfach zu schwach dafür.
Ich habe jetzt die Napalm-Molotov-Cocktails bekommen, aber die braucht man, und bekommt sie später ausschließlich im Storyverlauf, wegen einer bestimmten Horde dort im Skript.

Es ist also von Vorteil, wenn man sich vorher die Waffe Chicago Chopper besorgt, weil diese über ein sehr großes Magazin verfügt und mit Hilfe eines Perks schnell nachgeladen werden kann. Ein größtmögliches Maß an Konzentrationsfähigkeit vorausgesetzt! Das Ding war nicht schon in diversen Resident Evil-Teilen die Lösung aller Probleme: Es ist eine Hommage an die beste Mafia-Knarre aller Zeiten: Die legendäre Thompson M1928A1 - Wie geil ist das denn!!!??? :cool:

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Habe jetzt im Endgame immer wieder mit heftigsten slowdowns zu kämpfen, obwohl ich's auf ner Pro mit SSHD spiele.
Dann geht auch immer die Lüfterturbine hoch wie verrückt :-(

Krawuzi__Kapuzi

Jungspund
Die Horden sind i.d.R. wirklich nur was für das Endgame! Vorher ist man einfach zu schwach dafür.
:cool:

Die Horde beim Todeszug ist einsteigerfreundlich und schon sehr früh im Spiel stressfrei zu schaffen.

Zuvor kontrollieren ob man zumindest 2 Attraktoren, Molotow und möglichst auch Rohrbomben hat.

Die Horde nicht stören, sondern zum See in der Nähe weiterfahren.

Dort auf den Wasserturm klettern - eventuell muss man dort zuvor Wegelagerer und einen Scharfschützen am Turm ausschalten - und oben am Turm auf die Nacht warten.
In der Nacht kommt die Horde aus den Zugwaggons in Schussweite zum See trinken.

Einige anschießen und sofort einen Attraktor in Richtung der Horde werfen.
Danach Molotow/Rohrbombe.
Bei Bedarf wiederholen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Horde beim Todeszug ist einsteigerfreundlich und schon sehr früh im Spiel stressfrei zu schaffen.

Zuvor kontrollieren ob man zumindest 2 Attraktoren, Molotow und möglichst auch Rohrbomben hat.

Die Horde nicht stören, sondern zum See in der Nähe weiterfahren.

Dort auf den Wasserturm klettern - eventuell muss man dort zuvor Wegelagerer und einen Scharfschützen am Turm ausschalten - und oben am Turm auf die Nacht warten.
In der Nacht kommt die Horde aus den Zugwaggons in Schussweite zum See trinken.

Einige anschießen und sofort einen Attraktor in Richtung der Horde werfen.
Danach Molotow/Rohrbombe.
Bei Bedarf wiederholen :)
Es geht auch einfacher:
Man findet im Spielverlauf Handgranaten. Einfach tagsüber auf das Dach des NERO-Containers klettern und eine Granate in den mittleren Waggon auf der Brücke werfen. Dann abhauen, einen Tag warten und die Prozedur wiederholen. Mit 3-4 Granaten oder 4-5 Rohrbomben sollte die Horde erledigt sein. Es gibt eine Trophäe für die erste erledigte Horde.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Mehr Tipps bitte! :)

Ich checke das mit den blauen Fragezeichen (Zufallsereignisse?) nicht richtig. Beispiel:
Ich komme in dem Gebiet an und dann liegen dort nur von Wölfen zerfleischte Leichen. War es das dann schon? Spurensuche via :psx_r3: hat nichts gezeigt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mehr Tipps bitte! :)

Ich checke das mit den blauen Fragezeichen (Zufallsereignisse?) nicht richtig. Beispiel:
Ich komme in dem Gebiet an und dann liegen dort nur von Wölfen zerfleischte Leichen. War es das dann schon? Spurensuche via :psx_r3: hat nichts gezeigt.
Manchmal geben die blauen ? nur eine vage Richtung an. Es handelt sich um rein optionale (!) Mini-Nebenmissionen etwa wie bei Red Dead Redemption. Manchmal begibt man sich in einen blauen Kreis, der einem mit der Spurensuche zu einem Ereignis führt, z.B. zu einer entführten Person, die man befreien muss/kann.
Es kann aber auch passieren, dass ein Fragezeichen einen gleich an den Ort der Action führt. Dazu gehören auch Gefangenenbefreiung oder Straßensperren mit
Wäscheleinenfallen oder auch Ereignisse wie Freaker jagen Hirsche oder ein Scharfschützenhinterhalt.

Noch was zu den Horden: Grundsätzlich sind die Horden in Cascades und Hot Springs relativ klein (50-100). Erst im letzen Spieldrittel kommt man in Gebiete mit richtig großen Horden (Highway 97: bis zu 500). Das bedeutet aber nicht, dass man sich schon kurz nach Spielbeginn mit einer Horde anlegen sollte!
Der Lebensbalken (Belastbarkeit: Touchpad nach unten wischen) wird gegen Ende des Spiels voll sein. Daran kann man in etwa seine Stärke/Mobilität abmessen und abschätzen, wie gut man eine Horde bekämpfen kann, bzw. wie groß die Chancen dabei sind.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@X30 Neo : Danke dir! Doch so komplex. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann muss ich beim nächsten Fragezeichen gründlicher nachschauen.
Die Tipps bei der Eisenbahnwaggon Horde haben mir auch geholfen. Weiter so! (y)

Übrigens: die Platin Trophäe schaltet einen exklusiven Avatar sowie ein exklusives PS4 Theme frei. Wie diese aussehen verrate ich euch nicht. Findet es selbst raus. ;)

Dimo2006

Frührentner
Ich finde es echt kacke, dass das Spiel so viele Leute spielen, aber hier so wenige Leute etwas darüber zu sagen haben!

Es soll Leute geben, die lieber erst Spielen als zu quatschen... :devilish:

Was ist denn z.B. eure Strategie gegen die Horden? Wollt ihr die erst bekämpfen, wenn ihr im Endgame seit, oder habt ihr wie ich, auch schonmal eine mit weniger gut ausgestattetem Equipment eine Horde besiegt? Ist es sinnvoller eine Horde nach und nach auszudünnen und später nochmal zurückzukehren, oder gleich allesamt mit voller Firepower plattzumachen? Weche Horde ist am gefährlichsten? Welche ist relativ easy zu erledigen?

Mittlerweile bin ich auch bei "Platin" angekommen. Die letzten Stunden habe ich damit verbracht die XP zu erzielen, um die 45 Fähigkeitenpunkte zu erreichen.
Die letzte Trophäe war bei mir die "Burnout Apokalypse" (Setze Nitro ein und drifte gleichzeitig mindestens 5 Sekunden mit deinem Bike). Die 5 Sekunden bekommt
man aber nur mit der dritten Stufe von der Lachgaseinspritzung hin und diese bekommt nur beim "Diamond Lake".

Horden: mittlerweile sind diese recht lustig. Ich habe die erforderlichen Horden meistens Nachts beseitigt. Dabei habe ich folgende Waffen eingesetzt.

.BFG50 mit Schalldämpfer => damit kann man die Horde bei der Nahrungsaufnahme aus der Entfernung heraus dezimieren. So lange der Schalldämpfer aktiv
ist, bleibt die Horde meistens ruhig. Sollten sich dann doch einmal ein Infizierter in meine Nähe trauen, nehme ich die "Rock Shock". Diese Waffe hat einen
eingebauten Schalldämpfer, der sich nicht abnutzt. Nette Idee :cool:

Splittergranaten => Die kann man immer wieder einkaufen, man muss also nicht so lange nach Rohstoffen suchen
Attraktorbombe => in die Horde geworfen, versammelt sich diese um die Bombe und wird dann automatisch gesprengt, da sind dann auch mal 25%erledigt.
Mollys => Napalm für die Entfernung. Beim Nahkampf brennt man meistens selbst mit ab... Die "normale" Version nutze ich zum stoppen von Horden, wenn
diese auf einem zu gerannt kommt und man zuweit vom Bike weg ist... Molly schmeißen und den Rest mit der "Rock Shock" erledigen. Die, die zu nahe kommen
erschlagen.

Manchmal erledige ich die Infizierten auch vom Bike aus:

1) Überfahren => das kann aber auch gefährlich werden,
2) Anlocken und dann mit der "Lil Stubb" (abgesägte Schrotflinte) erledigen, das geht gut.
So wird das dann locker zu einer geführten Ausfahrt für Zombies... "Leichen pflasterten seinen Weg", wird dann zur bildlichen Darstellung. :cool:

Was man auf alle Fälle benötigt sind die Munitionstaschen, da man ansonsten zu wenig Munition mit sich führt...

und nun warten wir mal, ob die Story noch weitergeführt wird....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich ärger mich gerade, habe jetzt auch das Armee Lager freigeschaltet, aber war nicht konsequent im nördlichen Teil und daher fehlen mir Baupläne aus besagten Teil, die mir womöglich jetzt fehlen, Story bedingte Horde halt, Irgendwelche Teile, ich vermute das mal einfach: Aber zu dumm bin ich wohl auch😂

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Welche Baupläne fehlen denn?
Habe eben gerade eine Soundstörung. Es wird geredet aber ich höre nichts. Bin gerade am neustarten😎

Oben